erster OC-Versuch mit Phenom 2 940 BE, auf 4,0 Ghz

Scorpioking78

1,44 volt bei 4030 mhz ist natuerlich der ausnahmefall. wuerd ich sagen. mein 955 brauch schon 1,48 volt bei 10% acc. bei 8 % acc brauch er schon 1,52 volt um stabil zu bleiben bei 3900 MHz

Ich habe acc ausgeschaltet, weil mein board immer zu heiß geworden ist!! Wie sind deine Board temps?
 
Ich habe acc ausgeschaltet, weil mein board immer zu heiß geworden ist!! Wie sind deine Board temps?

hi.

mein chipsatz hat ne idle temp von 48 grad, und wenn ich zocke sind es mal schnell 60 grad. was aber beim DFI DK fxb790 schon gut ist. wenn ich andre sehe sind sie so bei 70 grad. hab mir aber noch nen extra nb kuehler raufgemacht. oetzi alpenfoehn kann ich fuer dieses bord nur empfehlen.:hail:
Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel
 
ehm, ich habe hier mal eine frage, ich habe ja ein Asus Crosshair 2 Formula, und eine Phenom 2 940 BE.

Meine Frage kennt einer das wenn man im Bios den VCore anhebt egal wie hoch!!! Dann steht im CPU-Z immer noch die standert 1,35V aber die eingestellten Taktraten und FSB-Werte.:huh:
full

 
Zuletzt bearbeitet:
ehm, ich habe hier mal eine frage, ich habe ja ein Asus Crosshair 2 Formula, und eine Phenom 2 940 BE.

Meine Frage kennt einer das wenn man im Bios den VCore anhebt egal wie hoch!!! Dann steht im CPU-Z immer noch die standert 1,35V aber die eingestellten Taktraten und FSB-Werte.:huh:
full
ne kenne ich nicht, wenn ich im bios die cpu Vcore anhebe steht bei cpuz auch das drin was ich angehoben habe +- der abweichung
 
Zurück