Erste Benchmarks des AMD Phenom II X4 940

oh man wenn das stimmt ist echt cool, und ja der intel core i7 920 kostet nur 270€, aber ein mainboard kostet genausoviel.
der phenom 2 kann sogar auf alten am2 boards betrieben werden solange der hersteller nen neues bios rausgibt

in diesem sinne, hut ab!
mfg
Es kommt noch besser, es gibt auch AGP-Boards mit dem man einen PhenomII betreiben kann. :D
News | ASRock stellt Beta Bios mit Phenom II Unterstützung für AM2NF3-VSTA (nForce 3 250) bereit | PcTreiber.Net
"Update

Uns hat nun auch ein Beta Bios für das ASRock AiveDual-eSATA2 erreicht,d as ebenfalls den Phenom II unterstützen soll. Da Board basiert auf dem nVidia (ULI) M1695 Chipsatz zusammen mit dem nForce 3 250 Chipsatz. Das Board unterstützt AGP und PCIe." :hail:
Das nennt man kompatibel. :lol:

Uns hat nun auch ein Beta Bios für das ASRock AiveDual-eSATA2 erreicht,d as ebenfalls den Phenom II unterstützen soll. Da Board basiert auf dem nVidia (ULI) M1695 Chipsatz zusammen mit dem nForce 3 250 Chipsatz. Das Board unterstützt AGP und PCIe." :hail:
Das nennt man kompatibel. :lol:
Lang nichts mehr gehört von dem Board.
Scheint sich aber zum echten Allrounder zu entwickeln. ;)

Sehr gutes Ergebnis, wenn das stimmen sollte haben wir endlich wieder einen einigermaßen "ebenbürtigen" Konkurrenten zu den Aktuellen Intel CPUs

Und das OC ist auch echt übel, wie heute auf der Main-Page steht...ich versteh immer noch nicht recht, wie AMD die Architektur so stark verbessern konnte.

Vielleicht habens garnicht sondern einfach nur einen 'high Performance Process' geschaffen?

Wobei der 65nm Prozess auch nicht so schlecht war, zum Schluss, der Brisbane war aber etwas zu arg 'cost optimized'...

Ich tippe eher auf Fake.
Ein Typ meldet sich, nur um das zu posten, in einem Forum an und gibt eine Quelle an, wo das gepostete nicht mehr zu finden ist? Das ist ziemlich fragwürdig...
Also lieber einmal mehr abwarten und Tee rauchen, auch wenn das Gezeigte erfreulich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte lieber auf ein Test von PCGH und anderen Sites ab.Was mich dann auch extrem bei den Tests interessieren würde,ist das Potenzial zwischen -PhenomII940@4Ghz und Core2Quad@4Ghz-

Nach dem gestrigen OC-Event in den USA gibt s bereits wieder Aussagen zur Spieletauglichkeit des Ph2:

Zitat:"Lastly, it's important to mention that in the Core i7 965 system vs Phenom II 940 BE Crysis comparison, I was able to verify that both systems were running the exact same graphical settings, with the same cards. Phenom II had 4GB of ram, dual channel while the Core i7 had 3GB in triple channel on an X58 Intel reference board. The Phenom II had higher frame rates throughout the majority of the gameplay."

Leider werden die Einstellungen nicht näher beschrieben.

Link:

AMD Phenom II and Dragon Preview Event - Invite Only - Page 11 - XtremeSystems Forums

AMD scheint wieder stark an Selbstbewusstsein gewonnen zu haben, wenn sie es sich erlauben, Intel zu unterstellen, dass sie schon die besten Chips "herauspicken" um bei den OC Werten mitzuhalten. :wow:

Die müssen noch den Ball flach halten und erstmal offizielle Testergebnise und die Verkaufszahlen abwarten.

Zurück