Erste Spekulationen zum Intel Core i5-680 und i7-870s

Der Core i5-680 ist bestimmt wieder die richtige CPU zum übertakten. Bin mal gespannt wie viel bei dem so geht. Die S-Serie finde ich Sinnlos lieber einen normalen Kaufen und dann Undervolten, dabei würde der aber die selbe Leistung behalten.

Die S-Serie finde ich Sinnlos lieber einen normalen Kaufen und dann Undervolten, dabei würde der aber die selbe Leistung behalten.

Ja natürlich. Alle CPUs außer dem niedrigsten getakteten Modell der Serie wären dann aber auch sinnlos, man kann ja den niedrigsten nehmen und hochtakten, die Taktraten der jeweils nächsten oder übernächsten Modelle erreicht man nahezu immer.

Der Punkt ist aber: 99% der Nutzer dieser Chips ändern absolut nichts an den Werkseinstellungen weil sie es nicht können / wollen / wissen oder aus anderen technischen/wirtschaftlichen Gründen (niemand will bei einem Server Rack mit 512 CPUs bei allen an den Einstellungen scharuben müssen).

Daher gibt es solche CPUs. Wenn jeder so denken würde wie du und die CPUs folglich nicht verkauft würden wären sie auch sicher nicht auf dem Markt ;-)

auch wen 3,6GHz ganz ordentlich ist - 240€ für einen Dual Core :wow:

die paar Watt weniger die der 870s verbraucht bekommt man aber locker auch durch undervolten hin - ohne Leistungseinbußen und saftigen Aufpreis

also in meinen Augen beide CPUs ziemlich Sinnlos - eher Abzock CPUs

mfg

die paar Watt weniger die der 870s verbraucht bekommt man aber locker auch durch undervolten hin - ohne Leistungseinbußen und saftigen Aufpreis

also in meinen Augen beide CPUs ziemlich Sinnlos - eher Abzock CPUs

mfg

Und das sagt einer, der sich einen grob 1000€ teuren 975XE kauft und ihn auf 4GHz taktet was man auch mit einem i7 920/930 für ein Viertel des Geldes haben kann?
ist ein 975 dann keine Abzock-CPU? :schief:

Diese neuen Chips sind dann auch in 32nm? Dann könnte der doch über 4GHz Luftkühlung oder nicht? Man ich will solche tollen Sachen auch bei AMD sehen! :) (und natürlich, der Preis ist zu hoch!)

Diese neuen Chips sind dann auch in 32nm? Dann könnte der doch über 4GHz Luftkühlung oder nicht? Man ich will solche tollen Sachen auch bei AMD sehen! :) (und natürlich, der Preis ist zu hoch!)
nein das sind 45nm Chips sonst würden sie deutlich weniger Strom brauchen und man müsste nicht runter clocken um weniger Strom zu brauchen. ziemlich sinnlos das ganze also...

Und das sagt einer, der sich einen grob 1000€ teuren 975XE kauft und ihn auf 4GHz taktet was man auch mit einem i7 920/930 für ein Viertel des Geldes haben kann?
ist ein 975 dann keine Abzock-CPU?

das kann man kaum vergleichen ... der 975 ist der absolut schnellste X86 Prozessor für den Desktop (ok - bald 2. schnellste wenn der 980X kommt) - aber diese beiden fallen eher ins Mittelklasse/Einsteigersegment - und dafür ist das P/L Verhältnis in meinen Augen schlecht

mfg

Wieso wird der 870s in die 82W-Klasse eingeordnet? Das finde ich äußerst schwach, gerade auch weil der einen abgesenkten Takt hat.

das kann man kaum vergleichen ... der 975 ist der absolut schnellste X86 Prozessor für den Desktop (ok - bald 2. schnellste wenn der 980X kommt) - aber diese beiden fallen eher ins Mittelklasse/Einsteigersegment - und dafür ist das P/L Verhältnis in meinen Augen schlecht

mfg

Bei High End Prozzis ist das P/L immer schlecht. :ugly:

Zurück