• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ersatz für VPP755v2 / Eisbecher D5

Hogan

PC-Selbstbauer(in)
Ersatz für VPP755v2 / Eisbecher D5

Hallo,

ich habe mal wieder meine Wakü rausgeholt und habe direkt ein Problem mit meiner Pumpe. Die VPP755 v2 rattert plötzlich wie sonst was. Hat lange Zeit alles gut gelaufen, dann stand der PC für einige Monate, eben alles zum laufen gebracht, als es dann beim finalen Aufbau auf dem Tisch stand, machte die Pumpe jede Menge Krach.
Habe ich das richtig gelesen, dass das auch ein Problem der Pumpe ist? Ich weiß noch, damals extra die v2 gekauft zu haben, zu der Zeit waren die Berichte noch: läuft alles, Probleme behoben. Aber nun scheint da ja wieder was im argen zu liegen. Nun gut, muss eine neue her.
Frage ist: Welche Pumpen könnte ich noch an den Eisbecher D5 anschrauben? Alphacool kommt mir nicht mehr ins Haus, also defintiv keine V3. Gibt es noch alternativen, vllt. auqacomputer d5 (aquaero ist vorhande)? Ansonsten werde ich wohl mal eine Fernost-Pumpe incl. AGB ordern.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick_87

Freizeitschrauber(in)
AW: Ersatz für VPP755v2 / Eisbecher D5

ich kann dir nicht sagen ob sie mit dem Eisbecher kompatibel ist, aber ich nutze diese hier : EK Water Blocks EK-XRES 140 Revo D5 RGB PWM - inkl. Pu…
Gibt es auch ohne RGB für 154 Euro. Läuft über Molex und wird geregelt über PWM. Bei mir läuft sie durchgehend auf 100% Leistung und ich höre überhaupt nichts davon. Kann ich also echt empfehlen!:daumen:

Sollte es dir nur um die Pumpe gehen gibt es auch noch diese hier : EK Water Blocks EK-XTOP Revo D5 PWM inkl. Pumpe, Acryl…
Ist die gleiche Pumpe nur mit statt einem AGB drauf eben nur mit einem Pumpendeckel , kann man auch direkt an Fittings anschließen. Oder Deckel abnehmen und nur die Pumpe nutzen.

Fernost Zeug würde ich glaube ich lieber nicht bestellen, muss nicht immer schlecht sein, aber wozu jetzt vielleicht 80 Euro sparen und am Ende noch mal Ärger haben ? Ich würde lieber die Pumpe mit AGB nehmen, den Eisbecher raus hauen und nur die EK nutzen.
Einmal mehr zahlen und Ruhe haben. So denke ich jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

heamer_GER

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Ersatz für VPP755v2 / Eisbecher D5

Die VPP755 ist ne Eigenentwicklung von Alphacool in D5 Abmessungen.

an den Eisbecher D5 kannst du quasi alle Laing D5 Pumpen drahhängen.
würde an deiner Stelle aber troztdem überlegen auf nen Echtglas AGB zu wechseln.
(Aqualis oder Heatkiller tube)

Die VPP655 ist eine Laing D5 nur umgelabelt auf Alphacool.
Es gehen dann auch alle D5 von Aquacomputer/Watercoll/ EKWB
bei EKWB bitte nicht drauf festnageln, kenne mich da nicht aus aber D5 sollte D5 sein
 
Oben Unten