News Erster Community-Patch für Starfield: Fan-Entwickler sind schneller als Bethesda

Nur Installieren, wenn man keine trophies mehr freischalten möchte bei Steam.

Finde die Community patches quatsch in der führen Phase nach Release... wenn der nächste Bethasda patch kommt muss ich den ganzen kram neu installieren. Nä.

P.S. Vielleicht kann mir aber jemand helfen... wenn ich Starfield minimiere und im hintergrund laufen lasse, dann ruckelt es im windows ständig. Ist nur bei Starfield und sehr störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
die könnten ja mal zusammenarbeiten :D
Das ist alles eine Frage der Bezahlung. Wie oft habe ich mich schon gefragt, wenn ich in Spielen wieder einmal eine kostenlose Mod heruntergealden habe, auf welchem Wege ich dem Ersteller ein Geschenk zukommen lassen kann. Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass kommerzielle Spieleentwickler darauf setzen, dass Enthusiasten freiwillig und kostenlos für sie mitarbeiten.
 
Also ich finde Starfield sehr Bugfrei. Hatte in 50 Stunden Spielzeit nie ein Problem.
Du Glücklicher. Mich hat es voll getroffen. Bei mir crasht das Spiel in jeder Session mindestens 1 mal pro Stunde. Und ich konnte diverse Quests nicht weiter machen, weil der NPC mit dem ich reden musste mir nicht die Antworten/Aktion gegeben hat, dass es weiter geht. :/
Zum Glück kann man hier Abhilfe mit der Konsole schaffen und dank der Mod, dass Achievments dennoch zählen ist es dann auch etwas weniger frustrierend. Aber die Crashes...
Im Gegensatz dazu hatte ich damals bei CP2077 gar keine Probleme.
 
Du Glücklicher. Mich hat es voll getroffen. Bei mir crasht das Spiel in jeder Session mindestens 1 mal pro Stunde. Und ich konnte diverse Quests nicht weiter machen, weil der NPC mit dem ich reden musste mir nicht die Antworten/Aktion gegeben hat, dass es weiter geht. :/
Zum Glück kann man hier Abhilfe mit der Konsole schaffen und dank der Mod, dass Achievments dennoch zählen ist es dann auch etwas weniger frustrierend. Aber die Crashes...
Im Gegensatz dazu hatte ich damals bei CP2077 gar keine Probleme.

Ehrlich??? Bei mir gab es so Probleme wirklich noch nicht. :-O
Mal komplett sauber neu installiert?

mhm ob es an der Hardware liegt?
 
Ehrlich??? Bei mir gab es so Probleme wirklich noch nicht. :-O
Mal komplett sauber neu installiert?

mhm ob es an der Hardware liegt?
Das hab' ich noch nicht in erwägung gezogen, ich hab'e nur mal die Prüfung der Spieldaten über Steam gemacht.
Gerade mal meine Hardware-Daten hier aktualisiert... Hab mittlerweile nen 5800x3d und ne 7900xtx. Zu Beginn, als die Treiber noch nicht so fit waren, hatte es ihn mal so gecrasht, dass ich den Grafiktreiber über DDU entfernen und neu laden musste, weil einfach nichts zu retten war. Das war ganz großartig.
 
"Wenn die Fans immer wieder die Kohlen aus dem Feuer holen, können die Entwickler regelmäßig unfertige Produkte veröffentliche, so der Vorwurf." Da merkt man wie verblödet Fans sein können. Wenn Entwickler fertige und getestete Produkte veröffentlichen würden müsste die Community nicht dauernd Kohlen aus dem Feuer holen und die Arbeit anderer machen.

