Ersatz für R9 280x
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Graka und kann mich nicht recht entscheiden was bei meinem System überhaupt Sinn macht. Ich spiele nur in FHD da mein Monitor nicht mehr hergibt und solange der noch läuft kommt auch kein neuer her. Die Spiele sollten jedoch alle mit maximalen Einstellungen flüssig laufen. Ich hatte eine Zeit lang eine R9 390Nitro verbaut, diese ist leider defekt und somit musste ich wieder auf meine alte 280x umsteigen. Jetzt soll da was neues rein.
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
CPU: Core i5-4590
Netzteil: Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"
Gehäuse: Fractal Design R5
Platz ist im Gehäuse genug, auch für die größten Grafikkarten.
Ich war am überlegen eine 1070 zu kaufen, da ich aber nur in FHD spiele weiß ich nicht ob das nicht doch ein bisschen zu viel ist und eine 480 oder 1060 reichen würde um in FHD mit vollen Details zu spielen.
Budget mäßig würde ich mal so 500 veranschlagen, gerne auch weniger
Ich bin für jeden Tipp dankbar denn ich kann mich echt nicht entscheiden.
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Graka und kann mich nicht recht entscheiden was bei meinem System überhaupt Sinn macht. Ich spiele nur in FHD da mein Monitor nicht mehr hergibt und solange der noch läuft kommt auch kein neuer her. Die Spiele sollten jedoch alle mit maximalen Einstellungen flüssig laufen. Ich hatte eine Zeit lang eine R9 390Nitro verbaut, diese ist leider defekt und somit musste ich wieder auf meine alte 280x umsteigen. Jetzt soll da was neues rein.
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
CPU: Core i5-4590
Netzteil: Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"
Gehäuse: Fractal Design R5
Platz ist im Gehäuse genug, auch für die größten Grafikkarten.
Ich war am überlegen eine 1070 zu kaufen, da ich aber nur in FHD spiele weiß ich nicht ob das nicht doch ein bisschen zu viel ist und eine 480 oder 1060 reichen würde um in FHD mit vollen Details zu spielen.
Budget mäßig würde ich mal so 500 veranschlagen, gerne auch weniger
Ich bin für jeden Tipp dankbar denn ich kann mich echt nicht entscheiden.