Erste WaKü - Fragen zu Materialien, optische Lichteffekte, Qualität

Scrypton

Komplett-PC-Käufer(in)
Erste WaKü - Fragen zu Materialien, optische Lichteffekte, Qualität

N'Abend Community,

morgen/übermorgen wirds meinerseits ein paar Bestellungen geben - ist nämlich mal wieder Zeit für ein neues System.
Diesmal mit Wasserkühlung. Sämtliche Komponenten sind bereits >hier< einzusehen. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass man das so abnicken kann!? :D

Zur Beleuchtung: Wie schafft man es, die PVC-Schläuche eindrucksvoll hervor zu heben? In diesem Bereich hier habe ich nun gelesen, dass Farbmittel nicht empfehlenswert sind - ich gehe davon aus, darauf also verzichten zu müssen.
Mein Ziel - innerhalb meiner Vorstellung - sieht etwa so aus wie auf diesem Bild. Hier wäre noch das Video zum Bildchen.

Grüße

AW: Erste WaKü - Fragen zu Materialien, optische Lichteffekte, Qualität

Wenn du eh UV-aktiven Schlauch nimmst, dann brauchst du imo keine farbige Flüssigkeit.

Die PK2 haben einen besseren Regelbereich.
Backplate?

ich würde da zB diese flexlights nehmen. die bekommt man gut versteckt und die sollen deutlich besser leuchten, als die kaltlichtkathoden.
Kriege ich damit einen solch effektiven Leuchteffekt der Schläuche in etwa hin, wie das auf dem Bild/Video?
Dazu: Wie verhält sich der UV-Lichteffekt, wenn im PC-Inneren zusätzlich blaue Belichtung eingesetzt wird?

Wenn du eh UV-aktiven Schlauch nimmst, dann brauchst du imo keine farbige Flüssigkeit.
Der Ausgleichsbehälter würde dann aber besser zur Geltung kommen.. ^^

Die PK2 haben einen besseren Regelbereich.
Backplate?
Welche PK2 - und Backplate, hä? :0)

Grüße

Noiseblocker PK2 (Lüfter).

Eine Backplate würde ich auch noch kaufen, die gibt es <5€ (universale Backplate von Alphacool) und sorgen für eine gleichmäßigere Belastung des Mainboards.

Den AGB kannst du auch mit einem G1/4 Einsatz mit einer farbigen LED zum leuchten bringen.
Ob UV-aktive Schläuche so leuchten weiss ich nicht. Allerdings sollte das UV aktive Licht keinen Einfluss auf die anderen Lichquellen haben. Es könnte denke ich aber zu überschneidungen der Farben/Lichtspektren kommen.

Noiseblocker PK2 (Lüfter).
Achso.
Der soll jedoch deutlich lauter sein - wobei man ihn dafür ja dann gut runter regeln kann, und bei gleicher Umverteilung der Luft ebenfalls "fast" unhörbar zu sein, ja? ^^

Eine Backplate würde ich auch noch kaufen, die gibt es <5€ (universale Backplate von Alphacool) und sorgen für eine gleichmäßigere Belastung des Mainboards.
Danke, werd ich mir ansehen.

Den AGB kannst du auch mit einem G1/4 Einsatz mit einer farbigen LED zum leuchten bringen.
Kannst du diesbezüglich etwas empfehlen?

Grüße

Dieses Beleuchtungsmodul reicht. Da einfach eine 5mm LED einstecken und natürlich die richtige Farbe für die LED aussuchen ;)

Zurück