Ersatz für NVIDIA GeForce 8800 GT

harlekin12

Komplett-PC-Käufer(in)
Ersatz für NVIDIA GeForce 8800 GT

Hallo,

ich nutze jetzt seit ca. 2 Jahren als Hauptrechner einen iMac und meinen alten Windows-PC nur noch zum Zocken. Und so ist mittlerweile etliches PC-Wissen abhanden gekommen.

Im Moment sieht es so aus, als ob meine Grafikkarte - eine NVIDIA GeForce 8800 GT - den Geist aufgibt. Das äußert sich z.B. darin, wenn ich bei "Wort of Tanks" zoome, färbt sich der gesamte Hintergrund ab einer gewissen Zoom-Stufe rot ein.

Die GraKa möchte ich nun gerne ersetzen.

Kann einer von Euch eine Ersatzgrafikkarte empfehlen? Wie nennt man den Anschluss dieser GraKa (AGP, AGP 2 ???)?

Gruss, Roland

AW: Ersatz für NVIDIA GeForce 8800 GT

Die sollte schon PCIe haben, wenn ich mich nicht irre. Wie viel möchtest du ausgeben und poste bitte das komplette Sys :)

Liste erst mal dein ganzes System auf, alle Komponenten !

Hallo,

gibt es ein Windowsprogramm, mit dem ich die ganzen Komponenten auslesen kann. Oder reicht nachfolgende Beschreibung?

• Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz 2,40 GHz
  • 4 GB RAM (3327 GB)
  • Windows Vista Home Premium (32 Bit)
  • GraKa: NVIDIA GeForce 8800 GT
  • Board: Fujitsu Siemens G31T-M2
  • Netzteil: Angabe folgt

Gruss, Roland

Zuletzt bearbeitet:

Mainboard Model herausfinden geht am besten mit CPU-Z.
Welches Netzteil ? PC öffnen und nachsehen !

Hallo,

laut CPU-Z habe ich folgendes Mainboard:

Fujitsu Siemens G31T-M2

Netzteil kann ich erst am kommenden Donnerstag nachsehen und werde es dann hier posten.

Gruss, Roland

Klar, 8800GT ist PCIe.

Ich denke, etwas wie eine gebrauchte HD4850/ GTX260 würden gut zu deinem Restsystem passen.

Sind beide eine gute Ecke schneller, aber nicht oversized für den Q6600 und gibts gebraucht für ~30 Euro.
Aber erst das Netzteil nachgucken :)

Das ist ein OEM-Rechner, oder? Ich würde eine HD 6850 vorschlagen. Kannst ja mal inna Bucht vorbei schauen und mal fragen ob jemand eine abgeben möchte ;)

Also du solltest auf jeden fall auf Windows 7 64bit kaufen... In deinem Rechner sind 4GB Arbeitsspeicher verbaut, von denen du nur 3.25GB nutzen kannst... Klar, 750MB sind nicht viel, aber es kann durchaus vorkommen das der RAM vollläuft...
Ich weiß ja auch nicht, ob du mit Vista soo zufrieden bist... vorallem weil es die 32bit version ist... Also ich würde dir zu Windows 7 Home Premium 64bit ( oder höher z.B. Professional oder Ultimate ) raten...
Aber du musst uns noch sagen, wie viel Geld du für eine Grafikkarte maximal ausgeben würdest...
Welche Spiele spielst du ? Nur World of Tanks, oder auch andere ?

Weezer schrieb:
Also du solltest auf jeden fall auf Windows 7 64bit kaufen... In deinem Rechner sind 4GB Arbeitsspeicher verbaut, von denen du nur 3.25GB nutzen kannst... Klar, 750MB sind nicht viel, aber es kann durchaus vorkommen das der RAM vollläuft...
Ich weiß ja auch nicht, ob du mit Vista soo zufrieden bist... vorallem weil es die 32bit version ist... Also ich würde dir zu Windows 7 Home Premium 64bit ( oder höher z.B. Professional oder Ultimate ) raten...
Aber du musst uns noch sagen, wie viel Geld du für eine Grafikkarte maximal ausgeben würdest...
Welche Spiele spielst du ? Nur World of Tanks, oder auch andere ?

Das sollte die letzte Sorge des TEs sein! Bei diesem System macht ein Wechsel des OS mehr Sorgen u. Kummer durch Treibersuchen usw. Als das es Nutze ist. Eine einfache 6850/5870/GTX460/GTX260 Sollte hier reichen. Selbst eine gebrauchte 9800GTX sollte dem TE reichen!

Ich würde versuchen eine gebrauchte GTX 280 / 285 oder eine GTX 460 versuchen günstig zu bekommen. Auch eine GTX 550 würde schon reichen

Zurück