• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Eigenzusammenbau: 800 - 1000€ Gaming - PC

AW: Erster Eigenzusammenbau: 800 - 1000€ Gaming - PC

Guten Abend, mein PC ist endlich eingetroffen. :)

Was mich aber leicht wundert ist, dass es beim Motherboard hier "ohne Kühlung", deswegen hab ich mir den Thermalright Macho 120 bestellt, jetzt mach ich ihn auf und da ist schon ein Intel Lüfter drauf und der Macho ist eingepackt dabei. Soll ich den trotzdem einbauen (lassen) oder reicht der "Mini-Lüfter" aus?

@Skreamizm
Das habe ich schon öfter gelesen, ich selber würde den Macho 120 jetzt auch einbauen, dafür müsstest du aber auch das Mainboard im schlimmsten Fall ausbauen.

Na toll, wieso bauen die Helden ihn nicht gleich ein...

Und jetzt ne blöde Frage, da ich ihn an meinem Fernseher nutzen will habe ich ihn per VGA Kabel verbunden, bekomm aber kein Signal. Was mach ich falsch? :D

Edit: Ich bin blöd, falsch eingestöpselt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Da die aus Transportgründen nur noch CPU Kühler bis zu 200g Gewicht einbauen.

Hast du den Fernseher an das Mainboard angeschlossen?

Mitn Bild klappts, des aus- und einbauen lass ich meinen Kumpel machen.
Und wenn ich ihn einschalt kommt ein Screen mit UNetbootin - Default - Press [Tab] to edit options - Automatic boot in xx seconds...
Ich hab die ISO Datei von Win7 aufn Stick und wollte ihn davon booten lassen, hat beim Laptop mit Win7 und Ubuntu auch geklappt, nur jetzt geht garnix. Bei meinem Kumpel gings auch net, nur über ne gebrannte CD.

Könnt ihr mir da auch weiter helfen?

Hast Du den Stick auch als Firstbootdevice im BIOS eingestellt und den Stick hinten eingesteckt?

Hab des Windows Tool genommen, hat geklappt. Und mir wurde kein Bios angezeigt. ^^

Ist mit der Installation gleich fertig, dann wird alles eingerichtet und es kann losgehen. :)

Was für ein Windows Tool ? Um ins BIOS zu gelangen must Du beim Start Entfernen oder F8 drücken.

Genau, war zu faul zum nachschaun. :D

Uuund ich hab wieder den super "Fehler 651" wenn ich eine Lan Verbindung herstellen will, also Kabel rein -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Verbindung einrichten und beim prüfen kommt er. ISP und Kenntwort sollte richtig gewesen sein. Treiber hab ich schon getauscht, also den raspppoe.sys von Vista, wie es auf diversen Seiten heißt. Aber es tut sich nix, wisst ihr wie ich den wegbekomm? Ohne Internet macht nämlich keinen Spaß. :D

Keine Ahnung, aber es hat sich selbst behoben. ^^

Ich hab nurnoch eine Frage, sonst passt alles.

Ich hab den PC über HDMI an meinen AV Receiver angeschlossen, den über HDMI an den Fernseher. Aber ich bekomm keinen Ton und kann in den AMD Einstellungen kein HDMI auswählen, da steht, dass mein Gerät kein Audio unterstützt. Ist es mit HDMI überhaupt möglich oder soll ich es per optischen Kabel anschließen?
Hab die Radeon 280x

Kann vielleicht an den AV Receiver liegen, welche Auflösung nutzt du eigentlich denn?
Mit meiner GTX 660 könnte ich wenn ich wollte den Ton über HDMI empfangen (wenn sie am Fernseher angeschlossen wäre), mit der AMD Karte sollte das eigentlich auch möglich sein.

Also bei mir geht es auch ohne ein solches Kabel wobei ich meine das es das heute nicht mal mehr gibt.
Gehe mal im Infobereich der Taskleiste mit einem Rechtsklick auf den Lautsprecher Symbol und dann auf Wiedergabegeräte und mache von dem Fenster was da kommt einen Screenshot.

Win7
Unbenannt-1d.jpg

AMD Einstellungen
Unbenannt-1a.jpg

Grenn-PC: PC->AVR->Fernseher, alles über HDMI. Bei entsprechender Auswahl der Schnittstelle und einem Neustart des Fernsehers bei laufendem PC sollte das funktionieren.

Zurück