• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

erster Spielerechner für meine Cousin

AW: erster Spielerechner für meine Cousin

kannst du mir auch noch sagen, was der Unterschied zwischen den 2500K und dem 2500 ist
Stelle jetzt mal die Behauptung in den Raum, das außer Anno, Spiele nicht merklich von 0,2 GHzmehr profitieren, oder?

Der 2500k hat eine geringfügig bessere IGP (Grafikeinheit, die man mit H und Z Chipsätzen nutzen kann,w enn man keine Graka hat) und einen freien Multiplikator!
Und du hast recht, 0,2 GHz sind wayne!

Der 2500k hat einen freien Multiplikator, d.h. er ist zum Übertakten geeignet, und hat eine bessere integrierte Grafikeinhein (Intel HD3000). Letzteres dürfte aber weniger interessant sein, da Du ja eine Grafikkarte installierst. Mit dem 2500 ist kein OC möglich.

Hans war schneller :D

Wenn er nicht übertaktet würde ich den i5-2400 nehmen und nicht den i5-2500(k).

Btw: Schonmal an nen Z68 Board gedacht? Damit könnte man alle Optionen abdecken.

Also einerseits sind Spiele meistens für 3 oder vier Kerne Programmiert, andererseits leistet Sandy-Bridge pro Takt mehr als ein Phenom II, sodass sie in den Spielen, die von 6 Kernen schon gut profitieren und sie ausreizen können mit den X6ern gleichziehen!

So Freunde, um den Thread mal würdig abzuschließen - ein kleiner Review vom Einbau am Wochenende.

Das Case (Xigmatek Phanteon) - bietet sau viel Platz, glänzt mit intelligenten Lösungen, die aber nicht immer zu Ende gedacht wurden. Das Material war ok. Allerdings war die Plast-Abdeckung oben verrutscht, und unter keinen Umständen dazu zu bringen wieder an den urspr. Platz zu gehen - wahrscheinlich runtergefallen beim Transport. Zum Lieferumfang - alles da was man braucht - außer Schrauben für den 2. Lüfter hinter dem HDD Käfig. Das Material war relativ dünn - die Seitenwand hat sich ein bisschen zu schnell zu dolle gebogen, nur weil ein paar Kabel dahinter lagen. Insgesamt habe ich 3 Xigmatek OL zusätzlich verbaut: 170er oben, 140er unten, 120er HDD Käfig. Das Ergebnis mit dem edlen Innenraum konnte mich absolut überzeugen.

Zum Rest: verbaut wurden nun

GPU: HD 6870 Black Ed. XFX
CPU: i5 2400
Ram: Geil Value Plus
Cooler: EKL Brocken @ Xigmatek Orangeline
Board: ASUS p8h61 m pro
NT: Silverstone strider plus st50f-p
HDD: Samsung SpinPoint

erster Schreck kam, als ich sah, dass das NT nur über EIN PCIe Kabel verfügt - allerdings mit 2 6pin Anschlüssen hintereinander. Auch wenns auf der Graka "strikt verboten" war bei den Installationshinweisen, habe ich die beiden hintereinander geschalteten 6er Anschlüsse beide angeschlossen - und es ging :) schöne Sache (hoffentlich nicht nur ein paar Tage)

Nebenbei gabs übrigens noch ne neue Maus: die Logitech G500 - ein völlig tolles Teil, super für große Hände mit ordentlicher Erreichbarkeit der Tasten. Außerdem ne neue Tastatur: die Microsoft Sidewinder X4 - richtig göttlich muss ich sagen, vom Anschlag, Design, Zusatzfunktionen - nur würde mich der Hochglanzzwischenraum stören ohne Ende, der wird nämlich sofort dreckig.

Jetzt mal zum PC allg: ich war sehr sehr überrascht, was der i5 rausholt, bzw. wie schnell er bootet. Wahnsinn! Man merkt DEUTLICH einen Unterschied, wenn man vorher im Besitz eines 2 Generationen älteren Q6600 war. Diese Konfig hat mich auf jeden Fall zum Intel Fanboy gemacht - mal schauen, was die Bulldozer dagegen bringen.

Insgesamt für etwa 800 Euro ein super PC, CoD BO, MW2 laufen super, eine vollgeknallte Karte bei Anno macht richtig Spaß - hätte ich das nötige Taschengeld über würde ich mir zumindest den Prozzi auf jeden Fall zulegen. :daumen:

Falls jemand noch Fragen hat, bitte posten, ansonsten

*closed*

Und danke nochmal für die Hilfe!

Zurück