• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster PC

Das Gehäuse sieht gut aus, gefällt mir sogar besser als das was vorhin vorgeschlagen wurde. Nur ist das nicht ein bisschen arg groß ?
Gibts sowas nicht in kleiner ?
Und eine Frage noch, die USB Anschlüsse sind ja dann hinten, kann man die irgendwie nach vorne verlegen. Wenn möglich im Gehäuse ?
Will nicht immer 3 Meter zurückkriechen um nen USB Stick einzustecken :D
Hab hier schon oft so einzelne Kühlkörper oder wie man das nennen will gesehn, manche sahen echt gut aus. Sind das auch komplett Sets oder sind das Einzelteile ?
Hab bei Aquatuning Einzelteile gefunden, da wären die Teile zusammengerechnet teurer als das von dir vorgeschlagene. Bedeutet das auch bessere Qualität und welche Teile würde ich im einzelnen benötigen ?

Das Case hat einen Anschluss für den internen USB 3 Header am Mainboard.
So kannst du die USB Ports des Case nutzen die vorne angebracht sind.

Corsair Obsidian Series 800D mit Sichtfenster (CC800DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :daumen:

Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

am Frontpanel des Gehäuses sind immer 2-4 USB Ports (3.0 und 2.0) Bei einem Z87 Board kann man zusätzlich noch so ein Teilchen anschliessen : Akasa InterConnect Pro, USB 2.0 (AK-HC-05BKV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder Du schliesst hinten einen USB Hub an und stellst den auf den Arbeits/Gamingtisch.

Das von mir vorgeschlagene 480er würde auch nur ins 900D passen. Muss auch kein 480er sein.
Eine zusammengestellte Wakü ist immer besser. Ich bin aber leider kein Wakü-Spezi.
Dafür solltest Du dich einfach ein bisschen hier reinlesen und Dir was empfehlen lassen : Wasserkühlung

Was kommt auf die SSD, nur das Betriebssystem und 1-2 Spiele ?
Könnte ich da nicht eine kleinere SSD nehmen diese auf 2 Partitionen aufteilen und auf beiden je ein OS installieren ?
Was haltet ihr von einem NAS, dieser hat doch den Zweck mit mehreren Geräten gemeinsamen Speicherplatz zu nutzen, oder ?

Hab grad nochmal nachgelesen und in Tests gesehen, das ich bei meiner Auflösung mit ner 770 Crysis 3 garnicht flüssig spielen kann in hohen einstellungen.
Jetzt mal rein theoretisch angenommen, ich würde 2 gtx 770 verbauen (funktioniert zwar unter OSX nicht aber ok) würde sich das lohnen, wie wirkt sich das auf das Netzteil aus, wie siehts mit Lautstärke aus und ist es allgemein zu empfehlen ?

Die GTX 770 reicht für Crysis 3 problemlos aus.
Lass dich nicht von Tests fertig machen. Die haben Bildoptimierungen drin wo du keinen Unterschied mehr siehst.

Zurück