H
Hyvenpob
Guest
Hallo PCGH Forum!
Ein Freund hat mich zu euch geschickt, weil ihr ihm vor einiger Zeit geholfen habt und er sehr zufrieden war. Eigentlich wollte ich mir einen großen TV und die PS4 kaufen, aber irgendwie hat kaum einer aus dem Freundeskreis eine der neuen Konsolen. Viele sind auf PC umgestiegen und zusammen zockt es sich einfach besser
Mein Bonzenfreund (Hey Bonzi
) rüstet gerade auf und überlässt mir seinen "alten" Kram, weil der nicht mehr das neueste vom neuesten ist
Ich war schon immer Fan von Renngames und Fluggames, deshalb möchte ich 3 Bildschirme. Eigentlich habe ich die schon, sind zwar älter, aber fast geschenkt und muss die nur mehr abholen, wenn ich sie will. Ich habe zwar überhaupt kein Plan von PC Dingen, ja gut Surfen und Office schon, aber hatte eben noch nie einen PC zum Gamen.
Die letzten Stunden habe ich hier mitgelesen, aber übertakten will ich glaube ich nicht, da fehlt mit die Zeit und Lust dazu, bin nicht so der Bastler -> Konsolero
Den Rest habe ich nicht wirklich verstanden, ich sehe da irgendwie keine Unterschiede außer dem Preis und den Namen, welche fast gleich Klingen, aber komplett unterschiedliche Preise haben. Jetzt muss ich sagen, dass es mir auf den Kopf fällt, dass ich mich auch noch nie dafür interessiert oder damit befasst habe :/ Ich soll sagen ich will Intel und Nvida, weil die derzeit am meisten Leistung haben.
Dann soll ich noch eine möglichst genau Liste machen, wobei ich die ganz genauen Bezeichnung nicht kenne, aber ich denke damit sind die Fragen gemeint.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Über den Preis müssen wir noch reden, kein Plan mit wie viel ich rechnen muss und bekomme erst nächstes Monat wieder bezaht und habe noch keine Ahnung wie viel ich diesen Monat noch arbeiten kann. Glaub so um die 500€, dann wäre das gedachte Geld für den Pc anstelle des TV verbraucht. Wenn ich nicht alles brauchen würde wäre das spitze, das andere Zeug war schon recht teuer! Dann bleibt mir auch mehr für Fressen, Saufen und Mädels, also Party
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus und Tastatur habe ich von Logitech. Bildschirme bekomme ich schon. Sound weiß ich noch nicht, weil anscheinend spielt man am PC viel mehr mit Headset statt Boxen, daher habe ich das schon. Windows brauche ich auch.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, das bekommen wir sicher zusammen!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Bekomme eine Geforce Titan, 8tb ddr3 speicher, ein big tower von thermalright vom freund und einen Drucker habe ich selber
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Sogar 3 Stück! Auflösung kenne ich nicht, kann ich nachfragen, wenn das wichtig ist, sind aber ganz normale Bildschirme und ca 1,5-2 jahre alt
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Eigentlich jede Art von Games, wie auf der Konsole auch und arbeiten ganz normale Sachen wie Office und so. Am meisten spiele ich Fifa, CoD, Rennspiele und Rollenspiele
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Kann ich echt nicht sagen, weil Daten, Fotos, Musik und Videos habe ich noch auf meinem Arbeitsrechner, der aber bleibt oder den bekommt wer aus der Familie oder wird verkauft
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, habe ehrlich gesagt keine Lust dazu und die Grafikkarte ist glaube ich schon übertaktet
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Soll nicht lauter als die PS3 und die Xbox360 sein, wenn die genau in leisen Stellen aufdrehen ist das schon nervig. Was ist mit Design gemeint, also leuchten muss nichts, wenn das gemeint ist. Internet habe ich Kabel und Soundanlage vom TV
Ich hoffe damit lässt sich was anfangen, wenn ihr noch Fragen habt, raus damit. Danke schon mal und freue mich auf eure Antworten und schönen Sonntag Abend noch, wobei ich eh nur hier sitzen und auf eure Antworten warten werden
Ein Freund hat mich zu euch geschickt, weil ihr ihm vor einiger Zeit geholfen habt und er sehr zufrieden war. Eigentlich wollte ich mir einen großen TV und die PS4 kaufen, aber irgendwie hat kaum einer aus dem Freundeskreis eine der neuen Konsolen. Viele sind auf PC umgestiegen und zusammen zockt es sich einfach besser
