Erste Benchmarks des AMD Phenom II X4 940

amd macht an der börse gewinn und intel verluste so freuhts mich hahahahaha :)

intel ist bei mir unerwünscht genau so wie nvidia!!!!!!!!!!!!!

nur amd und ati preisleistung ist bei dennen immer umschlagbar!!!

nur amd und ati preisleistung ist bei dennen immer umschlagbar!!!

Es geht...mittlerweile bekommt man eine GTX260 ebenfalls für 200€, die sogar noch schneller als eine HD4870 ist, ein Core i7 920 kostet ebenfalls 245€, der deutlich schneller ist, als der Phenom II 940, nur das Board ist z.Z bei Intel noch wesentlich teurer, wobei sich das von der Performance und den Eigenschaften wieder ausgleicht.

push at max da liegst du falsch die 260gtx ist nur deswegen schneller weil die neue version rausgekommen ist mit 216alus und der 55mm techno... zudem kommt noch dazu das die 4870 dennoch in manchen games besser ist!!!

und nun zum prozz das stimmt ebenfalls net!!! erstens 8(4logisch/4physisch) gegen 4 kerne!!!
zweitens wenn du dir mal den vergleich anschaust ist der I7 940 etwa 10 pro schneller!!! und der kostet mal locker das doppelte!!!

also wäre dann beim vergleich der I7 920 von intel da wären die beiden ungefähr gleichstand sprich der PhenomII und I7 920!!!

wo bei dann die board von intel verdammt teuer sind wie du schon gepostet hast :)

also welches lohnt sich dann!!!

sag nichts falsches =(

antwort:
amd amd amd amd

push at max da liegst du falsch die 260gtx ist nur deswegen schneller weil die neue version rausgekommen ist mit 216alus und der 55mm techno... zudem kommt noch dazu das die 4870 dennoch in manchen games besser ist!!!

Ich beziehe mich ja auf den aktuellen Leistungsstand. Die HD4870 hatte schon mit dem Shader-Update der GTX260 Probleme bekommen, mit den 55nm legen sie nochmal nach. Darüber könnten wir jetzt Tage diskutieren, damit wurden auch bereits zich Seiten in den Threads gefüllt GTX260 vs. HD4870.

Man muss auch schauen, ob man die 512MB oder 1GB Version der 4870 hat.

und nun zum prozz das stimmt ebenfalls net!!! erstens 8(4logisch/4physisch) gegen 4 kerne!!!
zweitens wenn du dir mal den vergleich anschaust ist der I7 940 etwa 10 pro schneller!!! und der kostet mal locker das doppelte!!!

also wäre dann beim vergleich der I7 920 von intel da wären die beiden ungefähr gleichstand sprich der PhenomII und I7 920!!!

Dann hast Du dir anscheindend nicht den Test am Donnerstag durchgelesen...der eine Bechmark ist doch nur einer von vielen ;)

GTA4:

"Der Test macht deutlich, was die Intel-Architektur kann, wenn es bei einem Spiel weniger auf die Grafikkarte und dafür deutlich mehr auf die CPU-Leistung ankommt - und widerlegt unsere anfänglichen Vermutungen, die Nehalem-Architektur sei vor allem etwas für Server. " =>Core i7 920

FC2:

"In dieser Auflösung liegen beide Phenom-II-Modelle praktisch gleichauf, bei Core 2 Quad Q9550 und Core i7-920 sind die durchschnittlichen Fps-Werte nur geringfügig höher als die der AMD-Modelle. "

Left 4 Dead:

schau selbst ;)

Phenom II X4 CPU-Test: AMD Deneb gegen Intel Core 2/Core i7 - Phenom II, Deneb, Intel Core 2, Core i7, CPU, Prozessor, AMD

Schau aber auf die Taktraten.

Fallout3:

"Bei Fallout 3 liegt der Phenom II X4 940 BE wie bei den meisten Spielen vor dem übertakteten Phenom X4 9950 BE, trotzdem dominieren die drei Intel-Prozessoren diesen Benchmark. "

Und überzeug dich auch bei dem Anwendungstest

Phenom II X4 CPU-Test: AMD Deneb gegen Intel Core 2/Core i7 - Phenom II, Deneb, Intel Core 2, Core i7, CPU, Prozessor, AMD

Hier nochmal das Fazit von PCGH

"Viel spannender ist das Duell des Neulings mit Intels Core 2 Quad auf Yorkfield-Basis, denn beide buhlen um dieselben Kunden: um Sie. Sollten Sie sich nun für den Phenom II X4 940 BE entscheiden oder für den ähnlich teuren Q9550? Das können wir nicht klar beantworten, denn sie sind praktisch gleichwertig, ob bei der Arbeit oder beim Vergnügen."

hmm wir haben beide recht!!!

das mit der graka find ich dennoch unfair, weil man kann nicht ein altes model mit einem neuen vergleichen 4870 gegen die neue 260gtx
das sit so wie wenn man ein alten audi a4 mit dem neuen a4 vergleicht!!! wir müssen warten bis das update des rv770 chips von ati endlich rauskommt!!! dann könnte man sie wirklich vergleichen!!!

zu denn prozzesoren kann man nichts sagen das was amd jetzt rausgebracht hat ist unschlagbar nicht ein mal dein quad kommt dagegen an Q9950@2,83Ghz

und wenn du jetzt dennoch meinst die I7 wären besser dann ja sie sind halt besser aber auch nur weil sie noch weiter 4logische kerne haben!!!

Mit der Grafikkarte gebe ich Dir recht. Nvidia musste zwei Updates bringen, um sich vom Gleichstand mit der HD4870 abzusetzen...jetzt ist sie halt ein wenig schneller, aber der Vergleich ist ein wenig unfair.

Bei den Prozessoren sag ich nur eins: AMD hat einen super Job gemacht. Durch Verbesserungen einen solchen Sprung zu machen, und dann noch ständig der Druck mit den roten Zahlen...Hut ab :daumen:

Ich fasse mal so zusammen. Für 250€ ist der Core i7 z.Z am schnellsten. Allerdings ist die Plattform mit dem X58 auch z.Z am teuersten.

Zurück