Ersatz für BeQuite! BQT P5-420W S1.3 gesucht

Joungmerlin

Freizeitschrauber(in)
Ersatz für BeQuite! BQT P5-420W S1.3 gesucht

Hallo Leute,

wie im Topic schon steht suche ich ein neues Netzteil, das ein altes BeQuite! BQT P5-420W ersetzen soll.
Die im Rechner verbaute Hardware ist in etwa genauso alt wie das Netzteil.

Nun zur verbauten Hardware:

Intel Core 2 Duo E6420
Gigabyte GA-P35-DS3P
Point of View GF7900GTO 512MB
2x1GB G.Skill F2-6400CL4D-2GBHK DDR2
3 bis 4 HDDs SATA und IDE wobei die IDE an nem extra Controller hängen.
IDE DVD Brenner

Ich wollte den Rechner verschenken, und ich befürchte, das das Netzteil aufgrund seines hohen alters bald die Füße von sich streckt, und im schlimmstenfall dabei noch andere Hardware mit sich in den tot reißt.
Das System soll zukünftig als reines Officesystem und Datengrab für Filme und Fotos genutzt.

Da ich den Rechner ja verschenken wollte, sollte ein passendes Netzteil nicht allzu teuer sein.
Da die TDP des Prozessors und der Grafikkarte recht niedrig sind, 65W Prozzi und ca. 81W Graka, sollte ja ein 300W Netzteil mehr als ausreichend sein.

Leider kenne ich mich mit Netzteilen nicht so aus, und da die Anforderungen in der Leistung auch nicht so hoch sind wie bei aktuellen Systemen, kann man zu diesem Thema hier auch nix wirklich brauchbares finden.

Daher bitte ich um Tipps welches NT es nun werden soll.

AW: Ersatz für BeQuite! BQT P5-420W S1.3 gesucht

BQ L8 350W oder sowas in der Art würd ich nehmen.

Warte mal bis die Netzteil Experten kommen dann hat das Corsair und das lepa schlechte Karten ;D

Was empfiehlst du hier bloß fürn Käse?! Wie kommst drauf, gerade DIESE NEtzteile zu empfehlen?!

Sorry, aber wenn du dich wenig bis gar nicht mit Netzteilen beschäftigst, unterlasse bitte die Empfehlungen!!

Weil bei Netzteilen gibt es nur sehr wenig wirklich gute Modelle. Und das, was du hier empfiehlst, ist qualitativ schon ziemlich schlecht.

Schau dir mal dieses Review an. Aber hey, ist halt super, wenn das Netzteil 100A auf +12V liefern kann - auch wenn die Spannung auf 6V einbricht und die Restwelligkeit weit jenseits von gut und böse ist...

Was empfiehlst du hier bloß fürn Käse?! Wie kommst drauf, gerade DIESE NEtzteile zu empfehlen?!

Sorry, aber wenn du dich wenig bis gar nicht mit Netzteilen beschäftigst, unterlasse bitte die Empfehlungen!!

Weil bei Netzteilen gibt es nur sehr wenig wirklich gute Modelle. Und das, was du hier empfiehlst, ist qualitativ schon ziemlich schlecht.

Schau dir mal dieses Review an. Aber hey, ist halt super, wenn das Netzteil 100A auf +12V liefern kann - auch wenn die Spannung auf 6V einbricht und die Restwelligkeit weit jenseits von gut und böse ist...
O_o
Ich hatte ja schon beinahe befürchtet, das hier wieder wer der NT-Spezies die dicke Keule auspackt.
Aber nur die Keule schwingen, aber dann nix zu empfehlen bringt mich nicht weiter.

Also welche NTs würdest du denn jetzt empfehlen??

das reicht doch dicke für das genannte system, wo liegt das problem?

experte hin oder her, die dinger liefern gute leistung unter 30€

dasreicht doch dicke für das genannte system, wo liegt das problem?

Das VS dürfte eigentlich in Europa garnicht vertrieben werden und Enermax ist genauso schlecht wie Lepa wenn du dir mal die aktuellen Ergebnisse von CWT in den letzten Wochen/Monaten anschaust, das sind keine Netzteile, das ist Elektroschrott. Zudem haben beide billigste YL Lüfter drin stecken und werden beide die Garantiezeit nicht überleben und das bei Flugzeuglautstärke.

experte hin oder her, die dinger liefern gute leistung unter 30€

Die liefern garkeine Leistung - Grafikkarte mit Turbo Boost oder Energiesparmodus -> die Sekundärcaps nuckeln leer -> das Corsair schaltet ab. Wo ist da die Leistung wenn es aus ist!

Bei der hundsmiserablen Qualität ist der Müll aber keinen Kauf wert.
Da gibts deutlich besseres für das Geld.

Reichen vielleicht schon aber von Sicherungschips haben die beiden Netzteile auch noch nichts gehört -> Grillparty wird kommen, vor allem bei der alten Hardware die eh irgendwann hops geht.

es lohnt sich für dieses system nicht mehr geld auszugeben, jetzt mal im ernst, wer gibt für dieses system noch mal 50€ aus?

müll ist das nicht, eher reste verkauf, dennoch für ältere system ok.

auserdem möchte te den pc verschenken, warum soll der jetzt noch mal so viel ausgeben? es geht hier nicht um high end seg, sondern eher um die optimale lösung.

postet mir eins bis 25€ was so gut ist wie das lepa.

da gibts zwar noch gut gebrauchte aus dem ebay, zb Tagan.

es lohnt sich für dieses system nicht mehr geld auszugeben, jetzt mal im ernst, wer gibt für dieses system noch mal 50€ aus?

Nur weil das System alt oder nicht mehr viel wert ist soll sich der TS also ein Schrott Netzteil kaufen?
Was ist das denn für eine Einstellung? :nene: :daumen2:

Du kannst das L8 mit 400 Watt nehmen. Das bietet genug Reserven und ist leise.

Warum sollte man sich Schrott kaufen, nur weil der PC etwas älter ist?

müll ist das nicht, eher reste verkauf, dennoch für ältere system ok./QUOTE]
Doch, qualitativ miserabel, dazu keine Schutzschaltungen und daher Müll/Schrott, wie man es auch immer betiteln will.

auserdem möchte te den pc verschenken, warum soll der jetzt noch mal so viel ausgeben? es geht hier nicht um high end seg, sondern eher um die optimale lösung.
postet mir eins bis 25€ was so gut ist wie das lepa.
Warum den Geizhals raushängen lassen? Damit dem anderen der PC kaputt geht?

da gibts zwar noch gut gebrauchte aus dem ebay, zb Tagan.
Wenn du keinerlei Ahnung hast solltest du DEN uralten Elektroschrott echt NICHT empfehlen :kotz:

Zurück