• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster selbst zusammengestellter Gaming PC, noch ein paar Meinungen

Eigentlich wollte ich nicht übertakten, aber beim Xeon kann ich die HT Eigenschaft "günstiger" mitnehmen (verglichen mit dem 6700)

Ich möchte mal am Rande darauf hinweisen, dass die neueren Xeons (ab v4 wenn ich mich nicht irre) auf quasi keinem Consumerboard mehr funktionieren. Intel hat die Möglichkeit inzwischen gesperrt.

Daher im bitte unbedingt auf den verwendeten Chipsatz und die Supportliste achten!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, mit dem geht es, wollte bloß nochmal darauf hinweisen, nicht dass am Ende doch ein Xeon aber dann mit nem falschen Board gekauft wird.

nimm den 6500 wenn du nicht übertakten willst. die paar MHz merkat du nicht.
die Samsung SSDs finde ich immer sehr teuer theoretisch tut es, wenn nur zügig gebootet werden soll auch fast jede andere ssd.

beim macho bilde ich mir ein was von einer rev. B gelesen zu haben die etwas besser sein soll. da vll. einfach nochmal nachschauen aber an sich ist es so ok

Wenn du unbedingt den Asus Rabatt haben willst, nimm entweder ein H170 Pro Gaming oder ein Z170 Pro Gaming.
Anstatt dem i5 6600 lieber den i5 6500.
Kühler reicht ein EKL Ben Nevis.

@flx23 das mit dem rev. B ist bei dem Macho HR-02 ;)

Wenn du unbedingt den Asus Rabatt haben willst, nimm entweder ein H170 Pro Gaming oder ein Z170 Pro Gaming.
Anstatt dem i5 6600 lieber den i5 6500.
Kühler reicht ein EKL Ben Nevis.

@flx23 das mit dem rev. B ist bei dem Macho HR-02 ;)

Ach ja genau :-D das wars was ich im Hinterkopf hatte. Danke für die Info :-)

Beim Board würde ich dann gleich ein Z-Board nehmen. Kostet nicht so viel mehr und der Chipsatz kann schnelleren Ram (ASUS macht auch da ab und zu Probleme), du könntest mit einer K CPU übertakten und etwas mehr Anschlussmöglichkeiten für USB 3 und SATA

Eigentlich wollte ich nicht übertakten, aber beim Xeon kann ich die HT Eigenschaft "günstiger" mitnehmen (verglichen mit dem 6700)

Der Xeon ist als Empfehlung Geschichte, da du ein teureres Server Board brauchst.
Kauf dir entweder den i5 6500 oder nimm gleich den i7 6700k, auch wenn du nicht übertakten willst.

Zurück