Mein Bonzenfreund (Hey Bonzi
) rüstet gerade auf und überlässt mir seinen "alten" Kram, weil der nicht mehr das neueste vom neuesten ist
Ich war schon immer Fan von Renngames und Fluggames, deshalb möchte ich 3 Bildschirme. Eigentlich habe ich die schon, sind zwar älter, aber fast geschenkt und muss die nur mehr abholen, wenn ich sie will. Ich habe zwar überhaupt kein Plan von PC Dingen, ja gut Surfen und Office schon, aber hatte eben noch nie einen PC zum Gamen.Die letzten Stunden habe ich hier mitgelesen, aber übertakten will ich glaube ich nicht, da fehlt mit die Zeit und Lust dazu, bin nicht so der Bastler -> Konsolero
Den Rest habe ich nicht wirklich verstanden, ich sehe da irgendwie keine Unterschiede außer dem Preis und den Namen, welche fast gleich Klingen, aber komplett unterschiedliche Preise haben. Jetzt muss ich sagen, dass es mir auf den Kopf fällt, dass ich mich auch noch nie dafür interessiert oder damit befasst habe :/ Ich soll sagen ich will Intel und Nvida, weil die derzeit am meisten Leistung haben. Dann soll ich noch eine möglichst genau Liste machen, wobei ich die ganz genauen Bezeichnung nicht kenne, aber ich denke damit sind die Fragen gemeint.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Über den Preis müssen wir noch reden, kein Plan mit wie viel ich rechnen muss und bekomme erst nächstes Monat wieder bezaht und habe noch keine Ahnung wie viel ich diesen Monat noch arbeiten kann. Glaub so um die 500€, dann wäre das gedachte Geld für den Pc anstelle des TV verbraucht. Wenn ich nicht alles brauchen würde wäre das spitze, das andere Zeug war schon recht teuer! Dann bleibt mir auch mehr für Fressen, Saufen und Mädels, also Party

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus und Tastatur habe ich von Logitech. Bildschirme bekomme ich schon. Sound weiß ich noch nicht, weil anscheinend spielt man am PC viel mehr mit Headset statt Boxen, daher habe ich das schon. Windows brauche ich auch.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, das bekommen wir sicher zusammen!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Bekomme eine Geforce Titan, 8tb ddr3 speicher, ein big tower von thermalright vom freund und einen Drucker habe ich selber
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Sogar 3 Stück! Auflösung kenne ich nicht, kann ich nachfragen, wenn das wichtig ist, sind aber ganz normale Bildschirme und ca 1,5-2 jahre alt
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Eigentlich jede Art von Games, wie auf der Konsole auch und arbeiten ganz normale Sachen wie Office und so. Am meisten spiele ich Fifa, CoD, Rennspiele und Rollenspiele
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Kann ich echt nicht sagen, weil Daten, Fotos, Musik und Videos habe ich noch auf meinem Arbeitsrechner, der aber bleibt oder den bekommt wer aus der Familie oder wird verkauft
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, habe ehrlich gesagt keine Lust dazu und die Grafikkarte ist glaube ich schon übertaktet
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Soll nicht lauter als die PS3 und die Xbox360 sein, wenn die genau in leisen Stellen aufdrehen ist das schon nervig. Was ist mit Design gemeint, also leuchten muss nichts, wenn das gemeint ist. Internet habe ich Kabel und Soundanlage vom TV
Ich hoffe damit lässt sich was anfangen, wenn ihr noch Fragen habt, raus damit. Danke schon mal und freue mich auf eure Antworten und schönen Sonntag Abend noch, wobei ich eh nur hier sitzen und auf eure Antworten warten werden

DVD Laufwerk habe ich auch noch und nur vergessen zu schreiben. Bevor ich das auch vergesse, der Speicher ist von Corsair Vengeance 2 x 4gb ddr3 1600mhz oder 1866mhz, da ist er sich nicht mehr sicher und müsste selbst genauer suchen. Das Gehäuse ist von Corsair Obsidan und nicht von Thermaltake, nur die Lüfter darin sind von der Firma
aber da ist dann mein eigener Pc fertig gebaut