Erste Wakü gesucht
Hi zusammen,
ich bin auf der suche nach einer Wasserkühlung für einen Xeon1230v3. Leider hab ich damit garkeine Erfahrung und würde deshalb gerne eine gute AiO Kühlung nehmen. Als Gehäuse habe ich das Define R4 PCGH Edition im Einsatz, weshalb wohl ein 240mm radiator außer acht genommen werden kann, da ich vermute das ich den Radator hinten am Gehäuse anbringen muss. Geliebäugelt habe ich bisher mit der Rajintek Triton, allerdings hat das neue gehäuse kein Sichtfenster mehr weshalb das ganze dann auch nicht schön leuchten muss. Da tut es auch eine normale Wasserkühlung die farblos ist und nicht mit beleuchtet.
Was würdet ihr mir hier denn vorschlagen? BItte ratet mir nicht zu einer Luftkühlung da ich mich langsam mit der Sache Wasserkühlung befassen will und vielleicht sogar bald eine bauen mag für die Grafikkarte und die CPU. Gibt es denn auch welche für Einsteiger zum selbstbauen bei denen man nicht ganz so viel falsch machen kann?
Hi zusammen,
ich bin auf der suche nach einer Wasserkühlung für einen Xeon1230v3. Leider hab ich damit garkeine Erfahrung und würde deshalb gerne eine gute AiO Kühlung nehmen. Als Gehäuse habe ich das Define R4 PCGH Edition im Einsatz, weshalb wohl ein 240mm radiator außer acht genommen werden kann, da ich vermute das ich den Radator hinten am Gehäuse anbringen muss. Geliebäugelt habe ich bisher mit der Rajintek Triton, allerdings hat das neue gehäuse kein Sichtfenster mehr weshalb das ganze dann auch nicht schön leuchten muss. Da tut es auch eine normale Wasserkühlung die farblos ist und nicht mit beleuchtet.
Was würdet ihr mir hier denn vorschlagen? BItte ratet mir nicht zu einer Luftkühlung da ich mich langsam mit der Sache Wasserkühlung befassen will und vielleicht sogar bald eine bauen mag für die Grafikkarte und die CPU. Gibt es denn auch welche für Einsteiger zum selbstbauen bei denen man nicht ganz so viel falsch machen kann?


