Erster Modding Versuch

FreeRyder|44

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH-Community,
ich habe vor meinen Rechner ein wenig "attraktiver" zu machen, da mir das Kabel und Farben wir-war in meinem PC nicht wirklich zusagt, auch mein Gehäuse ist nicht sehr ansprechend.:(

Doch erstmal etwas über mich selbst.
Ich heiße Matthis, wohne in Nordhessen, bin 14 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums.
Ich habe den PC gebraucht gekauft und bisher nur den CPUkühler ausgetauscht, auch sonst habe ich kaum Erfahrung im praktischem Bereich.
Allerdings lese ich schon seid länger Zeit die PCGH und möchte nun einen ersten Versuch starten meinen PC meinen Wunschvorstellungen anzupassen.​

Erstmal ein paar Bilder so wie mein PC im Moment aussieht.:ugly:
asset.php
asset.php

Als erstes habe ich geplant das Gehäuse auszutauschen gegen ein Zalman Z9 Plus
http://www.zalman.com/DataFile/product/Z9P_m.jpg
Dieses ist auch schon bestellt und trifft wahrscheinlich Ende dieser Woche ein.
Weitere geplante Schritte sind:
Sleeven der Kabel in schwarz
Mainboard in Weiß lackieren
RGB LED Strips mit Steuerung einbauen
DVD Laufwerk schwarz lackieren​

Außerdem werde ich wahrscheinlich mein DVD Laufwerk austauschen da mir das breite Kabel ein Dorn im Auge ist. :wall:

Da ich als Schüler kein großes Budget habe wird das ganze wohl eine Weile dauern.:(

Nun geht meine Frage an euch, habt ihr Verbesserungsvorschläge Tipps o.Ä.:daumen:

Aktueller Stand:
DSC04326.JPG
DSC04325.JPG

DSC04327.JPG
DSC04328.JPG

Anhänge

• BILD2940.jpg
    BILD2940.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 204
  • BILD2941.jpg
    BILD2941.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 196
  • BILD2942.jpg
    BILD2942.jpg
    750,9 KB · Aufrufe: 163
  • BILD2943.jpg
    BILD2943.jpg
    697,7 KB · Aufrufe: 171
  • BILD2944.jpg
    BILD2944.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das hört sich doch schonmal ganz gut an. Was für Hardware ist den verbaut? Und zu Verbesserungsvorschläge: Kabelmanagement:P

Ja :P die Kabel stören mich auch ;) Sys steht sin Signatur
AsRock N68C-S UCC (blau weiß orange)
phenom II x4 955 be xigmatek loki
gtx 460 se von palit
2tb samsung 5400
750 gb seageate 7200
netzteil amazon superflower 450w (glaube ich zumindest wie gesagt gebraucht gekauft)
und ein altes dvd laufwerk, kein brenner in beige :ugly:

Jau, definitiv zu bunt!

Mein Vorschlag: Du wirst entweder einige Kabelverlängerungen für's NT brauchen, oder ein neues NT... :D
Letzteres wäre in Anbetracht deiner Stromverteilung sicher ne Überlegung wert...

Ansonsten warten wir mal auf's Case...

Ich geb dir nen Abo [x]...

Ich frage Mal nach der Farbe, hattest ja jetzt schon weiß & schwarz eröffnet, aber da das Zalman Gehäuse ja blaue Lüfter hat ist die Frage ob du die austauscht oder blau auchnoch ins Konzept integrierst.

Ja ich dachte an Blau-Weiß-Schwarz und wenn ich die Kaltkathode einbaue (UV Licht) sollten die weißen Kabel ja eigentlich ein wenig leuchten. Hatte schon daran gedacht Blaue Sleeves zu verwenden allerdings würden mich dann wahrscheinlich die weißen Stecker stören :D mal schauen wenn das Case da ist. Welches ich leider zu teuer gekauft habe -.- da der Preis von einem Tag auf den Anderen umd ca 5 € gefallen ist naja egal ;).

