• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Gaming PC - Feedback

Revenant9x0

Schraubenverwechsler(in)
Moinsen!

Hab da mal eine Frage, ob da wer einmal über das Setup schauen kann und eventuelle bedenke, Platzproblem odeer oder oder findet...
Gerne Änderungsvorschläge !
Gehäuse, CPU Kühler + Ram habe ich bereits schon geschenkt bekomen und sind deswegen leider nicht änderbar, ich bitte um Verzeihung!
Gehäuse: Corsair crystal 570x
CPU Kühler: Artic Freezer 4 eSports Duo
Ram: 32GB Crucial Ballistix DD4 3200 White CL16

GPU: ROG STRIX RTX2070 O8G GAMING Grafikkarte (würde eine für 400 - 450 bekommen) oder Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+ SE
CPU: AMD Ryzen 3600XT 6x3.80GHz
Mainboard: MSI B550 Tomahawk, ATX
M2.SSD : 1000GB ADATA XPG SX8200 Pro M.2
Netzteil: 550 Watt BeQuiet DarkPower 11

Das Budget für alle anderen Teile ohne die 3 genannten Round about 900-1.000

Schönen Sonntag wünsch ich!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Servus,

die Geschenke sind gut, da musst du dir keine Gedanken machen!

Bei der CPU schwanken die Preise der drei Varianten in letzter Zeit sehr stark, da musst du schauen welche die zum Kaufzeitpunkt "Beste" Wahl ist: *klick*.

Wenn du später mal auf einen 8-/12-Kerner wechseln möchtest, ist das MSI MAG B550 Tomahawk ein gut geeignetes Mainboard, ansonsten würde auch z.B. das MSI B550-A Pro reichen, wenn dir die Ausstattung genügt.

Bei der SSD könnte man mit der Kingston A2000 1TB etwas sparen.

Die Dark Power Pro 11-Serie ist seit der aktuelleren Straight Power 11-Serie eigentlich hinfällig.
Ich rate dir zum Seasonic Focus GX/PX 550W oder Straight Power 11 550W.

Eine ältere RTX2070 würde ich nicht mehr kaufen, im Allgemeinen kommt es bei der Wahl der Grafikkarte aber auch ein wenig drauf an was du spielst, und welche Auflösung dein Monitor hat.

Deshalb freuen wir uns auch immer wenn der oben in diesem Unterforum angeheftete Fragebogen im Startbeitrag genutzt wird ;)!

Gruß, Lordac
 
Zurück