Erste WaKü und Fragen

AW: Erste WaKü und Fragen

Doch, während der PC läuft :ugly:

Ne, ich nutz Schraubanschlüsse und würd auch keine PS nutzen, das ist aber Geschmackssache.
 
AW: Erste WaKü und Fragen

Gerade Abziehen, Abknicken und dann Abziehen, "im Bogen" abziehen...ich packs nicht.

Rasiermesser + mutiger Schnitt = ab
 
AW: Erste WaKü und Fragen

Bei richtger Nutzung ist alles sicher. Schraubtüllen sind bei 16/10 ziemlich teuer und für vieles zu groß. Tüllen und Schellen wären eine weitere Möglichkeit.
 
AW: Erste WaKü und Fragen

Aber mit 11/8 wäre doch theoretisch alles realisirbar, oder?

Denn son dünner 10/8er is mir... zu dünn^^

Liebe Grüße: Derber-Shit
 
AW: Erste WaKü und Fragen

Mit 11/8 ist alles machbar und günstig... viel dicker wie 10/8 sieht der aber auch net aus...
 
AW: Erste WaKü und Fragen

Also,

erstmal Entschuldigung für den Doppelpost.

Ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen: Damit ich nen Puffer für meine Graka habe, die ich dann auf 1000 MHz Chiptakt betreiben möchte, werde ich mir einen 140er ins Heck des Gehäuses setzen, im Deckel den 120er lassen. Ich hoffe. das reicht für kühle Temperaturen, sowohl bei CPU als auch bei GPU?

Einen 140er Lüfter habe ich noch, für den 360er Radi habe ich mir Scythes ausgesucht...

mit 4 Lüftern hole ich mir jetzt doch ne kleine Lüftersteuerung, sonst werdens mir zuviele Kabel am Netzteil!

Falls jemand fragen sollte, warum ich ein kleines netzteil extra für nen 4pin Molex genommen habe: ich habe keine Lust, mein PC-Netzteil kurz zu schließen, um das System zu entlüften... das wird dann dieses kleine, nette Teil übernehmen.

Allerdings habe ich keine kompatiblen Kühler für NB und Mosfets gefunden... hat da jemand ne Ahnung, welche passen? Laut coolingconfigurator.com gibt es für die Mosfets keinen und für die NB nur einen EK, den Aquatuning nicht mehr führt... :(

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a07223b833e9773d9111702e94a60e3a

Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge haben solltet: Nur her damit... WIe man sieht, ist der Preis dieser Wakü ja nun deutlich in die Höhe geschossen... von daher... Ich habe am 27. Dezember meinen 18ten, dazu noch Weihnachten... das müsste passen. :devil:

Liebe Grüße: Derber-Shit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste WaKü und Fragen

Bei der Zusammenstellung hat sich nichts verbessert/verändert. Wozu machste dann einen Beratungsthread auf? :huh:
 
AW: Erste WaKü und Fragen

Dochdoch, hat es. Oder seht ihr die Veränderungen nicht?

Hab die URL nochmals geändert... kann sein, dass ich da was vertauscht hatte. Am Preis sollte man sehen, dass sich was getan hat xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste WaKü und Fragen

Also ich würde eine vernüftige Lüftersteuerung(ala Kaze Master) + einen Tempsensor dazu nehmen, statt den Verlängerungskabeln lieber Y-Kabel (4x 3Pin auf 1x 3Pin) und an Lüftern ein Paket mit 3x Noiseblocker XL2.
Wenn du dich dazu durchringen könntest auf 11/8 Schlauch zu setzten, dann würden gerändelte Anschlüsse ab gerade einmal 99 Cent nochmals ordentlich den Preis drücken können.
Selbst beim GPU-Kühler für die 5870 würde ich wieder uneingeschränkt zum XSPC Razor greifen :schief:
 
AW: Erste WaKü und Fragen

Bis auf die Kühler, Radiatoren und Lüftersteuerung würd ich nichts davon nutzen... Stell dir nochmal was neues zusammen und lass unsrere Vorschläge stärker mit einfließen. :schief:
 
AW: Erste WaKü und Fragen

Ok, wrd ich nochmal machen. Ich schick euch dann nochmal den Warenkorb... und DANKE nochmal für euer Fachwissen. :)

Liebe Grüße: Derber-Shit
 
Zurück