Erste WaKü Hilfe

AW: Erste WaKü Hilfe

haha sorry war ich wohl zu voreilig :schief:
so dann habe ich noch ne letzte frage zur zusammenstellung:
WELCHE FARBE?
ich dachte eigentlich blau sieht gut aus da mein mainboard auch blau ist.
Jetzt hab ich aber eine schwarz rote WaKü gesehen und die sieht atembereubend aus:what:nur dort ist das mainboard auch schwarz.
wenn ich eine schwarz rote bei mir einbauen würde würde das mainboard die farbe abfälschen?

Das ist glaub ich persönliche Entscheidung, denn ich stehe eher auf schwarz-blau. :D
Ich finde auch das man sowas nicht beraten kann, oder soll ich dir auch bei der Farbwahl deiner Tapete helfen? :ugly:

ja hast recht:ugly:
ich wollte auch eher wissen ob das schlimm ist, dass mein mainboard blau ist und wenn ich dann zum beispiel alles orange beleuchte das durch das blaue mb und das orange licht alles grün wird.

Also ich hab blaues Licht und meine orangenen Ports sind nicht grün, das sollte deine Frage klären. :D

Ich habe mich jetzt für eine Schwarz-Rot Kombi entschieden:daumen:Im Sortiment von aquatuning habe ich ein paar schöne sachen gefunden,aber ich hab da ein paar fragen:

1.Welcher dieser Schläuche liefert denn das schönste Rot(mit UV licht)?Hat jemand Erfahrungen mit welchend davon?

2.das hier hab ich grade mal gefunden.Kann man da andere kleinere kabel reintun damit die nicht so versteut sind?also praktisch wie so ein langer kabelbinder der gut aussieht?

3.Sind dieser und dieser lüfter hier von der lautstärke zu empfehlen?sie sollen nur zur verschönerung dienen und sind dann die einzigen lüfter in meinem system..ich möchte sie auch nicht über eine lüftersteuerung steuern um so wenig kabel wie möglich zu benutzen

Zuletzt bearbeitet:

zu 1. Kann ich dir nicht sagen, weil ich ja auf schwarz-blau stehe. :D

zu 2. Das ist kein Kabelbinder der gut aussieht, das ist sogenannter Sleeve, damit kannst du deine Kabel modden, aber von diesem Sleeve rate ich dir ab. :daumen2:

zu 3. Ich habe sie zwar noch nie selbst gehört, aber 17 dB(A) bzw. 15 dB(A) hören sich gut an, wieso nicht steuern, vielleicht geht es auch direkt übers Board. ;)

3. Die Lüfter sind sehr gut. Ich würde sie noch leicht drosseln, das ist aber Geschmackssache.
Bei der Regelung über das Mb musst du aufpassen, da die Apollish sehr viel Strom ziehen, was nicht jedes Mb mitmacht.

Dann werde ich die Lüfter wohl doch regeln,hab hier ja noch Ne lüftersteuerung stehen.so muss ich mir wegen dem mb keine sorgen machen.
Welche Möglichkeiten gibt es meinen kabelsalat besser aussehen zu lassen?
Das sleeven ist jetzt wenn ich es richtig verstanden hab, das man das sleeve Rohr
über andere Kabel rüber zieht richtig?

Lies das: [HowTo]Wie sleeve ich ein Kabel?!

PS: So langsam entwickelt sich das hier zum "Was kann ich alles machen, damit mein PC besser aussieht?"-Thread, könntest du bitte beim eigentlichen Thema Wakü-Beratung bleiben!
Falls du irgendwas zusätzlich wissen möchtest, benutze die Foren-Sufu (Suchfunktion), oder erstelle einen Thread im jeweiligen Unterforum. ;)

Alles klar ich werde in anderen Themen nach Verschönerung suchen, aber zur Beratung möchte ich nur noch die Frage mit den Schläuchen geklärt haben.:schief:

danke für die links:). ich nehme dann den schlau,er hat finde ich die schönste farbe.ist er denn von der gröse her richtig? bei dem alten schlauch stand oben 16/10mm (3/8"ID) und bei dem den ich jetzt ausgesucht habe 13/10 (3/8"ID).

Okay frage hat sich geklärt nachdem ich richtig geguckt habe :D

Kann jetz ABSCHLIESSEND jemand nochmal über die entgültige konfig gucken,da ich sie grad nochmal von vorne gemacht hab ,weil die alte irgendwie weg war.:daumen2:
ob alle schrauben dabei sind und passen von der anzahl oder ob ich was vergessen hab?:huh::huh::hail:

Zuletzt bearbeitet:

egal das reicht mir.:)und nochmal zu meiner aller letzten frage :
Kann jetz ABSCHLIESSEND jemand nochmal über die entgültige konfig gucken,da ich sie grad nochmal von vorne gemacht hab ,weil die alte irgendwie weg war.:daumen2:
ob alle schrauben dabei sind und passen von der anzahl oder ob ich was vergessen hab?:huh::huh::hail:

Zuletzt bearbeitet:

So ist besser … Warenkorb … hab da ein paar Sachen entfernt Schlauchverbinder (?) und die komischen zusätzlichen drehbaren Winkel (?), das Innovatec-Konzentrat brauchst du auch nicht, denn dest. Wasser und G48 (Glysantin = Frostschutz für Autos) ist günstiger und auf Dauer auch billiger! ;)

DIe Winkel und Verbindungen hat hardwarepunisher mir empfohlen , damit ich die Schläuche besser verlegen kann. Ich weis nicht ob man das braucht.:P

Zuletzt bearbeitet:

Kommt immer drauf an, wie du die schläuche verlegen willst, ich hab z.b. 2x90 grad winkel verbaut um von der nb zur graka und von der graka zur sb zu kommen (irgendwann mach ich mal ein foto davon, wenn nicht in diesem leben, dann im nächsten :D)

Ja 2 Winkel sind ja schon im Warenkorb, aber 4 Stück und dann noch unterschiedliche fand ich jetzt nicht so von Nöten. :ugly:

ich hatte vor den mora passiv zu kühlen um so wenig geräuche zu erzielen wie es nur eght.Wieso?
ja bei den winkeln bin ich halt nur nachden emphelungen gegangen :)

Zurück