Ersatz für Razer Mamba 2012er Modell

Lamacra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ersatz für Razer Mamba 2012er Modell

Moin Leute,

Meine Razer Mamba macht aktuell immer mehr Probleme, bin überhaupt frh das sie 3 Jahre gehalten hat, wenn ich mich in meinem Freundeskreis soo umgucke xD xD
Mal reagiert sie überhaupt nicht, dann fängt sie manchmal von jetzt auf gleich an nur noch Hoch und Runter zu gehen, also Rechst und Links ist dann nicht mehr drin, hört aber meist von slebst wieder auf.
Und seit neustem kommt es vor das die Maus sich nur noch in einem kleinem Bereich des PC´s bewegen lässt, wie als wäre ein Grenze in der Mitte des Bildschirms...
Ist halt kacke wenn man grad bei Black Ops in einer Multiplayer plattform ist, oder bei Rainbow six man sich grade abesprochen hat zum stürmen, und die Maus ist zickt dann auf einmal rum xD xD

Deshalb würde ich mir gerne eine Neue Maus zulegen.
Bis jetzt sind meine Favoriten:
- Logitech G502
- Mionix Castor
- Roccat Kone Pure Optical

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich dankbar :-) :-)
Ach ja, irgendwie empfand ich die Razer immer als irgendwie zuu leicht, und wenn ich die Hand hatte, hatte ich nie das gefühl das ich wirklich Kontrolle habe, ist das irgendwie verständlich? ;-)
Habe beim Zocken eigentlich den Palm-Grip glaub ich :-D xD

Gruß Lamacra

AW: Ersatz für Razer Mamba 2012er Modell

Wenn die Razer dir zu leicht war, dann wird es die Castor wohl auch sein, die wiegt nur nur ca. 94 Gramm. Kone Pure Optical liegt bei 93 Gramm. Vielleicht wäre da die G502 eine gute Wahl: Toller Sensor und deutlich schwerer als die Mamba gewesen sein dürfte - zudem kann man noch Gewichte nachlegen. Würde sie aber im Laden sicherheitshalber probegreifen, vor allem um zu sehen, ob du mit dem Mausrad klar kommst - ich fände es für mich z.B. deutlich zu wackelig, für mich darf ein Scrollrad nicht seitlich kippbar sein, das passiert mir sonst ständig versehentlich.

Razer hat die Mamba als Tournament Edition (mit Kabel) und auch kabellos neu aufgelegt. Soll wohl trotz Phantasiepreis eine gute Maus sein, zuminest wenn man Laser-Sensoren mag. Wiegt ca. 130 Gramm.

Wenn dir niedriges Gewicht egal ist und du keine Software und feinen DPI-Stufen brauchst, könnte die EC2-A von Zowie noch etwas für dich sein. Ist ein deutlich vereinfachtes Deadhadder-Design, die EC2-A ist etwas kleiner als die DA. Ich persönlich fand im Laden die form der neuen Mamba toll - aber nicht den Laser-Sensor und den Preis. Wäre von der Form mit absolut glücklich geworden. Da ich jetzt mit der EC2-A die Traum-Maus gefunden habe - zumindest von der Form her - könnte die auch etwas für dich sein. Ist halt sehr minimalistisch, hat nicht die modernste Hardware, dafür aber einen extrem guten Sensor und eben eine sehr universell nutzbare sanfte Formgebung.

Aber von deiner Auswahl klingt wohl die G502 am passensten. Gerade in Hinblick auf das Gewicht.

Okay alles klar, dann gehe ich die Tage mal Probegreifen :-)
Wollte eigentlich nicht mehr soo viel Geld für eine Maus ausgeben, deshalb fällt die neue Razer Mamba leider weg,
Die G502 klingt aktuell am besten, vorausgesetzt das Mausrad stört mich nicht...aber mal gucken :-)

Du könntest dir evtl. auch noch die Kone XTD optical anschauen, die ist definitiv schwerer als die Pure und auch ein Stück größer. Die Castor würde ich dir auch nicht unbedingt empfehlen, wenn dich ein ratterndes Mausrad stört. :)

Ich denke ich werde mir morgen mal die G502 bei Amazon bestellen, da sie morgen im Winter Sale ist.
Die Kone xtd optical ist mir ehrlich gesagt zu teuer, wollte eigentlich nicht mehr wie 60-70€ ausgeben wenn es sich einrichten lässt

Zurück