Centeus
Komplett-PC-Käufer(in)
[Erste WaKü] X6 und GTX470
Hallo Leute,
Ich hab mich nun nach reichlicher Überlegung doch dazu gebracht mir ne gescheite WaKü zu besorgen. Meine +35dB Luftkühlung ist zwar eigentlich ausreichend aber langsam geht sie mir echt auf die (Gehörs-)Nerven und die Temps sind mir auch viel zu hoch (90°C unter Last ist mir zu viel für die Graka).
Also mein System:
AMD Phenom II X6 1090T
Zotac GTX 470
ASUS M4A89GTD Pro/USB 3.0
Case: Thermaltake Armor+ MX
Kühlen würd ich nun gerne die CPU und die GraKa so, dass OC’en auch drin ist.
Hab mir dazu die letzten drei Tage schätzungsweise 10000 Berichte und allemöglichen Empfehlungen angeschaut sodass ich auf die Zusammenstellung gekommen bin die ich nun gerne von den WaKü-Experten hier absegnen lassen möchte:
Liste
Irgendwas vergessen/unnötig/verbesserungswürdig?
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen aushelfen
Hallo Leute,
Ich hab mich nun nach reichlicher Überlegung doch dazu gebracht mir ne gescheite WaKü zu besorgen. Meine +35dB Luftkühlung ist zwar eigentlich ausreichend aber langsam geht sie mir echt auf die (Gehörs-)Nerven und die Temps sind mir auch viel zu hoch (90°C unter Last ist mir zu viel für die Graka).
Also mein System:
AMD Phenom II X6 1090T
Zotac GTX 470
ASUS M4A89GTD Pro/USB 3.0
Case: Thermaltake Armor+ MX
Kühlen würd ich nun gerne die CPU und die GraKa so, dass OC’en auch drin ist.
Hab mir dazu die letzten drei Tage schätzungsweise 10000 Berichte und allemöglichen Empfehlungen angeschaut sodass ich auf die Zusammenstellung gekommen bin die ich nun gerne von den WaKü-Experten hier absegnen lassen möchte:
Liste
Irgendwas vergessen/unnötig/verbesserungswürdig?
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen aushelfen
Zuletzt bearbeitet: