Ersatzlüfter für Hyper TX3

Michi5899

Komplett-PC-Käufer(in)
Ersatzlüfter für Hyper TX3

Guten Tag,

der Lüfter meines CPU Kühlers (Hyper TX3 Evo) ist ziemlich laut. Ich weis nicht ob das vom Lüfter selbst oder vom Luftstrom kommt.
Wenn ich den Lüfter im laufenden Betrieb stoppe, wird es schon etwas leiser.
Da der Lüfter im Betrieb sowieso noch ein nervendes Klicken ausgibt, dachte mir das ich mal einen anderen Lüfter ausprobieren sollte.
Kann da jemand nen guten 92mm Lüfter empfehlen. Wichtig: Ich benötige normale Schraubenlöcher, wie im Bild zu sehen ist. Ansonsten kann ich
den nicht montieren.

http://abload.de/img/unbenanntufptw.png

MfG

Michi

AW: Ersatzlüfter für Hyper TX3

Z.B. den Deepcool UF92. Hab den an nem TX-3 der alten Gen montiert, also noch mit Klammern, geht aber auch am Rahmen. Vorteil: ist schon entkoppelt dank speziellem Rahmen. Leider farblich halt so ein hellgrau-blau. Dasselbe Modell von Xilence gibt es auch in grau-rot. Leider führt Alpenföhn glaubs nur die Modelle ab 120mm von diesen Lüftern (ja genau, sind alles ein und dieselben Lüfter, nur farblich unterschiedlich und Alpenföhn hat seit den neueren Modellen noch nen Y-Splitter am Kabel).
Sonst, etwas teurer, gäb es noch den Silent Wings 2 in 92mm mit den tauschbaren Ecken (die kannst du dann schrauben) oder den Noctua 92mm PWM oder, oder... Gibt sooooo viele, hast die Qual der Wahl :-) Hab übrigens auch an meinem Noctua NH-U9B Kühler den gleichen Deepcool Lüfter montiert, da ich den einfach als angenehmsten fand. Dreht zwar nicht so hoch wie der originale CoolerMaster (der an meinem ging ja bis 2000 U/min, der vom Evo soll ja schon langsamer sein, dacht ich), reichte aber locker aus zum kühlen.
Hier, so sehen die von Deepcool aus: UF 92 DEEPCOOL CASE FAN und UF 92R DEEPCOOL CASE FAN (-> so sahen die Xilence aus, doch da es ja Xilence nicht mehr gibt, scheint Deepcool sie nun direkt selber zu vertreiben). Gibt aber auch sonst noch viele 92mm Lüfter, Noiseblocker oder Zalman oder Enermax oder Weiss-der-Teufel-was... Wie gesagt, ist halt auch bissel die Frage, wieviel du für so nen kleinen Lüfi ausgeben willst.

AW: Ersatzlüfter für Hyper TX3

Wie wärs wenn du den Lüfter einfach runterregelst im Bios?

Hatte selber den CPU-Kühler und der Lüfter war flüsterleise. :nicken:
Der Lüfter war im Asrock BIOS auf "Silent"(800rpm) gestellt. Hat locker für einen i3 gereicht.

Zurück