Erster Self-Made-Ausgleichbehälter: Eure Meinung

AW: Erster Self-Made-Ausgleichbehälter: Eure Meinung

Nein Warm ist er nicht, meine Füße sagen was anderes, da die ja unter dem Schreibtisch sind.

Das mit dem Anbringen ist das kleinste Problem, das Befüllen wird Teuer und das Verhindern von Staubeintritt. Werde dafür zwei Strümpfe kaufen und Zerschneiden und so zusammen nähen das daraus ein Netz wird das man drüberkleben kann, erst dann wird die Halterung für Radiator verbaut. Das muss dann Ausgetestet werden, ob dann doch lieber 3 120cm ohne Radiator verbaut werden. Alleine die Frage wie voll und wo man die Luft ablässt, also möchte nicht das sich ein Luftstau bildet.

Was könnte man zum befüllen nehmen, und habe hier 10/8 Schlauchgewinde da, würde also auf 9mm Bohren und dann das Gewinde mit dem Stück gleich reinschrauben, so dass der nicht mehr abgeht.

Mit freundlichen Grüßen

Tom
 
AW: Erster Self-Made-Ausgleichbehälter: Eure Meinung

@ GoZoU: Wenn du wieder Plexi über hast kannst mir ja mal bescheid geben ;) Ich nehme dir dann was ab
 
AW: Erster Self-Made-Ausgleichbehälter: Eure Meinung

Projekt Ausgleichbehälter
(Hoffe ich darf mein anliegen hier mit rein nehmen. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich um eine Verschiebung bitten.)

Vergessen: 29cm <-> 14 cm hoch 63cm = 29*14*63= 25578cm³ Umrechnung: 1Liter = 10cm³ (meiner Meinung)
Und da ist das Problem, man kann mir doch nicht erzählen das da 2557,8 Liter rein gehen. °°



So da das Teil nun schon eine Ewigkeit bei mir rumgestanden hat, bin ich nun mal in die Werkstatt und habe mir zwei Gewinde reingedreht. Steht derzeit in der Badewanne und wird auf Dichtheit überprüft.

Bilder:

http://www.abload.de/thumb/31z30001ujy.jpghttp://www.abload.de/thumb/31z30002e5l.jpghttp://www.abload.de/thumb/31z300037yo.jpg

So nun brauche ich mal zwei Mathematiker die mir sagen wie viele Liter dort rein passen. Möchte das gerne mit meinem Ergebnis abgleichen, da man immer mal was falsch machen kann.

Danke im vor raus.

Überlege derzeit wie ich es machen soll mit dem Deckel und (Staubschutz und Kühlung). Hat jemand Ideen?

Mit freundlichen Grüßen

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster Self-Made-Ausgleichbehälter: Eure Meinung

Ähmmm...sind ein Liter nicht 1000cm³? Dann würden doch gut 25,5 Liter da reingehen. Ich such mal mein Tabellenbuch^^


: Alles klar, die 1000cm³ stimmen, es sind also wirklich ca 25,5 Liter.

@der8auer: Sobald es weiter geht meld ich mich hier wieder und sollte wirklich Plexi über sein und noch Interesse bestehen dann können wir uns bestimmt einigen ;)

MfG
GoZoU
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster Self-Made-Ausgleichbehälter: Eure Meinung

Jo da war der Fehler. Also 25 Liter sollte man dann besorgen.

Mein System wird derzeit mit Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml für 9,90 gekühlt. Nun mal so gefragt, das wäre bei 25 Liter ja sage und schreibe 247,50 ohne Versand. Was gibts an der Tankstelle und verträgt sich das mit dem Innovatekgemisch?

Was würdet ihr nehmen?

mfg

Tom
 
AW: Erster Self-Made-Ausgleichbehälter: Eure Meinung

Ich würde G11 oder G12 im Baumarkt bzw. an der Tanke besorgen. Das Mischverhältnis ist afaik 1:9 (G11/12: Demin. Wasser). Zwei verschiedene Zusätze mischen würde ich nicht, das kann zu unerwarteten Reaktion wie Ausflocken oder Verfärbungen führen.

MfG
GoZoU
 
AW: Erster Self-Made-Ausgleichbehälter: Eure Meinung

http://www.eurapon.de/3380865/250451199034526/

Das habe ich gerade Gefunden, was kostet es im Baumarkt?

Das bedäutet also ablassen das System und mit dem anderen neu Befüllen? Muss ich dann noch was dazu geben? Oder einfach das G12 G11 rein und fertig?

Hat jemand was gefunden habe Baumarkt in der Umgebung, was ist das Stichwort der Suche?
"Destilliertes Wasser"


mfg Tommy
 
AW: Erster Self-Made-Ausgleichbehälter: Eure Meinung

Echtes destilliertes Wasser wirst du im Baumarkt nicht bekommen, da gibst nur demineralisiertes oder entionisiertes Wasser. Reicht auch vollkommen aus, denn sobald du dein System befüllt hast und die Zusätze (oder auch nur der Zusatz) im Wasser sind ists vorbei mit dem Nichtleiten.

G11/12 und Deminwasser reichen.

MfG
GoZoU
 
AW: Erster Self-Made-Ausgleichbehälter: Eure Meinung

"dest. wasser" (offizielle handelsbezeichnung für entionisiertes ;) ) im baumarkt:
i.d.r. knapp 2 für nen 5l kanister.
 
AW: Erster Self-Made-Ausgleichbehälter: Eure Meinung

Ehrlich 2 5 Liter na dann wird das ja noch kommende Woche Fertig das System.

Danke, ich habe jetzt 8 Stunden das Teil Voll in der Badewanne stehen, das Wasser ist Kalt. Sagt mal was wäre wenn ich Trockeneis reingeben würde, würde nicht so gut kommen mit Desillierten Wassers, oder sagen wir auf einer Seite was bauen damit es Kalt wird?

mfg

Tom
 
AW: Erster Self-Made-Ausgleichbehälter: Eure Meinung

Ehrlich 2 5 Liter na dann wird das ja noch kommende Woche Fertig das System.

Danke, ich habe jetzt 8 Stunden das Teil Voll in der Badewanne stehen, das Wasser ist Kalt. Sagt mal was wäre wenn ich Trockeneis reingeben würde, würde nicht so gut kommen mit Desillierten Wassers, oder sagen wir auf einer Seite was bauen damit es Kalt wird?

mfg

Tom



Das wasser könnte zu ein Großen Klumpen eis werden :ugly:
Wo dann die Schläuche Platzen weil sich das Eis ausdehnt !!

Oder nicht ?!
 
AW: Erster Self-Made-Ausgleichbehälter: Eure Meinung

^^Nein
Trockeneis ist so eine Sache nicht ganz Ungefährlich!! Wenn du dann z.b deinen Behälter zu machen würdest können der durch den sich aufbauenden Gasdruck gesprengt werden,Wenn man Trockeneis ins warme Wasser macht wird dabei das Wasser angeregt es sprudelt so das Wassertropfen rumspritzen.Außerdem entsteht Kohlenstoffdioxid auch nicht ganz Ungefährlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster Self-Made-Ausgleichbehälter: Eure Meinung

Danke das doch eine Antwort.

Ich plane meinen Ausgleichgehälter hinter meinen Aktiven 3 mal 120cm Radiator zu Platzieren, um so dass Wasser abkühlen zu lassen. Im Behälter wird es dann Zimmertemperatur erreichen, um dann wieder das System zu kühlen.

mfg

Tom
 
Zurück