Bethesda ist das Parade Beispiel dafür. Skyrim zum Beispiel konnte ich trotz gefühlten 20 Patches und 10 Releases auf verschiedenen Plattformen bis heute nicht ohne Unofficial Community Patch beenden da irgendwo ein NPC oder ein Objekt nicht spawnt oder im Boden oder der Wand verschwindet. Bei Starfield mag es zwar nicht so drastisch sein aber dennoch hat Bethesda wiedermal bewiesen das sie werder großartigen Wert auf ihre Produkte legen noch das sie überhaupt Herr ihrer eigenen Misskonstruktion von Engine sind.
 
[...]
Bethesda ist das Parade Beispiel dafür. Skyrim zum Beispiel konnte ich trotz gefühlten 20 Patches und 10 Releases auf verschiedenen Plattformen bis heute nicht ohne Unofficial Community Patch beenden da irgendwo ein NPC oder ein Objekt nicht spawnt oder im Boden oder der Wand verschwindet. [...]
Bethesda ist ein Saftladen, mit ein paar guten Visionen. (Nicht bei ihrer Engine)

Handwerkliches Geschick aber eher "meh". (Obsidian war der Diamant)

Zum Glück erlauben sie noch, dass der Community sich aus dem Ersatzteillager ihr Traum-Spiel bastelt.
 
Huch, ich hab den Release verpasst! Danke für die Info.
Allerdings, hast du Horizons mal gespielt?
Ich mag die Mod, aber ins Endgame schafft man es dank einigermaßen nerviger Bugs und krass unbalanced Reichen nur selten. Von Bugs im MP fangen wir gar nicht 3rst an, dafür ist die Mod offenbar nicht gedacht.
Jep, sehr ausgiebig sogar mit einem Kumpel bei ihm @home im MP. Bugs sind schon noch vorhanden, das ist wahr. Aber im MP hatten wir bisher keine größeren Probleme. Die langen Ladezeiten stören mich allerdings extrem. Aber gut, das kann man ja noch verschmerzen.

Infinite hat Potential, aber in dem Umfang hätte es nicht erscheinen dürfen. Und gerade die Map ist hier mein größter Kritikpunkt. Das macht Horizons einfach soviel besser. Wüsch dir aber auf jeden Fall viel Spaß! Bin dann auf deinen Eindruck gespannt. :)

Die Aussage darf gern infrage gestellt werden, wenn ich Starfield mit vorherigen Projekten vergleiche.
Erinnerst du dich noch an Fallout: New Vegas? Großartiges Spiel, aber Bugs und Crashes aus der Hölle...
Von daher, ja.. eine Lernkurve ist bei Bethesda in meinen Augen schon zu sehen.

Ohne Bethesda in Schutz zu nehmen, aber Modder müssen auf gar nichts Rücksicht nehmen.
Offizielle Patches müssen vorab intern getestet werden, auf PC und Konsolen.
Umso erstaunlicher ist es, wie Hersteller es trotzdem immer wieder aufs neue schaffen, mit einem Patch neue Bugs ins Spiel einzubauen. Da kommt man sich ja vor wie bei Starship Troopers...:ugly:
 
Jep, sehr ausgiebig sogar mit einem Kumpel bei ihm @home im MP. Bugs sind schon noch vorhanden, das ist wahr. Aber im MP hatten wir bisher keine größeren Probleme. Die langen Ladezeiten stören mich allerdings extrem. Aber gut, das kann man ja noch verschmerzen.
Na, da hast du wohl mehr Glück gehabt als ich.
Infinite hat Potential, aber in dem Umfang hätte es nicht erscheinen dürfen. Und gerade die Map ist hier mein größter Kritikpunkt. Das macht Horizons einfach soviel besser. Wüsch dir aber auf jeden Fall viel Spaß! Bin dann auf deinen Eindruck gespannt. :)


(...)
Hmmm, ich hab mir einige Tests angesehen und jaaa, hast ja Recht. Klingt solide, aber ich wüsste jetzt auch nicht, warum ich da nicht lieber ne Partie Stellaris anfangen soll.
Schade, ich hoffe das wird noch.
 
Zurück