Erste angebliche Fotos der Geforce GTX 770 und der GTX 780

Meiner Meinung nach für den Preis und das gelieferte nicht wirklich der rede Wert, schon gar nicht für Besitzer einer 600er.
Auch die Preisvorstellungen finde ich überzogen für ein bereits existierendes Objekt, bei welchem in der neuen Version nicht einmal Anpassungen erlaubt sind...
 
Na ja, wenn die GTX 770 wieder einen Tick schneller ist als die GTX 680, dann ist es doch wie in der Generation davor und das dann ein Preis in Höhe der GTX 680 verlangt wird, kriegt ja quasi "mehr". Also ich versteh die Aufregung nicht, war doch bei den anderen Generationen in etwa auch so. Ist ja niemand gezwungen eine zu kaufen, kann ja jeder wählen. Ich freu mich trotzdem darauf, alleine schon wenn der Preis der aktuellen Gen vllt. um 50€ oder so sinkt. Also abwarten und Füße still halten. Man könnte AMD auch den schwarzen Peter zuschieben, da sie sich anscheinend zu sehr auf ihr HSA und Konsolenzeugs kümmern und somit etwas die Konkurrenz fehlt für NV.
 
Nvidia scheint jetzt auch AMDs Konzentration auf andere Dinge auszunutzen und verlangt Preise, die früher keiner gezahlt hätte.
Vielleicht will Nvidia die Preise für Grafikkarten auf ein neues Niveau anheben und hofft, dass AMD da mitzieht, wenn die ebenfalls ihre neuen Produkte bringen.
Am Ende könnten High End Karten dann standardmäßig 700€ und mehr kosten. :(
 
Schwer zu sagen.
Ich habe mir in den letzen Tagen Infos über die GTX 690 und Titan gezogen und da wird immer davon geredet, dass Nvidia ein Verbot für Customer Lösungen drin hat.
Daher gibt es auch keine Customer Karten davon.
Als Grund nennt Nvidia das perfekte Zusammenspiel von GPU, Kühlung und Design.
Wenn Nvidia also die GTX 780 und 770 mit dem gleichen Kühler ausstattet, würde es mich nicht wundern, wenn sie auch hier ein Customer Verbot aussprechen.
Allerdings sind das nur Spekulationen. :huh:

Leute bleibt doch mal locker... ;) und überlegt mal bitte... :schief:
es ist doch nichts wirklich neues das NVIDIA Anfangs Custom Designs verbietet und diese erst mit zeitlichem Abstand erscheinen... :what:
wie Mittlerweile auch in eingen News schon erwähnt...tauchen die ersten Custom für die Titan auf wie die Hydro Copper Signature und die "nur" auf der Messe gezeigte Version iChill von Inno3d.... ;)
und ich denke mal das auch die anderen Hersteller schon Designstudien und vll. sogar erste Testexemplare entwickelt haben...
sei es eine "richtige" AMP! oder ein Twin Frozr...oder was auch immer der jeweilige Hersteller parat hat.. ;)
also immer schön...Nerve behale :D
 
denke mal wird ne gtx 770 bei mir ( sli wieder ) aber erst später ,,,

erstmal kommt ein 4770k+z87 board dann ende des jahres vllt ne 770 obwohl mein gespann reicht xD
 
Ich sehe keine Customer Karten der Titan.
Die Karten mit Wasserkühler sind ja keine Customer Karten in dem Sinne, wie wir sie von der GTX 680 oder kleiner verstehen.
Oder hast du schon eine Asus GTX Titan DCII gesehen? Ich nicht. ;)

um deine Frage zu beantworten...eine ASUS GTX Titan DCII hab ich nicht gesehen...;-) aber sehrwohl eine Gigabyte ;-)
Google wirst du dann ja selber bedienen können oder ? ;-) oder siehe obrige Ergänzung..
Gegenfrage...bedeutet "Custom" nur Luftkühlung ? :ugly:
diesbezüglich gibts eine Hyrdo Copper und eine Version von XSPC...entschuldige dies is deiner Aufassung nach ja kein Custom :schief:
naja bleibt letztlich dann noch dieser Hybrid iChill...was stellt diese Lösung für dich da ?

;)

gReetz eNo
 
Gegenfrage...bedeutet "Custom" nur Luftkühlung ? :ugly:

Genau.
Karten mit schon verbaut Wasserkühler sind eben wassergekühlte Karten. Die kannst du ohne extra Hardware nicht betreiben.
Customer Karten mit Luftkühlung kannst du so wie sie sind vom Karton weg einbauen und loslegen.
Das ist eben für mich der Unterschied.

Und mit Google kenne ich mich nicht aus, zeig mir mal die Gigabyte Customer Karte bei Geizhals. ;)
 
Genau.
Karten mit schon verbaut Wasserkühler sind eben wassergekühlte Karten. Die kannst du ohne extra Hardware nicht betreiben.
Customer Karten mit Luftkühlung kannst du so wie sie sind vom Karton weg einbauen und loslegen.
Das ist eben für mich der Unterschied.

