Erste Inbetriebnahme - Windows wird nicht gelesen

Snifferoni

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

habe meinen neuen Computer soweit zusammen gebaut und habe nun folgendes Problem:
Ich starte den Computer und es erscheint UEFI Setup.
Ich wähle "Press F11 for Boot Menu".
Nun erscheint "Please select boot device: Sata: Samsung HDD
Sata: HL-DT-ST DVDROM GH24NS70

Ich wähle Sata: HL-DT-ST DVDROM GH24NS70 worin sich die Disk mit Windows 7 befindet und es erscheint ein Blackscreen mit einem blinkendem weißem Strich in der oberen linken Ecke.

Habe schon einige Male rumprobiert und werde nicht schlau draus.

Weiß jemand Rat?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ne 10 Min ist definitv zu lang. Das hat auch nichts mit der Hardware an sich zu tun, wie schnell der dann nachher bei Anwendungen ist ;) Ich meinte einfach bis er die Installation beginnt.
Macht er beim Starten den kurzen Piepston vom Mainboard aus, oder piepst er garnicht, bzw. mehrmals?

Hast Du eventuell noch ein anderes Laufwerk rumfliegen?

Es besteht leider weiterhin das selbe Problem.
Ich öffne das Bootmenu, wähle den USB Stick aus und ich bekomme wieder black screen mit dem blinkendem weißen Strich.

Dann würde ich mal einen BIOS-Reset machen. Also Rechner vom Netz, Board-Batterie raus, Gehäuse Ein/Ausschalter ein paar mal drücken, ein paar Minuten warten, Batterie wieder rein und neu starten.

Wenn ich die ISO mit dem Tool auf den USB-Stick haue erscheint am Ende folgenden Meldung:

"however we were unable to run bootsect to make the usb device bootable"

Evtl. lag es daran?
Wenn ja wie kann ich das Problem lösen?

Habe gerade gelesen das man einen 64-bit Version von einem Computer mit 32-Bit Version nicht bootfähig machen kann?

Heißt also das ich von meinem Notebook aus (32Bit) keine 64-Bit Version auf USB Stick bootfähig machen kann?

EDIT: Mir ist gerade eingefallen das ich vor längerer Zeit mal das Problem hatte das ich ein DvD mit mehreren Serien-Parts gebrannt hatte. Diese wollte ich eigentlich nur auf meinen PC übertragen, merkte dann aber das diese Kopiergeschützt sind. Worauf ich hinaus will - evtl. belegt mein Notebook bzw. mein Laufwerk eine gerbannte DvD mit einem Kopierschutz so das die DvD mit Windows 7 nicht gebootet werden konnte.

Als ich es via USB-Stick versuchte ging es nicht weil ich eine 32-Bit Version auf dem Notebook habe, aber eine 64-bit Version auf dem USB-Stick versuchte bootbar zu machen.

Ich werde jetzt versuchen eine 32-Bit Probeversion runter zu laden und sie auf dem USB-Stick bootbar zu machen und evtl. funktioniert es dann.

Melde mich dann wieder.

mfG

EDIT2: Hat leider keinen Nutzen gebracht. Habe alles mögliche ausprobiert in mehreren Variationen - weiß echt nicht mehr weiter.
Hat noch wer eine Idee?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Muss das Thema vielleicht doch noch einmal aufgreifen.

Habe Gestern ohne Probleme Windows 7 - 32 Bit via USB-Stick installiert.
Da ich leider kein 64 Bit System im Haus habe, hatte ich keine Möglichkeit auch eine 64 Bit Version zu einem Bootbaren Stick zu machen.
Also erstellte ich auf meinem Notebook eine virtuelle Maschine und installierte Windows 7 64 Bit - darauf erstellte ich dann wiederum einen bootbaren Stick mit 64 Bit Version.

So weit so gut - nun installierte ich es auf meinem PC, die Installation lief soweit reibungslos. Als diese dann fertig war und ich auf den Desktop landete fuhr der Computer sich nach wenigen Sekunden von selbst runter.

1. Woran kann das liegen das er die DvD/CD nicht liest bzw. startet(Also wenn kein OS installiert ist)? Gibt es da irgendwelche Einstellungen wie zB. Bootreihenfolge?
2. Hatte noch jemand mal ähnliche Probleme bei der Installation von Windows oder weiß Rat?

mfG Richard

Zurück