• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Gaming PC - Eure Hilfe ist gefragt

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Komisch... Ach dann schick doch einfach so die Links. Nur weil dann da ein paar lange Links stehen gibt es doch kein Grund zu verzweifeln. :D
edit: ne das hat nix mit deinen Berechtigungen zu tun.
 
Wir würden auch die Zusammenstellung von ZeXes kaufen, haben aber dennoch paar Fragen:

1. HDD würden wir eine mit 1000 GB nehmen, die reicht allemal, nur welche?
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA 3.5 Zoll HDDs | Mindfactory.de

oder

1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA 3.5 | Mindfactory.de

2. Das Gehäuse möchte meine Mutter doch etwas pfiffiger. Wir haben mal diese gesehen, wissen aber natürlich nicht, ob die für alle Komponenten geeignet sind (die 1 ist Favorit, dann die 2, usw.).

Zalman Z9 USB3.0 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower | Mindfactory.de

Corsair Carbide SPEC-02 LED rot mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz | Mindfactory.de

be quiet! Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil | Mindfactory.de

https://www.mindfactory.de/product_...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-silber_1137068.html

https://www.mindfactory.de/product_...i-Tower-mit-Sichtfenster-schwarz_1273343.html

https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1215393.html

3. Benötigen wir keinen Gehäuselüfter?

Sorry für die vielen Fragen, ich weiß aber, dass ich bei euch gut aufgehoben bin ;-)

Danke euch.
 
Die Seagate ist besser.

Die reihenfolge in der die empfehlenswert sind, wäre genau umgekehrt.
In das Zalman passen nur Karten bis 290mm rein. Die Asus vega 64 rog ist 298mm lang.
Beim zweiten passt die Graka aber die Qualität von Lüfter über Gehäuse ist schon etwas geringer. Könnte man nehmen aber mein Favorit ist das bequiet hat nämlich die besten Gehäuselüfter, gute eingebaute Lüftersteuerung und beste Gehäuse Qualität.
Gehäuselüfter sind bei allen schon drin.

edit: Für die Optik könntest du natürlich noch LED/RGB Lüfter oder Halos and die Lüfter schrauben.
Es gingen wechselnde Farben (Regenbogen) oder halt eine durchgehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man nehmen aber mein Favorit ist das bequiet hat nämlich die besten Gehäuselüfter, gute eingebaute Lüftersteuerung und beste Gehäuse Qualität.
Gehäuselüfter sind bei allen schon drin.

Gehe mit allem mit. Habe aber nochmal zur Sicherheit geguckt beim be quiet! 600. Da ist uns ein Fehler unterlaufen.

"Grafikkarten bis max. 280mm" Laut Mindfactory. Würde nicht reichen.

Würde deshalb das Corsair nehmen.
 
"Grafikkarten bis max. 280mm" Laut Mindfactory. Würde nicht reichen.

Würde deshalb das Corsair nehmen.

HDD Käfig könnte man beim Pure Base ausbauen, ich weiß nur nicht ob es ein 2-geteilter ist, oder ob man die 3,5 Zoll Platte dann nicht mehr unter kriegt.




SSDs kann man auch (übertrieben gesagt) lose am Kabel baumeln lassen, das macht denen nichts, das ist egal.


Gehäuse Vorschlag: Raijintek Arcadia II schwarz ab €' '33,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Da muss dann noch ein 140er Lüfter vorne dazu:
Teuer: Noctua NF-P14s redux-1200 PWM ab €' '15,73 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Günstig: Arctic F14 PWM PST CO ab €' '7,49 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Guten Morgen zusammen,

ok super vielen Dank. Wir haben auch nochmal weitergeschaut. Würden diese hier auch gehen? Oder ist dann qualitativ der "Corsair Carbide SPEC-02 LED rot" besser?

Zalman Z3 Plus mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne | Mindfactory.de

Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne | Mindfactory.de

Sharkoon T3-W blau Midi Tower ohne Netzteil blau - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de - Hardware,


Habt ihr bei Mindfactory schon mal finanziert? Wenn ja, wie lange dauert es bis alles geklärt ist und das OK kommt für die Finanzierung? Nicht dass es nicht mehr rechtzeitig reicht zu Weihnachten.

Thx :-)
 
Guten Morgen,

ne habe ich noch nicht. Aber da steht, dass die Kreditentscheidung per Computer innerhalb von Sekunden fällt. Dann muss man noch für PostIdentverfahren zur Post.
Wenn ihr das dieses Wochenende macht und am Montag zur Post geht, müsste es passen.

Das Corsair ist qualitativ besser, als das Zalman Z3 (keine gute Gehäusequalität/scharfe Kanten).
Wenn Sharkoon dann S25/M25 die beiden anderen würde ich eher nicht empfehlen:
Sharkoon M25-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne | Mindfactory.de
Sharkoon S25-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne | Mindfactory.de
 
Das Zalman hat wiegesagt keine gute Gehäusequalität, was sich z.B. durch scharfe Kanten bemerkbar macht.
Ich kann zu deinen beiden Sharkoon Gehäusen nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne, außer das ein paar in Bewertungen/tests über Vibration und Summen geklagt wird.
Das Corsair und die beiden von mir geposteten Sharkoon sollten sich was Verarbeitungsqualität und Lüfter betrifft nicht viel nehmen.
 
Guten Morgen, wieder ich :)

Jetzt habe ich gesehen, dass der Arbeitsspeicher erst ab dem 20.12 wieder verfügbar ist :-( Gibt es einen anderen der auch so gut ist?
 
Zurück