Erste Wasserkühlung -Zusammenstellung-

AW: Erste Wasserkühlung -Zusammenstellung-

Da würde ich wirklich den Airplex Reovlution nehmen der ist super.

Weil ich dadurch das Risiko für das Board minimiert. ;) Man kann mehr Anpressdruck wirken lassen.

Wo informierst du dich? :hmm: Der HD ist nur im oberen Mittelfeld. Willst du die beste Kühleistung, musst du einen Watercool Heatkiller 3.0 kaufen.

Danke,

1. die Radi-Anregungen von euch beiden werde ich jedenfalls genau unter die Lupe nehmen

2. Backplate is jetzt klar. "Nur mit Gummi"... äh... Backplate. jawohl!

3. Hast recht... keine Ahnung, ich hab ein paarmal gelesen dass der CPU-Kühler gut wäre... Jetzt wo ich nochmal geguckt hab... Ihr habt recht. Der Heatkiller 3.0 (absolute referenz!) bzw. 3.0 LC (auch noch gut aber billiger) ist der King im Ring. Alternativ wäre der ek...waterblocks...dings auch nett weil deutlich billiger und trotzem gute leistung.

Somit verabschiede ich mich schweren herzens von meinem hd... er hätt so schön ausgesehen *g* was solls... raus damit!!!

Den EK Lt deswegen weil er günstig, gut (quali mäßig), auf drei Intel Sockel passt ohne weiteres Geld ausgeben zu müssen und weil ich ihn selber habe. Ob jetzt HK 3.0 LT oder Magicool CPu Kühler, welchen du nimmst ist egal, alle verhindern (zu mindest indirekt) das die CPU zu heiss wird. Der CPu ist es egal ob 65° oder 70°. Ein anständiger Radi ist das viel wichtiger als dern Kühler. Die kann ,man eher nach Preis und Aussehen holen.

Wenn du dir den Revo holst dann montier auch 140er Lüfter drauf.

@ alle die mir mit Rat und Tat beiseite gestanden haben: DANKE!

Ich werde noch 1-2 Wochen ins Land ziehen lassen und dann werde ich wohl zuschlagen auf dem WAKÜ-Markt.

Ich werde mich wohl doch relativ nah an euren Ratschlägen orientieren weil Ihr einfach die besseren Ideen / Teile vorgeschlagen habt. :-)

Ich melde mich auf jeden Fall wenn ich das ganze Geraffel gekauft und zusammengebaut habe. Wenns jemanden interessiert werd ich auch 1-2 Fotos davon machen (ok...stinklangweilige 08/15 Wakü ohne große effekte... aber was solls?).

Also DANKE nochmal und wir schreiben uns demnächst

ACHJA EINE FRAGE NOCH:

Ich liebäugel jetzt tatsächlich mit 140er Lüftern... hat schon jemand Erfahrungen mit dem Cosmos S 1100 und 140ern gemacht? passen die oben rein oder sind die zu breit und vor allem muss man selber bohren oder sind schon Bohrlöcher auch für 140er vorhanden?

UPDATE:

Wollte nur kurz mitteilen, dass ich inzwischen zwar einen

Coolermaster Cosmos S 1100

gekauft habe und der Inhalt meines alten Towers gestern auch schon "umgezogen" ist.

Zum Kauf / Einbau einer WAKÜ bin ich bisher immer noch nicht gekommen da ich auch privat viel zu tun hatte seit Februar (Umzug etc.). Ich halte euch auf dem laufenden

:-)

Zurück