SirToctor
Freizeitschrauber(in)
erster Spielerechner für meine Cousin
Liebe Community - ich brauch Euren Rat ob der Zusammenstellung eines neuen Rechners. Es wird der erste Rechner für meinen Cousin, der damit vorwiegend spielen möchte. Da meine CPU Kenntnisse im Bereich Intel Qxxxx enden, bitte ich um Euer Feedback.
Wäre der AMD x6 1055t eine Alternative, oder vlt. doch eher ein anderer Sandy Bridge Prozessor?
Das Budget liegt bei 820 Euro und der Kerl brauch quasi alles, was ich hier nicht noch rumliegen habe (Lüfter/Laufwerk)....
Hier nun die Zusammenstellung:
CPU
Core i5 2500K
170 EUR
CPU Kühler
EKL Alpenföhn Matterhorn @ 2 Xigmatek 120er (Orangeline)
50 EUR
Board
MSI P67A-GD65
140 EUR
RAM
Kingston HyperX 4 GB
75 EUR
HDD
WD Caviar Black 1 TB Sata III
65 EUR
Netzteil
Silverstone Strider Plus STF50F-P 500 Watt
60 EUR
Gehäuse
Xigmatek Utgard Window Edition
75 EUR
oder was haltet ihr hiervon: Utgard Mesh mit nem Xigmatek 500 Eco Green Netzteil (aber ohne CM)
110 EUR
GPU
XFX HD 6950
205 EUR
das sind jetzt 840 Euro -.- Laufwerk kriegt er wie gesagt von mir.
Wenn er einverstanden ist, statt nem Window Mesh zu haben, würde ich wahrscheinlich die MeshVariante vom Tower nehmen, da die noch n bissl günstiger ist, oder vlt. sogar den Utgard.
Er braucht jetzt auch noch ne Maus für wenig Geld - ich hab die Sharkoon Fireglider im Sinn - kann dazu jmd. Feedback geben?
Freue mich über jeden Vorschlag! Danke Euch schon mal im Vorraus!
Edit:
kommt doch noch n DVD Brenner dazu - hab n günstigen gefunden (ich hab hier nur Player)
Liebe Community - ich brauch Euren Rat ob der Zusammenstellung eines neuen Rechners. Es wird der erste Rechner für meinen Cousin, der damit vorwiegend spielen möchte. Da meine CPU Kenntnisse im Bereich Intel Qxxxx enden, bitte ich um Euer Feedback.
Wäre der AMD x6 1055t eine Alternative, oder vlt. doch eher ein anderer Sandy Bridge Prozessor?
Das Budget liegt bei 820 Euro und der Kerl brauch quasi alles, was ich hier nicht noch rumliegen habe (Lüfter/Laufwerk)....
Hier nun die Zusammenstellung:
CPU
Core i5 2500K
170 EUR
CPU Kühler
EKL Alpenföhn Matterhorn @ 2 Xigmatek 120er (Orangeline)
50 EUR
Board
MSI P67A-GD65
140 EUR
RAM
Kingston HyperX 4 GB
75 EUR
HDD
WD Caviar Black 1 TB Sata III
65 EUR
Netzteil
Silverstone Strider Plus STF50F-P 500 Watt
60 EUR
Gehäuse
Xigmatek Utgard Window Edition
75 EUR
oder was haltet ihr hiervon: Utgard Mesh mit nem Xigmatek 500 Eco Green Netzteil (aber ohne CM)
110 EUR
GPU
XFX HD 6950
205 EUR
das sind jetzt 840 Euro -.- Laufwerk kriegt er wie gesagt von mir.
Wenn er einverstanden ist, statt nem Window Mesh zu haben, würde ich wahrscheinlich die MeshVariante vom Tower nehmen, da die noch n bissl günstiger ist, oder vlt. sogar den Utgard.
Er braucht jetzt auch noch ne Maus für wenig Geld - ich hab die Sharkoon Fireglider im Sinn - kann dazu jmd. Feedback geben?
Freue mich über jeden Vorschlag! Danke Euch schon mal im Vorraus!
Edit:
kommt doch noch n DVD Brenner dazu - hab n günstigen gefunden (ich hab hier nur Player)