dauerzocker1989
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erste Wasserkühlung i7 3960X
Hallo, nach vielen hin und her habe ich mich nun endlich entschieden eine "richtige" Wasserkühlung zu kaufen und meine H100 zu ersetzen.
Leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht/kaum aus.
Mein System:
i7 3960x
Asus Rampage iv Extreme
16GB DDR3
R9 290
Corsair 600t
Da mein Budget aktuell auf max. 300€ beschränkt ist, möchte ich erst einmal nur die CPU kühlen, die Möglichkeit einer Erweiterung zum einbinden von 1-2 R9 390X/GTX XXX sollteallerdings gegeben sein - falls möglich.
Was ich von der Wasserkühlung erwarte?
> Besseres OC Potenzial - 4,8 GHz sollten schon drin sein
> Gute Optik
Die Lautstärke ist mir nicht ganz so wichtig.
Ich lege sehr viel Wert auf Optik d.h. die WaKü sollte zu meiner rot/schwarzen Gehäuseumgebung passen.
Mein 600t ist Radiatormäßig leider etwas beschränkt, eine externe WaKü würde m.M.n mehr Sinn machen bzw. der Kauf eines neuen Case, dachte evt. an ein Corsair 450D/750D.
Hier einen erste Zusammenstellung meinerseits:
https://www.mindfactory.de/shopping...2201169b2c20c1469036f5b564e6c3835ecc608f462bd
Schrauben, Adapter, Schlauch etc. fehlen, da ich nicht weiß was ich da nehmen soll.
Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Hallo, nach vielen hin und her habe ich mich nun endlich entschieden eine "richtige" Wasserkühlung zu kaufen und meine H100 zu ersetzen.
Leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht/kaum aus.
Mein System:
i7 3960x
Asus Rampage iv Extreme
16GB DDR3
R9 290
Corsair 600t
Da mein Budget aktuell auf max. 300€ beschränkt ist, möchte ich erst einmal nur die CPU kühlen, die Möglichkeit einer Erweiterung zum einbinden von 1-2 R9 390X/GTX XXX sollteallerdings gegeben sein - falls möglich.
Was ich von der Wasserkühlung erwarte?
> Besseres OC Potenzial - 4,8 GHz sollten schon drin sein
> Gute Optik
Die Lautstärke ist mir nicht ganz so wichtig.
Ich lege sehr viel Wert auf Optik d.h. die WaKü sollte zu meiner rot/schwarzen Gehäuseumgebung passen.
Mein 600t ist Radiatormäßig leider etwas beschränkt, eine externe WaKü würde m.M.n mehr Sinn machen bzw. der Kauf eines neuen Case, dachte evt. an ein Corsair 450D/750D.
Hier einen erste Zusammenstellung meinerseits:
https://www.mindfactory.de/shopping...2201169b2c20c1469036f5b564e6c3835ecc608f462bd
Schrauben, Adapter, Schlauch etc. fehlen, da ich nicht weiß was ich da nehmen soll.
Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
.gif)
Aber ein wenig Vorrat ist ganz gut. Mit der Flüssigkeit habe ich allerdings keine Erfahrung.