Ersatzteile Samsung

ShrinkField

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

ich hab nun seit monaten das problem dass mein Samsung syncmaster 223BW ausgeht oder garnicht erst angeht..

ich hab den Monitor aufgeschraubt und die Platine rausgenommen, wo der Netzteilstecker angeschlossen wird.

Die Platine hab ich heute mal probeweise in den Backofen getan, weil man ja auch Grafikkarten "backen" kann. :devil:

Also ab in den ofen damit und bei 100°C cirka 20 minuten drinne gelassen, mittn Handtuch dann zum Moni transportiert und schnell eingebaut und schrauben festgezogen, Abdeckung druff und ab an Stromkreis damit.

Siehe da, er hat wieder ein Bild gegeben :wow:

Er war jetzt cirka ne Stunde an aber plötzlich geht das Bild wieder flöten, Lampe blinkt dann wieder und geht dann wieder komplett aus..:schief:

Kann mir einer sagen ob man die NT Platine da ersetzen kann ob ich die irgentwo herkriege ??

sollte ich mit der Temp noch höher gehen, ich meine bringt das was ??
(geht ja bei grakas auch)

hat wer irgenteine Lösung dafür das die Platine vernünftig wieder Strom leitet ?

also ich gehe mit 100%iger sicherheit davon aus das es am Netzteil da liegt, das hat schon im februar angefangen das er schwer gestartet ist aber denke iwie is das kaputt..

Bitte denkanstöße oder Hilffee :hail::hail::daumen:

hmm Jo die Platine weiß ich nur welche Bezeichnung oder Typennummer die hat weiß ich leider nicht und konnt ich nciht nicht rausfinden,.,aber eventuell ruf ich da mal morgen an danke :)

ich wollte auch schon nen kaputten Syncmaster 223BW bei ebay kaufen, hatte gedacht dass ich das NT aus dem kaputten mit meinen austauschen könnte..

aber es gibt ja verscheiden Hersteller und Platinen und Versionen..würd das eventuell was aus machen ? ich mein V,Ampere; ausgangsleistungs haben die ja sicher alle gleich oder ?

Also, grundsätzlich muss das NT halt die gleiche Spannung liefern und SOLLTE mind. so viel Ampere liefern können wie das orginale.

Zurück