Erste Geforce GTX 760 auf der Computex gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erste Geforce GTX 760 auf der Computex gesichtet

Redakteure von Expreview haben eine erste Geforce GTX 760 auf der Computex in Taipeh gesichtet. Der Hersteller der Grafikkarte wurde auf den Fotos unkenntlich gemacht. Zu sehen ist, dass die Grafikkarte über 2GiByte Grafikspeicher und ein 256-Bit-Interface verfügt. Wenig überraschen ist die Angabe über den PCI-Express-3.0-x16-Anschluss.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Erste Geforce GTX 760 auf der Computex gesichtet

Eine wie ich persönlich recht interessante Karte, mal gucken was die anderen Specs sagen und wie weit die TI vorne liegen wird.
250$ Im Vergleich zu diversen 660 Modellen sind zwar schon mehr, aber wir sehen ja wie das P/L ist.

Ich hatte erwartet, dass die GTX 760 equivalent zur GTX 660 Ti ein 192 Bit Speicherinterface hat. Wenn tatsächlich nur die Taktraten sinken, ist das natürlich noch besser.

Eine wie ich persönlich recht interessante Karte, mal gucken was die anderen Specs sagen und wie weit die TI vorne liegen wird.
250$ Im Vergleich zu diversen 660 Modellen sind zwar schon mehr, aber wir sehen ja wie das P/L ist.

Wenn der Preis der GTX 760 genauso schnell fällt wie der der 770 wird das ja kein Problem. :D

Wenn ich das richtig sehe hat die 760/760 Ti ein kurzes PCB, das gefällt mir :daumen: .

nein die 760 ist eine abgespeckte gtx670 die gtx 760 ti die auch kommt wird eine mit mehr shadern und mehr rop
also schneller als die gtx670 die gtx760 wird imn etwa auf gtx660ti Sein ohne Speicherinterface Engpas
Die gtx750ti wird die derzeitige gtx660ti beerben und die gtx750 quasi reste verwertung der derzeitigen gtx660.
nvidia wird damit das Preisgefüge zurückbringen mit den Bezeichnungen
gtx760 ~250$ gtx760ti 300$ gtx750ti 200$
Endpreise weren sich dann bei gtx760 ~200€ einpendeln und genau da gehört auch eine Obere mitelklasse chip hin
Ich hoffe auf ~175€ nach etwa 1 monat
aber dafür muss erstmal die gtx760Erscheinen. Ich hatte mit der computex gerechnet

Ist es sicher, dass es das Ti-Anhängsel für die 760 geben wird? Offiziell gibts dazu ja noch nichts, wenn ich mich nicht irre.

Zurück