Erste gescheite Gaming Maus, gern weit unter 80€

Pharaoman87

Komplett-PC-Käufer(in)
Erste gescheite Gaming Maus, gern weit unter 80€

Hey, stelle mir grade meinen ersten Gaming PC seit Jahren zusammen.
Ne mechanische Tastatur hab ich schon, nur bei der Maus konnte ich mich bisher nicht entscheiden, deswegen dachte ich mir, ich Lager die Frage mal aus meinem Komplettbau-Thread aus:
Welche Maus würdet ihr mir empfehlen? Habe als 2m Mann eine große Handfläche mit 12cm von Handwurzel bis Fingeransatz, 10cm breite.Dazu kommt ein etwa 8cm langer Zeugefinger und etwas längerer Mittelfinger.
Ich denke am angenehmsten wäre eine Palm, bisher habe ich die Laptopmaus aufgrund ihrer geringen Größe eher im Tip gehalten, was aber nicht unbedingt lange angenehm ist.
Hab schon ein Auge auf die hier geworfen:
http://geizhals.de/geil-epicgear-meduza-hybrid-dual-sensor-gaming-mouse-egma1h-ob-a714303.html
Hoffe aber auf euren Input.
Danke.

AW: Erste gescheite Gaming Maus, gern weit unter 80€

Die Auswahl einer Maus ist eine sehr persönliche Entscheidung. Egal wie groß Deine Hand ist, es kommt nur auf das Gefühl an. Ich würde einfach mal in einen großen Elektronikmarkt gehen und die Pranke auf möglichst viele Mäuse legen. Dazu kommen persönliche Vorlieben. Meine Maus hat 7 Knöpfe, die ich NIEMALS beim Spielen nutze. Nur links, rechts, Wheel. Noch nicht mal Wheel-Click benutze ich, wenn ich das mitzähle, sind es schon 8 Knöpfe, die ich beim gamen strikt ignoriere... Andere Spieler nutzen 15 (Zusatz-)Knöpfe intensiv und können sich nicht mehr vorstellen, ohne auszukommen. Auch der Preis spielt mE keine Rolle. Meine Gaming-Maus, die ich seit Jahren benutze, ist eine Microsoft Sidewinder. Habe ich mal für 10 Euro im Angebot bei Expert geschossen. Davor hatte ich eine Razer Krait, die immer noch als Ersatzmaus dient. Hat 35 Euro gekostet. Meine Schmerzgrenze bei Mäusen würde ich bei ca. 40 Euro festmachen, mehr auf keinen Fall. Ich kenne auch Leute, die seit Jahren auf dieses Teil schwören: Logitech RX250 optische Maus Schwarz USB & PS/2 Der Nachfolger der B58 in Schwarz: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren (eingeschlossen den Vorgänge).

Die Logitech passt immer ;)
Wenn große "Pranken" hast,ist eine Bazoo Excalibur vielleicht was für Dich,ich mag die nicht mehr missen und auch nie wieder was in den Format gefunden :hail:

Hallo,

ja das Thema Mäuse hab auch lange gesucht und gefunden! Hatte die Logitech MX518 im Einsatz und wollte ein kabellosen Nachfolger. Der ähnlich von der Form ist und mindestens die selbe DPI aufweisst und habe mir die Logitech G602 gekauft. Bin sehr zu frieden! Und für deine großen Hände sollte es locker reichen :daumen:

Logitec G700S

Weil ich Kabel nicht mag und meine Kumpels erst über das angeblich klobige Design gemeckert haben aber nach dem se die Maus mal angezockt haben und die Einstellungsmöglichkeiten gesehenen hatten, sind se alle am Wechseln.

By the Way ne drahtlos Maus mit dickem Tischempfänger wollte auch keiner. (Sowas dummes, drahtlos aber dicken Sender aufm Tisch...)

http://geizhals.de/logitech-g700s-rechargeable-gaming-mouse-910-003424-910-003423-a938889.html

Aber wie alles Geschmackssache. Aber G602/G700S sind denke ich die richtige Richtung :-)

Logitech hat zudem einen super Service, wenn du mal was brauchst oder Ersatz her muss...

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:

Danke schonmal für eure Hilfe! Kann jemand was zu der Meduza aus dem Anfangspost sagen, oder generell zur Marke?

Also wie schon gesagt, sollte die Maus dir in die Hand passen, da können wir dir hier noch so viele nennen.
Die o.g. Drakonia wird dir aber nicht gefallen, da eher für kleinere Hände (falls Palm Grip)
EpicGear gehört zu GeIL und bieten auch solide Peripherie an. Für dich käme deine genannte Meduza oder die Cyclops in Frage.
@Dartwurst: wenn du Probleme bei Logitech mit den Sensor bekommst, hast du die Linse dann auch mal gereinigt (Wattestäbchen + Glasreiniger)? hat bei meiner G5 Refresh immer Wunder gewirkt und die arbeitet seit über 7 Jahren ohne Defekte.

Welche Mäuse für große Hände mir gerade einfallen:
Logitech G402, G502, G602, die G700 zwar auch, aber von der halte ich nicht so viel (habe sie selbst zu Hause).
Roccat Kone XTD Optical
Razer Deathadder 2014 (aber schlechter Kundensupport, dafür sollen aber nun die Tasten länger halten)
Zowie EC1
Sharkoon Fireglider Optical
Anker Maus
Revoltec Fightmouse Elite

Gut es gibt bestimmt noch zich andere, aber die Liste wird sonst ellenlang :ugly:

Kurz und knapp. Nimm eine die dir gefällt. Hatte ne tolle gaming Maus die durch so nen standard teil ersetzt wurde. Zu viel schnick schnack kostete mich zu viel CPU Leistung und die ganzen Treiber verzögern irgendwann den Windows Start. Also nicht immer auf das "Gaming" achten ;)

Die G 502 könnte dir sehr gut gefallen. Ein bisschen Blingbling und Recht gross. Die könnte dir sehr gut passen bei 20*10 cm . Musst du bei mal beim Media Markt gucken, so Was haben die sicher da

Die G 502 könnte dir sehr gut gefallen. Ein bisschen Blingbling und Recht gross. Die könnte dir sehr gut passen bei 20*10 cm . Musst du bei mal beim Media Markt gucken, so Was haben die sicher da

Danke euch allen für die Hinweise, ich hab mich jetzt nach erneutem Probefühlen, zwischen der Roccat Kind xtd und der Logitech G502 für letztere entschieden!
Liegt super in meiner Hand und bietet auch gute Leistung. Hab sie für 69€ bei Amazon bestellt.

wenn dir eine 3-Tasten Maus reicht (z.B. für Shooter oder RTS games). Kann ich Roccat Lua empfehlen.

ROCCAT STUDIOS V3.0 - PRODUCTS » Gaming Mice » ROCCAT Lua

Die nimm ich selber zur zeit her.

Preis zwischen 25-30 Euro.
Wie gessagt "nur" ne 3 Tasten Maus, arbeitet aber extrem Präzise.
Kam ohne eingewöhnungszeit mit der Maus klar.
Meine Lua wirkt zudem noch sehr robust (die hat schon mehrere Würfe an die Wand überlebt), aber bei Roccat-Produkten sag ich das nur unter vorbehalt.
Roccat ist ja bisschen bekannt dafür ziehmlich viele "Montagsmodelle" zu produzieren, ist immer ein bisschen russisches Roulette mit denen.
Bei kleinen Aufälligkeiten sofort zurrückgehen lassen.

Wie gesagt ich persöhnlich hatte kein Problem mit der Lua, war nur ein Warnhinweis^

Zurück