• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Eigenzusammenbau: 800 - 1000€ Gaming - PC

AW: Erster Eigenzusammenbau: 800 - 1000€ Gaming - PC

Ich dachte der PC sollte erst im Januar bestellt werden?

Das E9 480W sollte eigentlich jede aktuelle Single GPU mit ausreichend Strom versorgen können, abgesehen von der R9 290X aber der Trend geht ja sowieso zu immer sparsameren Karten.

Ja Anfang Januar sonst :)
Wie sieht es mit der Wärme im Gehäuse aus? Könnte es dort zu Problemen führen?

Zuletzt bearbeitet:

2-3 Lüfter (1x vorne einblasend, 1x hinten und evtl. 1x oben ausblasend) reicht völlig aus. Wenn Du übertakten willst, würde ich oben 2 Lüfter in den Deckel bauen.

Da sollte es an sich keine Probleme geben, denn der eine Gehäuselüfter von dem Shinobi reichte sogar bei einem PC mit einer HD 7970 aus, aber ich selber rate troztdem dazu noch einen zweiten zu verbauen da so die Belüftung nochmal deutlich besser ist als mit einen Gehäuselüfter.

Jetzt muss ich theoretisch nur noch bis zum 3.01.14 warten und dann das System kaufen :)
Oder soll ich ruhig jetzt bestellen?

Wenn das Geld da ist kannst du ja jetzt bestellen. Wenn nicht dann warten

Was für Lüfter wären denn das genau?
Bisher war bei dem True Spirit 120M WLP dabei, denke das es bei der neuen Revision nicht anders sein wird.

Beim Netzteil nimm ein E9 450W.

Den kann man nehmen aber 4 sind schon wieder zu viel des guten, würde maximal 3 verbauen.

Da er aber schon die anderen vom Nachbar kriegt kann er die ja ausprobieren und schauen ob sie reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück