Ersatz für Nvidia GeForce GTX 560 Ti

Ice Man

Schraubenverwechsler(in)
Ersatz für Nvidia GeForce GTX 560 Ti

Zur Auswahl stehen entweder die GeForce GTX 960 oder die GeForce GTX 970 .

Genutzte Auflösung ist 1920*1080

Ich zocke Spiele wie Far Cry 4, Battlefield 4, CoD Ghost und Crysis 3.

In Zukunft möchte ich GTA 5, Battlefield Hardline, Tom Clancy's The Division und Project CARS auf höchsten Einstellungen ruckelfrei spielen.

Der wichstigste Punkt ist die Lautstärke diese sollte ungefähr auf dem Niveau meine jetztigen EVGA GeForce GTX 560 Ti sein.

Als Hersteller in Punkto Laustärke sind mir MSI, Gigabyte und ASUS Modelle ins Auge gefallen.

Nun meine Frage lohnt sich schon der Umstieg von der GTX 560 Ti auf die GeForce GTX 960? Oder doch lieber um auch in Zukunft ein bisschen mehr Luft zuhaben. Der wechsel auf die GeForce GTX 970?

Meine jetztige GeForce GTX 560 Ti habe ich schon seit 2011 und hat mir sehr guten Dienst geleistet. Diese soll auch die nächste Karte den gleichen Zeitraum durchhalten

AW: Ersatz für Nvidia GeForce GTX 560 Ti

Hi,
Wenn sie einen solchen Zeitraum halten soll must du eine 970 nehmen aus dem Herstellertrio würde ich dann die Gigabyte Nehemn. :)

Wieso muss es denn wieder eine Nvidia-Karte werden? Also ich würde eher zu einer AMD-Karte greifen....
Die 960 ist in keiner Weise empfehlenswert und die 970 kann man eigentlich auch nicht mehr empfehlen, da Nvidia seine Kunden bescheißt.

Weil die 960 völliger Schrott ist, solltest du da noch lieber eine 970 nehmen. EVGA hat guten Service/Garantie und ist nicht allzu teuer. Sonst nimm eine Gigabyte Windforce/G1 Gaming, die haben am meisten Kühlleistung. Du kannst aber auch 70€ weniger zahlen und dir eine R9 290 PCS+ oder TriX kaufen, die 4Gb Vram und 512Bit Speicherinterface hat, wo wir gerade von zukunftssicher sprechen.
Außerdem ist sowohl Crysis als auch Battlefield und GTA V eher AMD-Gebiet.

Aber 37 FPS mit der GTX 970 hauen mich nicht vom Hocker...egal ob die 290X noch schlechter in dem Spiel ist oder nicht. ;)

erst lesen dann antworten schua nochmal richtig was ich geschrieben hab und vorallen schau dir die benchmarks im link an.
Hardwarefresser Project Cars - Preview-Version im Technik-Test mit Benchmarks
da taucht dein AMD zeug nix, da ist ne 970 über 20% schneller als ne 290X.
Overhead Wall bei 29 fps im aktuellen AMD Treiber? Egal was es ist, es wird ziemlich sicher früher oder später noch gefixt... so wie in nahezu allen anderen Nvidia-gesponsorten Spielen auch.

Die 960 taugt nix. In jeder Beziehung besser ist in dieser Klasse die R9 280.

Und die 970 ist naja... ne Mogelpackung. Muss man halt mit klar kommen. Ich würde dafür keine 300+ Euro hinlegen. Die R9 290 wäre hier eine Option, säuft aber extrem viel, welhalb da auch nicht alles Gold ist was glänzt.

Ich würde AMDs Neuvorstellungen im März/April/Mai abwarten und dann zuschlagen, sofern die 560Ti nicht unbedingt heute noch aus dem PC raus muss.

Meine fresse...darum hab ich geschrieben das da nur 980 SLI in frage kommt...darum erst lesen...

Meine fresse...darum hab ich geschrieben das da nur 980 SLI in frage kommt...darum erst lesen...
Du hast auch noch ein paar andere Sachen geschrieben. Die hab ich nämlich auch gelesen!

Project Cars ist work in progress und Nvidia gesponsort - logisch dass AMD da erstmal nix macht. Ich hoffe niemnd ist so blöd und macht seinen Hardwarekauf von diesem unausgegorenen Stück Programmcode abhängig. Schon garnicht wäre ich so dumm mir jetzt nen 1000 Euro 980 SLi System deswegen zu basteln.

Das kommt auch für die PS4 - wird mit mittelhohen Details also eh auf fast jeder Gurke von PC laufen. Da würde ich jetzt erstmal geschmeidig bleiben.

SLI oder AMD Karten kommen gar nicht erst in Frage.

Project CARS ist von den vier spielen auch erstmal ganz unten auf der Liste und da kann ich paar Abstriche in kaufen nehmen.

Hauptsächlich geht es um GTA 5. Und zum Release davon wird auch erst die neue Karte kaufen, da ich bis dahin hoffe das die vom Preis noch was runter gehen werden.

Ich tendiere auch eher zur GeForce GTX 970 muss ich sagen das ich da mehr Leistungs Reserven habe. Nun welches Modell ist da am leisesten ?

Die leiseste Karte ist die Asus Strix und auch die MSI. Die Asus ist nicht so super gekühlt und auch sonst (Powertarget, PCB) nicht überragend, während die etwas überteuerte MSI schon eher in Frage kommen könnte.
In GTA V sicherlich bessere und günstigere Alternativen wurden nun ja schon genannt, ist ja dein Geld.

SLI oder AMD Karten kommen gar nicht erst in Frage.

Project CARS ist von den vier spielen auch erstmal ganz unten auf der Liste und da kann ich paar Abstriche in kaufen nehmen.

Hauptsächlich geht es um GTA 5. Und zum Release davon wird auch erst die neue Karte kaufen, da ich bis dahin hoffe das die vom Preis noch was runter gehen werden.

Ich tendiere auch eher zur GeForce GTX 970 muss ich sagen das ich da mehr Leistungs Reserven habe. Nun welches Modell ist da am leisesten ?

Wenn du zum Release erst kaufen willst, würde ich hier zuerst auf die Benchmarks warten und dann meine Entscheidung fällen. Vielleicht läuft es ja sogar besser auf einer AMD.

Ich habe mir jetzt die „sch.....“ Asus Strix GTX 960 gegönnt. Sie hat spürbar mehr Performance wie meine alte AMD HD 7850 die ungefähr deiner jetzigen GTX 560TI entspricht. Im Normalbetrieb stehen die Lüfter wirklich und sie ist beim spielen leiser als die alte „Brüllkarte“.

Mein Tip die Asus Strix GTX 970 wenn du 340 € ausgeben willst.

Leider ist die Karte in 2 Jahren wie jeder andere Karte auch nur noch Elektroschrott, weil dann (Apple) 5K angesagt sind !!!!!

Traurig, wenn man sich durch die vermeintlichen Zugehörigkeit zu einer Fraktion in seiner Wahl einschränken lässt.

Project Cars ist noch nicht in der Endphase und wird noch optimiert. D. h. für uns abwarten und hoffen auf bessere Performance. Ist traurig wie die Entwickler die Kunden dazu zwingen neue Grakas kaufen zu müssen :(

Zum Thema:
Ich empfehle die MSI GTX 970 Gaming 4...

Zurück