Erstbau: Kein Bios, mit Grafikkarte kein Bild

laubold

Komplett-PC-Käufer(in)
Hardware:

CoolerMaster G450M
AsRock B85M Pro 4
Sapphire R9 390
i5 4460
Deep Silence 4
Evo 250GB

Ich habe eben den PC fertig zusammengebaut und habe per DVI mein Bildschirm mit dem PC angeschlossen. Starten tut er, allerding blieb der Bildschirm schwarz.
Danach benutzte ich die iGPU und ich bekomme einen Screen mit Reboot and Select proper Boot Device.

1. Ich bin gerade dabei meinen USB Stick bootfähig zu machen, allerdings sollte ich doch so auf jeden Fall ins BIOS kommen, aber wie? Jegliche Tastenkombination funktioniert nicht.
2. Habe ich was mit der GraKa falsch gemacht? Sie ist im PCIe 1 Slot und habe das PCIe Kabel des Netzteils damit verbunden. Die Lüfter sind auch glaube ich im Idle vorerst abgeschaltet bei der Sapphire 390

Danke für die Hilfe

Tastatur angeschlossen? :P

Aber wenn gleich sowas wie "Reboot and Select proper Boot Device" kommt, bist du entweder zu langsam oder der Rechner zu schnell. Denn dann bist du schon am BIOS "vorbei". Oft hilft, nicht erst auf das erste Bild zu warten, sondern gleich nach dem Start die BIOS-Taste zu "hämmern".
Ein anderer Trick wär das einmalige Drücken der Pause-Taste, kurz warten und eine beliebige Taste drücken, wenn noch nichts angezeigt wird. Danach gleich wieder die Pause-Taste usw. Die Pause-Taste unterbricht nämlich die Abarbeitung des BIOS.

Kriegst Du denn irgendwelche Beep-Codes ausgegeben? ... Also piepst es wenn Du den Rechner startest und wenn ja, wie? Einmal kurz? 3 mal lang? Hast du überhaupt den Speaker direkt am Mainboard angeschlossen?

Jetzt hast du geschrieben "das PCIe Kabel" ... wennich mir das so ansehe benötiogt die Nitro aber 2*8 Pins also mindestens 2 Kabel und dort auch die Zusatzbelegung.
Welches Netzteil hast Du denn verbaut?
Poste doch am besten mal ein Foto deines Rechners von Innen, so kann man mal ein paar grundlegende Fehler beim Zusammenbau ausschließen.

Okay das ging alles zu fix. Ins Bios kam ich.

Nun habe ich das Problem, was andere Nutzer scheinbar auch hatten, dass sich der CCC Treiber nicht installieren lässt. Über die iGPU hab ichs versucht und danach habe ich auf Anleitung hier im Forum, folgendes probiert
AMD Catalyst Drivers Not Installing: "Application Install: install package failure!" [Solved] - Radeon - Graphics Cards

1. Install driver fusion
2. Uninstall Intel graphic driver.
3. Reboot in safe mode
4. Clean Intel and AMD drivers with driver fusion.
5. Shut down.
6. Unplug your computer.
7. Install new graphic card in PCI-E 16x slot (upper one if you have more than one)
8. Plug all the required power connectors in your card.
9. Plug monitor into your new graphic card.
10. Plug back powercord into your computer.
11. Boot into windows and install new drivers and application profiles (they are separate files)

Das mit dem löschen hat auch wunderbar funktioniert, nur wenn ich jetzt wieder mein DVI Kabel an die GraKa anschließe bekomme ich beim booten einach kein Bild und über die Onboard Grafik ist es scheinbar ja auch nicht richtig

Jetzt hast du geschrieben "das PCIe Kabel" ... wennich mir das so ansehe benötiogt die Nitro aber 2*8 Pins also mindestens 2 Kabel und dort auch die Zusatzbelegung.
Welches Netzteil hast Du denn verbaut?

THIS!!!! So hat es auf jeden Fall geklappt.

Andere Frage. Wie schließe ich denn die Speaker direkt am Mainboard an? Dachte eigentlich, dass ich alle System anschlüsse angesteckt habe ( HDD LED... etc.)

EDIT: Im Mainboardhandbuch hab ich den Anschluss gefunden, allerdings keinen im Gehäuse gefunden

Naja das kann unterschiedlich geartet sein... Manche Gehäuse haben den Speaker irgendwo mit verbaut und bieten von Haus aus einen Anschluss an...
Bei mir ist es z.B. so, dass der Speaker mit beim Mainboard geliefert wurde und ungefähr so aussieht http://images17.newegg.com/is/image/newegg/12-201-032-TS?$S300W$

Zurück