Wie die anderen bereits gesagt haben: Kabelmanagement sollte ganz oben stehen! :)

Vorschlagsliste:

1. alles reinigen, evetuell WLP tauschen
  2. Kabelmanagement
  3. neues Netzteil kaufen, da No-Name-Exemplare i.d.R. ein kurzes Leben haben und oft andere Komponenten mit in den Tod reißen
Muss es den unbedingt Sleeve sein? Glaube mir mal, übernimm dich da mal nicht. ;)
Und viel Spaß und Erfolg! :daumen:

Ja reinigen werde ich alles sobald das neue Case da ist, dann gucke ich auch wie ich mit den Kabeln hinkomme. Vllt empfiehlt es sich ja auch fertig gesleeved Kabelverlängerungen zu benutzen sollte die Kabellänge nicht reichen.

FreeRyder|44 schrieb:
... Vllt empfiehlt es sich ja auch fertig gesleeved Kabelverlängerungen zu benutzen sollte die Kabellänge nicht reichen.

Kleiner Tipp von nem alten Herrn:
Willst du was vernünftig haben... mach es selbst...

Habe soeben die Nachricht bekommen das mein Paket abgeschickt wurde, das heißt morgen bzw. spätestens Freitag ist das Case da und ich lade noch ein paar Bilder vom neuem umgebauten Rechner hoch. :)

So Case is da schon alles reingemacht, hatte zwar ein paar Schwierigkeiten mit dem Powerschlalter und eine Mainboardschraube vom altem PC, aber ansonsten alles in Ordung.
Lade morgen oder spätesten Samstag noch ein paar Bilder hoch. BILD2945.jpg BILD2947.jpg BILD2948.jpg BILD2949.jpg BILD2950.jpg BILD2951.jpg BILD2952.jpg

PS: Netzteil ist von Thermaltake. Purepower 460W
Pure Power Power Supply Series-W0067/68

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Planänderung ;)
PC wird jetzt komplett schwarz und dann kommen ein paar RGB LED Stripes rein. :daumen:
BILD2957.jpg
BILD2964.jpg
BILD2965.jpg
BILD2966.jpg
BILD2969.jpg
BILD2970.jpg
BILD2972.jpg
BILD2971.jpg

Habe mittlerweile etwas an den Blenden gearbeitet :ugly: sind nun auch schwarz... genau wie das DVD Laufwerk.
Leider sind meine Kamera bzw. meine Fotographischenkenntnisse echt ....:ugly:

Verspricht spannend zu werden, gibt n Abo. Evtl. würde ich noch versuchen das zusätzliche Stromkabel zum Mainboard, das grad so schön quer drüber liegt an der Gehäusewand entlang zu führen falls es passt. Und wisch mal an der Front die Fingerabdrücke ab ;P

Da du gerne RGB LEDs verbauen möchtest... Ich habe hier noch n 4pin Molex Y-Kabel. weißes Silikon-sleeve und je eine RGB-LED mit langsamen Ferbwechsel am Stecker. Liegt bei mir unbenutzt rum, würde es gerne irgeneinem der es braucht spenden.

Sieht doch schon gut aus.:daumen:

Hat das Zalmangehäuse keine Löcher im Boden das Du das Netzteil mit dem Lüfter nach unten einbauen kannst ?

Grüße, Matze

Sieht doch schon mal wirklich gut aus :daumen:

Ansonsten würde ich den Lüfter am Seitenteil noch mit vorne reinbauen. Ist aber Geschmackssache ;)

CrAzY DeAleR schrieb:
Da du gerne RGB LEDs verbauen möchtest... Ich habe hier noch n 4pin Molex Y-Kabel. weißes Silikon-sleeve und je eine RGB-LED mit langsamen Ferbwechsel am Stecker. Liegt bei mir unbenutzt rum, würde es gerne irgeneinem der es braucht spenden.
Sehr gerne :daumen:

Sieht doch schon gut aus.:daumen:

Hat das Zalmangehäuse keine Löcher im Boden das Du das Netzteil mit dem Lüfter nach unten einbauen kannst ?

Grüße, Matze

doch aber mein Netzteil bläst Luft rein ;) und bläst sie auf die Graka.

....doch aber mein Netzteil bläst Luft rein ;) und bläst sie auf die Graka.

Das ist doch aber dann schön vorgewärmte, staubige Luft, daß die Karte nicht friert...;)

Grüße, Matze

Zuletzt bearbeitet:
Zurück