• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Erste Wakü in LianLi Alpha 550 für i7-7700K (Gpu später)

N1k0s

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erste Wakü in LianLi Alpha 550 für i7-7700K (Gpu später)

Hallo,

Ich liebäugle momentan mit einer Wakü weil ich mal wieder was zum basteln brauche.

Hab mich schon ein wenig schlau gelesen und eine grobe Vorstellung

Gekühlt werden soll erstmal der i7 7700K, bei der nächsten Graka dann auch diese. Meine Gainward 1070 kommt bei 2Ghz auch nur auf 60° unter Luft da halte ich es nicht für sinnvoll extra nochmal einen teuren GPU Block zu kaufen.
Gutes Kompromiss zwischen Leistung und Lautstärke wäre schön. Es muss nicht flüsterleise sein und auf die letzten Grad Temperatur kommt es auch nicht an.

Lian Li Alpha 550X, schwarz, Glasfenster
Alphacool Eisblock XPX, poliert klar (brauchbar ? oder Alternative?)
Alphacool Eisbecher D5 150mm Acetal inkl. VPP655
2x Alphacool NexXxoS ST30 360mm Radiator

Als Lüfter sollen im oberen Radi auch wie vorne die Lian LI Bora RGB genutzt werden einfach der Optik wegen.

Ich würde gern Hardtubes verbauen. Welche kann man da nehmen? Welche Anschlüsse sollte man dazu nutzen ?
Ein Ablasshahn soll wohl auch sinnvoll sein. Dazu einfach ein T Stück und an die niedrigste Stelle einen Hahn setzen ?

Vorab vielen Dank

Gruß
 
Oben Unten