Erste Wasserkühlung

IWas_mit_pc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

jetzt nach langer Einlesezeit und Überlegungszeit habe ich mich dazu entschiedenen mein 2. System auf Wasserkühlung umzubauen. Ich habe 2 Waren Körbe zusammen gestellt, einmal bei Aquatuning.de und einmal bei Caseking.de (beide zusammen sind eine Wasserkühlung) und wollte fragen ob diese so gut sind oder es Verbesserungen gibt.

Aquatuning: Warenkorb | Aquatuning Germany
Caseking: Warenkorb | Caseking

Edit: Ich hab keine Ahnung was mit bei der Überschrift passiert ist. :D

Irgendwie scheint das Forum in letzter Zeit Probleme mit Umlauten zu haben, das habe ich die letzten Tage öfter schon gesehen.

Pink? wäre ja nicht so meins, aber dir muss es ja gefallen ;)
Gecheckt, ob der Kühler auch auf die GraKa passt?
RAM zu kühlen bringt nicht wirklich was bzw. ist gar nicht nötig, außer für die Optik.
CPU-Kühler wurde sicher aus optischen Gründen gewählt, ansonsten geht das auch 20-30€ günstiger.
28€ für ein Kugelhahn? Die haben doch ein an der Waffel. Für 15€ gibt es einen von EKWB, was aber mMn auch noch recht viel ist.

MfG

Ja Pink :D das sieht mit Weiß geil aus. Kühler ist gescheckt. Ram ist auch nur für die Optik genauso wie der CPU-Kühler und beim Kugelhan bin ich noch am überlegen aber ich hab an alles gedacht oder?

Edit: Den Kugelhahn habe ich ausgewählt weil er finde ich am besten passt. ^^

Jup, außer den oben genannten Punkten gibt es meinerseits keine weitere Beanstandung.
Heißluftpistole hast du?

Also ich habe zwei 360er Radis, einen in 30mm und einen in 45mm, 1,8m Schlauch mit 10mm ID und ein 250ml AGB und einen AC Kyros Delrin, das System kommt auf 725ml Kühlflüssigkeit.
Daher denke ich dass dir ein Liter von dem Mayhems sicher völlig reichen wird.

Du hast Mayhems Pastel ausgewählt, dies solltest du nicht in dein Laufendes System schütten habe schon mehrfach von Problemen gelesen die es verursacht. Ist wohl nur für Showzwecke geeignet aber fürs laufende System nicht gut und du möchtest ja nicht ständig alles auseinander bauen und wieder reinigen.

Die Probleme mit Mayhems sind mir auch bekannt und ich bin mir dessen auch bewusst aber mir gefällt nur Mayhems und bei so einer Investition sollte es einem auch gefallen. Aber es gibt auch viele Leute wo es keine Probleme gibt.

Hallo Zusammen.
In der Tat verursacht Mayhams Verschmutzungen, Pastel nicht mehr, als andere Farbzusätze. Das Video mit Jayz-two Cents belegt ja, dass es nicht an dem lag.
Da gibt es noch das Mayham Aoura, dies ist eine reine Showflüssigkeit. Wenn du nur Pastel verwendest, sollte das kein Problem sein.

Gruss
Robin

Zurück