• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

erster,möglichst schneller GamingPC

AW: erster,möglichst schneller GamingPC

Mag ja sein, dass das P/L-Verhältnis bei der Karte für die Tonne ist, aber selbst mit ner 660 schaffste Ultra.

Und mit welchen FPS?
Sicher nicht konstant über 60, bei 64 Spielern.

Und mal ganz davon abgesehen ist dieses "alles auf Max"-Gehabe bei einem Shooter sowieso völlig umsonst. Vorteile hat man dadurch keine.

Und mit welchen FPS?
Sicher nicht konstant über 60, bei 64 Spielern.

Und mal ganz davon abgesehen ist dieses "alles auf Max"-Gehabe bei einem Shooter sowieso völlig umsonst. Vorteile hat man dadurch keine.

Wirklich? :what: Ich sehe da schon Unterschiede.?! Wieso nix Max wenn man es kann? :devil:

Das Einzige Spiel was ich auf niedrig spiele ist CS.

Außerdem würde ich mir keinen i5 4690K kaufen ;( Lieber ein Xeon und dafür HyperThreading

Wirklich? :what: Ich sehe da schon Unterschiede.?! Wieso nix Max wenn man es kann? :devil:

Das Einzige Spiel was ich auf niedrig spiele ist CS.

Außerdem würde ich mir keinen i5 4690K kaufen ;( Lieber ein Xeon und dafür HyperThreading

Weil gewisse Dinge auf Max einfach keinen Sinn haben.

Was nützt mir HBAO, das ich ingame sowieso nicht wahrnehme, aber viel Leistung braucht?
Was hilft mir Terrainausstattung auf max, wenn man dadurch den Gegner etwas später/weniger gut sieht?
Was bringt Effektqualität auf hoch?

Takt ist wichtiger als die Kerne...
In spielen ist der i5 schneller...

was ist den ein Xeon ?
Aber der i5 ist schneller in spielen.
die posts die seite davor hab ich meinen Kopf schon geschüttelt.

Du hast recht Takt ist wichtiger als kerne und architektur. Hier empfiehlt niemand einen FX9590 weil er zu viel takt hat.Er ist halt zu schnell zurzeit....

Der Xeon ist ein i7 ohne integrierte GPU, dafür aber mit besserem Chip. Der i7-4790K bzw i5 4690K kann man dank der K-CPU übertakten. Den Xeon kann man nicht übertakten, ist dafür aber um einiges günstiger als der i7-4790K, als auch der normale i7-4790.

Die Architektur des FX ist ganz verschieden als die von Intel. Den kannst du weit hochtakten und trotzdem ist er nicht besser als ein Xeon mit weniger Takt.

Hier der empfohlene Xeon: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: In der Gesamtleistung ist der Xeon besser als der 4690K: http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...ssoren-Test-Bestenliste-AMD-und-Intel-675663/
Rechnet man die Mehrkosten des Kühlers und Z-Boards dazu, ist ein Xeon klar die bessere Wahl!

Zuletzt bearbeitet:

Das war Irnoie von mir falls dein Post sich auf mich bezieht.
ich meinte Sneeedlewoods.

Aber super Erklärung für den TE ;)

was ist den ein Xeon ?
Aber der i5 ist schneller in spielen.
die posts die seite davor hab ich meinen Kopf schon geschüttelt.

Du hast recht Takt ist wichtiger als kerne und architektur. Hier empfiehlt niemand einen FX9590 weil er zu viel takt hat.Er ist halt zu schnell zurzeit....

Du solltest mal lesen bevor du schreibst...
Die rede ist von nem 4690k & einem Xeon.
Fakt ist dass der TE übertakten möchte und da ist der i5 gegenüber dem Xeon deutlich besser...

Wenn er übertakten möchte, dann ist ein Xeon nicht schlechter, sondern einfach unbrauchbar, da man ihn nicht übertakten kann.

Du solltest mal lesen bevor du schreibst...
Die rede ist von nem 4690k & einem Xeon.
Fakt ist dass der TE übertakten möchte und da ist der i5 gegenüber dem Xeon deutlich besser...

Der Xeon is sogar besser als der I5 4690k selber. Hat sogar mehr Funktionen als der I7 selber, der einzige nachteil an der Sache ist das man ihn nicht übertakten kann den Xeon ;).
Der Xeon hat HT z.b was ganz nützlich ist wenn man videos machen will während man spielt, oder streamen will. Rendern ist auch deutlich schneller.

Klare kaufempfehlung ist.

-Wenn du Übertakten willst nimmst du den I7 4970K.
-Willst du nicht übertakten nimmst du den Xeon 1231 V3

alles andere lohnt einfach nicht aus meiner sicht.

Ein übertakteter i5 4690k rasiert aber einen Xeon ohne Probleme, das weißt du schon oder? HT rettet da auch nicht viel, Quadcore = Quadcore.

Naja... Ich brauchte 4,6GHz an meiner 4670K, um die 1230v3 @ stock in Cinebench zu knacken.
So hoch kommen manche nichtmal...

wenn schon, dann muss man den Xeon in dessen Paradeprogramm schlagen, um sagen zu können, man habe ihn geschlagen... Alles andere ist sinnlos.

Ich mag mich täuschen, aber gehts hier in dem Thread nicht in erster Linie um die Gaming-Leistung?

Jup, außerdem soll dann mal der Xeon in z.B. Minecraft den i5 versuchen zu schlagen, Singelcore ist der i5 nämlich auch unübertaktet flotter.

Aber man wird ja mit "Kopfschütteln" und sowas gestraft wenn man was gegen den Xeon sagt ;)
Gegen einen i5 4690k auf 4.2 GHz sieht ein Xeon1231 v3 in JEDEM Spiel kein Stückchen Land !
Der schlägt auch nen I7 4770k @ Stock in Grund und Boden.
Es ist halt ein Irrglaube vieler Leute.
Die Anzahl der Kerne ist im Gaming zweitrangig , wichtig ist der Takt !
Amd mal rausgenommen , bei denen hilft garnichts :p

Zurück