Erster Crysis 2-Test gibt 9 von 10 Punkten

Valve sollte mal anfangen mit der Cryengine 3 Half Life 3 zu entwickeln^^

hoffentlich ist die Grafik im Singleplayer nicht so unterirdisch wie im MP ... aber meine Hoffnung wird wohl enttäuscht werden :-(

Hab die Multi-Demo angezockt und ich fand es akzeptabel. Trotzdem übel CoD-Like. Für mich bleibt hier aber der SP im Vordergrund und bleib bei Multi lieber bei Crysis Wars.........eben wegen Power-Struggle!

Wenn man weiß, den Nanosuit richtig zu nutzen, ist das Spiel alles andere als COD-like - schon alleine, weil es kein lineares durch die Gassen rennen gibt, sondern man sich einfach mal so an nem Vorsprung hochziehen kann, auf dem gerade noch nen Sniper durch sein Fernrohr schaut.

Mich persönlich hat es wesentlich mehr begeistert als COD, die Maps sind von der Größe genau richtig gewählt, die Spieleranzahl dazu auch.

Der Vergleich mit BF3 hinkt mMn sehr, da beide spiele unterschiedliche Multiplayerkonzepte verfolgen, jeder auf seine Weise, beide gut :daumen:

falls du mich gemeint hast ich habs doch nicht damit verglichen oder ? höchstens grafiktechnisch ^^ sagte nur dass mir (anders als meinem bruder) BF einfach mehr gibt ^^aber ich zocke auch minecraft mit ner gtx480 :P

Wenn man weiß, den Nanosuit richtig zu nutzen, ist das Spiel alles andere als COD-like - schon alleine, weil es kein lineares durch die Gassen rennen gibt, sondern man sich einfach mal so an nem Vorsprung hochziehen kann, auf dem gerade noch nen Sniper durch sein Fernrohr schaut.

Das Spiel ist mit und ohne Nanosuit ein CoD Klon. Ob ich mich nun so halb unsichtbar machen und 2 Meter hoch springen kann macht keinen gravierenden Unterschied. Bei CoD nehme ich die Treppe/Leiter oder schieße einfach gleich hoch, bei Crysis springt man eben hoch, wozu man durch die Dog-Tags ja auch mehr oder weniger gezwungen ist bzw gedrängt wird. Innovativ oder taktisch anspruchsvoll ist was völlig anderes.

Für dich ist eine tolle Grafik aber auch das wichtigste am ganzen Spiel, oder? :schief:

Nein, aber die Grafik ist/war nunmal über Jahre DAS Alleinstellungsmerkmal von Crysis. Ich bezweifle, dass das Spiel überhaupt nur ansatzweise so erfolgreich und bekannt geworden wäre, wenn die Grafik nur gutes Mittelmaß gewesen wäre. Zu einem Crysis gehört einfach eine bombastische Grafik.

@Topic: Kann ich momentan überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist in jeder Hinsicht mittelmäßig, selbst die Grafik ist nicht mehr außergewöhnlich.

Wie viel Prozent hat die PC Action vergeben? Was sind die Pro und Contra Punkte? Wie viel Punkte haben die bei der Grafik vergeben?

Wertung:90%
Grafik:9/10

Sie haben geschrieben das am ersten Tag ein Patch kommen soll der DX11 einfügt. Auch eine DX10 Unterstützung ist geplant.
Das Testsystem das die Jungs hatten war ein I7 950, 6GB RAM und eine GTX470 auf einem 47 Zoll Monitor.

Zurück