• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

erster pc selbstbau

also ich nehm jetzt des:

amd phenom II X3 720 (ca. 100€)
g.skill dimm 4gb ddr2-1066 kit (ca. 55€)
gigabyte GA-MA770-UD3 (ca. 55€)
powercolor HD4870 pcs (ca. 120€)
corsair CMPSU-450HX (ca. 60€)
nzxt panzerbox (ca. 100€)
asus VW225N (ca. 140€)

Zuletzt bearbeitet:
die paar euros mehr sollens jetzt net machen...

und nochma vielen dank an alle die geholfen haben (v.a. belle) ohne euch hätt ich nie die wahl so getroffen :P

Hallo,

Manchmal bekommt man halt für nur 10 Eus mehr gleich das viel bessere. Außerdem war der ADATA nur 800er, der GSKILL für 10 mehr ist 1066er.
ein klein wenig sollte man aber auch auf die Spannung achten, der A-Data braucht 1,8 Volt, der G.Skill 2,0-2,1 Volt und der Unterschied von 800 zu 1066 wird man kaum merken.

ach ja muss ich des thema jetzt noch i-wie schließen oder so?^^
Nein musst du nicht, du hättest aber auch den "Ändern"-Knopf benutzen können :)!

Gruß und viel Spaß mit dem neuen PC,

Lordac

@ Lordac
Da hast du schon recht, aber wenn man einen neuen PC zusammenbaut kann man schon das nächstbessere für ein wenig mehr nehmen. Alternativ kann man ja statt 5-5-5-15 1066 4-4-4-12 800 bei weniger Volt probieren. Geht eigentlicher immer. Die Sache mit den Volts vom RAM und dem Speichercontroller hab' ich in einem Post weiter vorher auch schon erwähnt...;) (Seite 2 unten)

Zuletzt bearbeitet:
also ich nehm jetzt des:

amd phenom II X3 720 (ca. 100€)
g.skill dimm 4gb ddr2-1066 kit (ca. 55€)
gigabyte GA-MA770-UD3 (ca. 55€)
powercolor HD4870 pcs (ca. 120€)
corsair CMPSU-450HX (ca. 60€)
nzxt panzerbox (ca. 100€)
asus VW225N (ca. 140€)

Wie schon erwähnt, ich würde beim Gehäuse etwas sparen, das Midgsard ist sehr gut und günstiger als die Panzerbox.
Statt der G-Skill kannst du auch A-Data oder Kingston kaufen, würdest noch mal ein paar Euro sparen.
Ansonsten kannst du das so bestellen. :daumen:

hm habs mir nochma mim gehäuse überlegt und weiß net ob ich des mitgard, des antec 300 oder doch die panzerbox nehmen soll...

Hallo,

@ Lordac
Da hast du schon recht, aber wenn man einen neuen PC zusammenbaut kann man schon das nächstbessere für ein wenig mehr nehmen. Alternativ kann man ja statt 5-5-5-15 1066 4-4-4-12 800 bei weniger Volt probieren. Geht eigentlicher immer. Die Sache mit den Volts vom RAM und dem Speichercontroller hab' ich in einem Post weiter vorher auch schon erwähnt...;) (Seite 2 unten)
den Threadanfang habe ich nicht noch einmal gelesen, ich bezog mich nur auf die letzte Zusammenstellung und da ist mir das halt aufgefallen.
Das Problem bei vielen Dingen ist das "mehr" immer geht, irgendwo muss man aber schauen das man im Budget bleibt und da bietet es sich an da zu sparen, wo man es am wenigsten Einbußen hat.

hm habs mir nochma mim gehäuse überlegt und weiß net ob ich des mitgard, des antec 300 oder doch die panzerbox nehmen soll...
Das ist die Qual der Wahl, ich selbst tue mich auch schwer das vermeintlich beste Gehäuse für mich zu finden.

Gruß

Lordac

Ja, da stimme ich dir bei Lordac. Ich hielt die 10 Eus jedoch im Rahmen. Uter kann ja 800er 4-4-4-12 Ram nehmen, die kürzeren Latenzen wirken sich schon aus. Nach meinen Test fast so schnell wie 1066 5-5-5-18. Aber die kosten dann auch wieder über 50... :ugly:
was anderes.: Mix Computerversand GmbH

EDIT: die Qual der Gehäusewahl...:crazy:und danach ein :bier:!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück