Erster Komplett-PC mit GTX Titan in Triple SLI kostet rund 5.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erster Komplett-PC mit GTX Titan in Triple SLI kostet rund 5.000 Euro

Alternate hat über den Webshop des Unternehmens neue Komplett-PCs vorgestellt, in denen die Geforce Titan von Nvidia zum Einsatz kommt. Das Top-Modell bietet sogar Triple-SLI mit Geforce GTX Titan, kostet jedoch auch rund 5.000 Euro. Günstiger wird es mit einem zweiten PC, welcher "nur" 3.000 Euro kostet, in dem dafür jedoch auch "nur" eine Geforce Titan verbaut ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Erster Komplett-PC mit GTX Titan in Triple SLI kostet rund 5.000 Euro
 
Der Festplattenspeicher dürfte bei dem Preis zwei- bis dreimal so groß ausfallen. Angesichts der Preise für die einzelnen Karten sind 2000€ Aufpreis von Single-Titan auf Triple-Titan aber sogar ein "gutes" Angebot ^^
 
:ugly: Ohman wird gekauft auf das er noch Länger wird!
Ne aber was bringt das einem sich so was zu kaufen? Naja der Strom Anbieter freut sich :D
Da kauf ich mir lieber in 2 Jahren was neues und bin besser dran!
 
Noch leichter kann man eigentlich sein Geld nicht verbrennen. Von daher: :daumen: :ugly:

Ich frage mich was die Käufer von so einem Ding (am besten noch auf 72 Monatsraten) sich denken wenn sie in 1-2 Jahren von ner Mittelklasse-Graka überholt werden :D

Geht mir ähnlich. Ich verstehe auch den Hype um das Titan-Ding nicht. Ja, die Karte ist extrem schnell. Und? Wir haben mit den Architekturen von Kepler und der GCN erstmals einen sehr erfreulichen Trend gesehen, dass die TDP trotz hoher Leistung sehr moderat ausfällt. Und nun kommt hier wieder so ein "viel hilft viel"-Teil und alle loben es in den Himmel? Für professionelle Anwender verstehe ich so eine Karte. Aber für Spieler ist sie in meinen Augen Unsinn. Der GK104 ist einer super Chip. Nur weil man noch mehr darauf packen kann, heißt es noch lange nicht, dass das auch gemacht werden sollte.

Mir persönlich erscheint die Investition in die nächste, noch effizientere Generation sinnvoller zu sein. Aber jeder wie er es gerne hat und bezahlen kann.
 
Jetzt fehlt nur noch ein PCGH-PC mit der "Titan" ;)
Der darf sich dann wirklich mal "High-End" nennen, da die Titan ja High-End neu definiert hat, alles dadrunter kann zwar auch schnell, ist aber kein High-End mehr.

@Topic,
die baun nen Rechner mit entweder einer oder drei Karten :huh:
Zwei wären leicht mehr als genug, aber die dritte könnte man ja für PhysX nutzen :D
 
Geht mir ähnlich. Ich verstehe auch den Hype um das Titan-Ding nicht. Ja, die Karte ist extrem schnell. Und? Wir haben mit den Architekturen von Kepler und der GCN erstmals einen sehr erfreulichen Trend gesehen, dass die TDP trotz hoher Leistung sehr moderat ausfällt. Und nun kommt hier wieder so ein "viel hilft viel"-Teil und alle loben es in den Himmel? Für professionelle Anwender verstehe ich so eine Karte. Aber für Spieler ist sie in meinen Augen Unsinn. Der GK104 ist einer super Chip. Nur weil man noch mehr darauf packen kann, heißt es noch lange nicht, dass das auch gemacht werden sollte.

Mir persönlich erscheint die Investition in die nächste, noch effizientere Generation sinnvoller zu sein. Aber jeder wie er es gerne hat und bezahlen kann.

:what: Bei der Aussage habe ich angehalten. Du weißt schon das sie weniger Leistungsaufnahme hat als eine AMD GHZ-Edition? Und wenn man wirklich hätte drauf packen wollen, hätte man den Vollausbau gebracht. Und warten auf die nächste sinnvollere und effizientere Generation kann man immer. Warte ich halt auf 14nm und gammel solange mit CS 1.6-Optik rum, who cares. Das einzige was bei der Karte nicht ganz stimmt ist der Preis.
 
