5,0 GHz auf den P-CoresMit welchen Einstellungen fährst du deinen 14900KS?
Nicht wirklich ändert das was.Ich betreibe meinen 13600K auch mittels UV. Ändert das Update überhaupt etwas, wenn ich die selben Einstellungen wie jetzt mit UV nehme? Werde es aber wohl auch aufspielen, schadet ja nicht.
Das ist ein sehr gutes Ergebnis, beeindrucken, wie sparsam sich Intels stärkster Prozessor betreiben lässt.5,0 GHz auf den P-Cores
4,0 GHz auf den E-Cores
4,5 GHz auf dem Ring
1,1v fixed Voltage mit LLC auf Medium. LLC Low ginge auch noch, heavy AVX Loads wie Y-Cruncher wären dann aber nicht mehr stabil weil die Spannung zu sehr droppt. Mit LLC Medium fällt die Spannung in Cinebench bis auf 0,990v, in Y-Cruncher bis auf 0,975v laut Hwinfo.
Mit den Settings schafft der KS immer noch 37,5K Punkte in CB R23 bei maximal 180 Watt. Die Effizienz ist somit sehr beeindruckend.
Schon mehrmals, ist nicht annähernd so effektiv wie fixed Voltage.Hast du per -Offset auch schon experimentiert?
Deine Werte sind wirklich beeindruckend.5,0 GHz auf den P-Cores
4,0 GHz auf den E-Cores
4,5 GHz auf dem Ring
1,1v fixed Voltage mit LLC auf Medium. LLC Low ginge auch noch, heavy AVX Loads wie Y-Cruncher wären dann aber nicht mehr stabil weil die Spannung zu sehr droppt. Mit LLC Medium fällt die Spannung in Cinebench bis auf 0,990v, in Y-Cruncher bis auf 0,975v laut Hwinfo.
Mit den Settings schafft der KS immer noch 37,5K Punkte in CB R23 bei maximal 180 Watt. Die Effizienz ist somit sehr beeindruckend.
Deine CPU geht in dem Szenario aber auch bis auf 6 Ghz hoch und ist nicht auf 5 Ghz begrenzt.Deine Werte sind wirklich beeindruckend.
Ich habe gerade das neueste BIOS-Update für das Gigabyte Z790 AORUS PRO X WIFI7 installiert und PL1/PL2 auf 180W gestellt (+UV), um meine Vergleichswerte zu ermitteln – deine 1,1V sind echt bemerkenswert. Ich werde meine Einstellungen für das Gaming aber wohl wieder auf PL1/PL2 = 125W zurücksetzen.
Beste Grüße,
Genau, deshalb finde ich das Ergebnis von Atma so beeindruckend!Deine CPU geht in dem Szenario aber auch bis auf 6 Ghz hoch und ist nicht auf 5 Ghz begrenzt.
Kannst selbst auf 50W PL1/PL2 setzen und der wird für jedes Game ausreichen.Ich werde meine Einstellungen für das Gaming aber wohl wieder auf PL1/PL2 = 125W zurücksetzen.