Und mit Google kenne ich mich nicht aus, zeig mir mal die Gigabyte Customer Karte bei Geizhals. ;)

Bist du dir Sicher das du meine Aussagen richtig liest und auch verstehst? ;)
wie bereits Erwähnt ging es um Single Chip Karten und du kommst dann mit ner Dual GPU um die Ecke... :huh:
im Gegensatz zu dir mache ich mir Gedanken zu meinen Aussagen... :schief: Beispiele habe ich ja mehr als Genügend genannt... ;)
zur Titan die Lösung von Gigabyte, EVGA, Inno3d und "nur" vermutet das die Hersteller nun so langsam die ersten Custom Designs bringen bzw. Entwürfe in ihren Schubladen haben...
zur GTX 690 gibt es Custom "Wasserkühler" was für mich Sinnvoller erscheint...denn ich möchte nicht unbedingt die Abwärme einer Dual GPU im Gehäuse haben...wie es z.B. bei einer DC2 der Fall wäre... ;)
da macht es in meinen Augen eher Sinn wie die eines Designs ala Ares 2/3 ... :D
aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung... ;)

ich zeige dir gar nichts...wenn du nur diese 2 Seiten bedienen kannst... ;-)
 
Mir geht es ums Kaufen können und nicht darum, was die Hersteller in den Schubladen haben. ;)
Zeig mir eine Customer Lösung von Gigabyte oder Asus oder MSI das du jetzt kaufen kannst.
Gibt es nicht. Auch ich hatte mal Bilder der GTX Titan Lightning gesehen, aber MSI hat die Karte nie gebracht.
Warum nicht? Weil Nvidia das nicht will, so einfach ist das und darum geht es mir.

Die Automobilkonzerne haben das 1 Liter Auto in der Schublade, aber sie bringen es nicht, weil sie mit den aktuellen Modellen eine Menge Geld verdienen und sie die Ölkonzerne nicht verärgern wollen.
 
Mir geht es ums Kaufen können und nicht darum, was die Hersteller in den Schubladen haben. ;)

dann habe ich mir meine eigene Frage quasie selbst beantwortet...denn offensichtlich hast du es nicht Verstanden... ;)
ich habe und dazu Zitiere ich mich mal wieder selbst.."das NVIDIA Anfangs Custom Designs verbietet und diese erst mit zeitlichem Abstand erscheinen..."

Das du eine andere Auffassung von "Custom" hast musst du nicht in meine Aussagen hinein interpretieren... ;)
denn für mich bedeutet "Custom" alles nicht dem Referenzdesign entsprechend...

btw. hast du mir keine Antwort darauf gegeben wie du von Single Chip zu Dual GPU gekommen bist... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia scheint jetzt auch AMDs Konzentration auf andere Dinge auszunutzen und verlangt Preise, die früher keiner gezahlt hätte.
Vielleicht will Nvidia die Preise für Grafikkarten auf ein neues Niveau anheben und hofft, dass AMD da mitzieht, wenn die ebenfalls ihre neuen Produkte bringen.
Am Ende könnten High End Karten dann standardmäßig 700€ und mehr kosten. :(

Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Am besten noch mit gegenseitiger Absprache. Das wär für uns Zocker der Super-GAU. Ich hoffe ja noch, AMD wird nicht gierig, sondern nutzt die offensichtliche Chance, mit leistungsmäßig ebenbürtigen aber deutlich preiswerteren Karten zu kontern. Geringere Gewinnmargen, die dann aber hoffentlich durch höhere Verbreitung ausgeglichen werden kann. Das sollte dann auch die Nvidia-Karten preislich drücken...

Aber da AMD wohl noch ein Weilchen braucht, bleiben die NASA äh, Nvidia-Karten wohl erstmal in astronomischen Preisregionen...
 
Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Am besten noch mit gegenseitiger Absprache. Das wär für uns Zocker der Super-GAU. Ich hoffe ja noch, AMD wird nicht gierig, sondern nutzt die offensichtliche Chance, mit leistungsmäßig ebenbürtigen aber deutlich preiswerteren Karten zu kontern. Geringere Gewinnmargen, die dann aber hoffentlich durch höhere Verbreitung ausgeglichen werden kann. Das sollte dann auch die Nvidia-Karten preislich drücken...

Aber da AMD wohl noch ein Weilchen braucht, bleiben die NASA äh, Nvidia-Karten wohl erstmal in astronomischen Preisregionen...

amd punktet leider zur zeit nur mit P/L, aber auch nur damit, nvidia punktet mit leistung pur, und mit noch mehr in der rückhand :(
 
Die Titan/690 sind für viele User rein vom Preis her schon keine Option.
Und mit einer 680 kann selbst eine normale 7970 locker mithalten.
Den Energiehunger einer 580 hat auch niemanden gestört, und stört mich z.Bsp. bei meiner eigenen auch nicht.
 
amd punktet leider zur zeit nur mit P/L, aber auch nur damit, nvidia punktet mit leistung pur, und mit noch mehr in der rückhand :(
ne, mehr Leistung scheint NVidia nicht in der Hand zu haben;)
Die Titan wird weiterhin das Flagschiff bleiben, zumindest noch für dieses Jahr, nächstes Jahr kommt wohl spätestens die nächste Generation.
 
Und waren etwa die FPS Sprünge von GTX480 > GTX580 > GTX680 wirklich so hoch? Erst mit neuen Treibern tut sich da was. also locker bleiben oder bei AMD bleiben :ugly:
 
Zurück