Alex0309
PC-Selbstbauer(in)
Hi, Leute
ich habe mit dem Gedanken gespielt mir eine Kamera zuzulegen. Die paar Fotos mit der alten Kompakten (noch 3 MP) sind nicht zu gebrauchen.
Ich denke ich hätte mit einer besseren Kamera mehr Spaß, wenn mann es kann versteht sich
So nun aber zu denn Fakten
Preis : so 250-350 Euro
Format(Bilder) : Vorzugsweise Raw Fähig, da ich dann die Bilder noch bearbeiten will, also auch Compositings.
Kamera selbst: Dachte da an eine gute Kompakte oder Systemkamera
Ob sich eine DSL-R für mich lohnen würde weiß ich nicht so recht, würde das nur so hobbymäßig machen.
Achso ich weiß noch nicht welche Motive dabei sein werden: Landschaften, Gebäude, muss jetzt aber kein ultra Weitwinkel sein für riesenpanoramas.
Ich habe da auch schon 2 ins Auge gefasst.
einmal eine Systemkamera Panasonic Lumix DMC-GF2KEG-K
und eine Kompakte Canon PowerShot S95
tendiere aber mehr zur Panasonic
So ich hoffe das reicht erstmal an Infos
und danke schon mal vorne Weg für Kommentare
ich habe mit dem Gedanken gespielt mir eine Kamera zuzulegen. Die paar Fotos mit der alten Kompakten (noch 3 MP) sind nicht zu gebrauchen.
Ich denke ich hätte mit einer besseren Kamera mehr Spaß, wenn mann es kann versteht sich

So nun aber zu denn Fakten
Preis : so 250-350 Euro
Format(Bilder) : Vorzugsweise Raw Fähig, da ich dann die Bilder noch bearbeiten will, also auch Compositings.
Kamera selbst: Dachte da an eine gute Kompakte oder Systemkamera
Ob sich eine DSL-R für mich lohnen würde weiß ich nicht so recht, würde das nur so hobbymäßig machen.
Achso ich weiß noch nicht welche Motive dabei sein werden: Landschaften, Gebäude, muss jetzt aber kein ultra Weitwinkel sein für riesenpanoramas.
Ich habe da auch schon 2 ins Auge gefasst.
einmal eine Systemkamera Panasonic Lumix DMC-GF2KEG-K
und eine Kompakte Canon PowerShot S95
tendiere aber mehr zur Panasonic
So ich hoffe das reicht erstmal an Infos
und danke schon mal vorne Weg für Kommentare