Ersatz für zweiten Samsung Monitor wird benötigt

Hellgunner

Kabelverknoter(in)
Ersatz für zweiten Samsung Monitor wird benötigt

Jo ich bräuchte mal Hilfe bei der Entscheidungswahl...
hab gestern nen Umzug mit meinem ganzen Zeug durchgezogen und dabei hat ein Monitor leider nen Riss bekommen, der andere ist noch in Ordnung. Waren beide diese hier Samsung SyncMaster S27A750D, 27" (LS27A750DS) Preisvergleich | Geizhals EU

Jetzt brauch ich nen Ersatz, soll aber nicht wieder derselbe sein, weil der kein DVI Anschluss hat und mit DisplayPort auf 120 Hz zu arbeiten lässt den Monitor manchmal in Standby Modus gehen...

Jetzt bin ichmir net sicher welchen von den folgenden 3 ich nehmen sollte:

BenQ XL2720T, 27" (9H.LA4LB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS VG278HR, 27" (90LME6301T02231C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS VG278H, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und nur damit ich nix falsch verstehe...DVI-D und DVI-I jeweils im DUal-Link spielen 120 Hz ab ja?

AW: Ersatz für zweiten Samsung Monitor wird benötigt

Die ASUS Monitore musst du sogar zwingend an den DVI-D hängen, um die 144 Hz nutzen zu können.
Wie das bei Benq ist weiß ich nicht.
Der Benq ist in den Gamingeigenschaften (Inputlag und Reaktionszeit) minimal besser als die ASUS Konkurrenten, dafür bieten die ASUS Monitore eine deutlich bessere Bildqualität.
Deshalb geht meine Empfehlung zu den beiden ASUS.
Der VG278HR hat gegenüber dem VG278HE eine 3d Vision2 Brille mitgeliefert, einen 3d Vision Empfänger eingebaut und einen GamePlus Mode, der selbst ein Fadenkreuz auf den Monitor projezieren kann und die Zeit ingame aufnimmt.
Wenn du diesen Schnickschnack nicht brauchst, kannst du zum VG278HE greifen.
Zum VG278H würde ich nicht mehr greifen, das ist der Vorgänger des VG278HR, der aufgrund der knappen Verfügbarkeit zu teuer geworden ist und "lediglich" eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz aufweißt.

Zurück