Sollen sie doch gleich den Pc mit auch noch 2 Cpu´s verkaufen.
Dann limitiert nur noch der Geldbeutel.
Aber Enthuiasten geben ja gerne +5000€ aus.
 
Sollen sie doch gleich den Pc mit auch noch 2 Cpu´s verkaufen.
Dann limitiert nur noch der Geldbeutel.
Aber Enthuiasten geben ja gerne +5000€ aus.
Du meinst Papas Liebling? :devil:
Braucht sich hier keiner über den Preis beschweren. Wer das Geld hat, kauft sich das Teil so einfach, wie wir an der Kasse "Bitte Aufrunden" sagen.

Und Gremling, wäre der PC nicht was für dich? Zerstört immerhin alle AMD's
 
Direkt mal Zwei bestellen, habe gerade Langeweile und erst Gestern war ich als "Mitternachtsschlosserin" unterwegs :ugly:.
 
Schlüsseldienst? So ein Schweineverein der aus der Not der Leute Profit schlägt!:devil::ugly::lol::D;)
http://www.alternate.de/html/product/ALTERNATE/TITAN_EDITION_W7HP64/1064817/?

Farbeschwarz
GehäuseLaufwerksschächte5,25" extern4
3,5" intern6

FormfaktorBig-Tower
Abmessungen206 x 503 x 521 mm

ProzessorBezeichnungIntel® Core™ i7-3930K Prozessor
Anzahl Prozessorkerne6
CacheL16x 64 KB
L26x 256 KB
L312288 KB

Sockel-Typ2011

ArbeitsspeicherSpeicherausstattung16 GB
SpeichertypDDR3-1600 MHz
Speicher max.64 GB

ChipsatzIntel® X79 Express
Schnittstellen8x DDR3, 4x PCIe x16, 2x PCIe 2.0 x1, 8x SATA, eSATA, 2x RJ-45, 6x USB 3.0, 4x USB 2.0, Mikrofon, Line-In, 4x Line-Out, Digital-Out
Festplatte(n)Typ 1Kapazität256 GB
DetailsSSD

Typ 2Kapazität1 TB
DetailsSATA


Optische LaufwerkeBlu-ray-Brenner
GrafikTypNVIDIA GeForce GTX Titan
SpeicherFest6 GB

AnschlüsseDisplayPort, HDMI, DVI-I, DVI-D

Netzwerk2x Gigabit-LAN, WLAN (300 MBit/s)
NetzteilLeistung1000 Watt

FeaturesSound, 4x Front-USB-3.0- und Headset-Anschlüsse, Bluetooth
BetriebssystemWindows 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Nichtmal ne Soundkarte.
Oder ne ordentliche Netzwerkkarte. Und wie schon erkannt, das OS facepalm.gif .
Der Speicherplatz ist ein Witz.
RAM:daumen2:. 2*8 oder 4*4 GB für Quadchannel?
Mainboard?

Irgendwie der klassische Fertig-PC.

Der für 5k hat ja ne super Beschreibung: http://www.alternate.de/html/product/ALTERNATE/TITAN_3-WAY_EDITION_W7HP64/1064854/?

Farbeschwarz
GehäuseLaufwerksschächte5,25" extern4
3,5" intern6

FormfaktorBig-Tower
Abmessungen206 x 503 x 521 mm

ProzessorBezeichnungIntel® Core™ i7-3930K Prozessor
Anzahl Prozessorkerne6
CacheL16x 64 KB
L26x 256 KB
L312288 KB

Sockel-Typ2011

ArbeitsspeicherSpeicherausstattung16 GB
SpeichertypDDR3-1600 MHz
Speicher max.64 GB

ChipsatzIntel® X79 Express
Schnittstellen8x DDR3, 4x PCIe x16, 2x PCIe 2.0 x1, 8x SATA, eSATA, 2x RJ-45, 6x USB 3.0, 4x USB 2.0, Mikrofon, Line-In, 4x Line-Out, Digital-Out
Optische LaufwerkeBlu-ray-Brenner
GrafikTypNVIDIA GeForce GTX Titan
SpeicherFest6 GB

AnschlüsseDisplayPort, HDMI, DVI-I, DVI-D

Netzwerk2x Gigabit-LAN, WLAN (300 MBit/s)
FeaturesSound, 4x Front-USB-3.0- und Headset-Anschlüsse, Bluetooth
BetriebssystemWindows 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück