Ersatz für Logitech G400 (spiele CS:GO)

ein_typ

PC-Selbstbauer(in)
Ersatz für Logitech G400 (spiele CS:GO)

Hallo Freunde,

so liegt nun meine G400 nach jahrelangem Einsatz im Sterbebett (verliert ständig die Verbindung, das Windows-Gerät-wurde-ausgesteckt-Geräusch kommt, obwohl es fest eingesteckt ist, passiert auch am anderen Computer und anderen USB-Steckplatz) und ich habe nun die Pflicht, einen fähigen Nachfolger auszuerkoren. Dazu brauche ich euren Rat. Es sei noch einmal gesagt, dass ich viel CS:GO spiele.

Vielen Dank im Voraus!

ein_typ

EDIT: Es darf durchaus auch etwas Besseres sein als die G400, wenn es denn etwas besseres gibt, ich bin in Sachen Mäusen nicht auf dem aktuellsten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für Logitech G400 (spiele CS:GO)

Da du viel CS: GO spielst, wäre wohl eine hoch präzise Maus angebracht. Die besten darin sind meiner Meinung nach diese hier:

Asus RoG Gladius
Func MS3R2
Logitech G303
Logitech G402
Logitech G502
Mad Catz R.A.T 7
Mionix Avior 7000/ 8200
Mionix Naos 7000/ 8200
Qpad Pro Gaming Laser Maus
Razer Deathadder Chroma
Steelseries Sensei
Steelseries Rival
Zowie FK1/ FK2
Zowie EC1-A/ EC2-A
Zowie ZA11/ ZA12/ ZA13

Welche dir am besten in der Hand liegt musst du von Bildern und Maßangaben abschätzen oder selber testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für Logitech G400 (spiele CS:GO)

Hab meine G400 nach gut einem Jahr schon ersetzten müssen, und hab mir eine Razer Deathadder Chroma geholt. Imho der G400 in allen Belangen überlegen und sehr empfehlenswert.
 
AW: Ersatz für Logitech G400 (spiele CS:GO)

Ist sie auch für große Hände geeignet? Da ich noch im Wachstum bin, ist mir die G400 mit der Zeit auch zu klein geworden, aber laut den angegebenen Maßen ist die Deathadder ja größer.
 
AW: Ersatz für Logitech G400 (spiele CS:GO)

Die Deathadder ist vor allem für große Hände geeignet.
 
AW: Ersatz für Logitech G400 (spiele CS:GO)

Was gibt es noch für ähnliche Mäuse für große Hände? Evt. auch günstiger? Razer scheint ja so ein Mäuseapple zu sein, oder täusche ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für Logitech G400 (spiele CS:GO)

Naja, die meisten guten Mäuse sind recht teuer, gibt auch weitaus teurere. Ansonsten sieh dir mal meine Aufzählung, oben, an. Die sind alle wenigstens etwas größer als die G400.
 
AW: Ersatz für Logitech G400 (spiele CS:GO)

Ich liebäugel mit der G502, die bietet meiner Meinung nach zum selben Preis wie die Deathadder mehr und sie ist von Logitech :)
 
AW: Ersatz für Logitech G400 (spiele CS:GO)

Komischerweise ist sie hinten schmaler als die G402.:D Probier sie am besten erstmal aus, aber du hast bei Online-Käufen sowie 14 Tage Rückgaberecht.
 
AW: Ersatz für Logitech G400 (spiele CS:GO)

Die Rat 7 und die Mionix mit 8200 CPI würde ich nicht nehmen, die haben alle Lasersensoren; für CSGO nicht empfehlenswert wegen der "Beschleunigung". Die Roccat Kone Military Edition hat auch noch einen guten Sensor drin.
 
AW: Ersatz für Logitech G400 (spiele CS:GO)

Die G400 ist optisch und hat ebenfalls eine Beschleunigung, die bei dem Nachfolger, der G400s entfernt wurde.
Die meisten merken nicht mal, ob eine Beschleunigung an ist.
 
AW: Ersatz für Logitech G400 (spiele CS:GO)

Man kann die Beschleunigung problemlos in den Mauseinstellungen von Windows deaktivieren, wo ist da überhaupt das Problem?
 
AW: Ersatz für Logitech G400 (spiele CS:GO)

Also von der Rat 7 würde ich auch abraten. Man liest sehr viel schlechtes über die Maus das sie nach ein paar Wochen Mätzchen macht oder das die Schrauben wohl rosten sollen. Razer würde ich dir eigentlich auch empfohlen hatte jahrelang nur diese Marke.

Ich war jetzt aber von der razer Death Adder 2013 so enttäuscht das ich mir jetzt die Asus gladius bestellt habe. Sie soll wohl echt gut sein und soll vom Handling wie die Deathadder sein.
 
AW: Ersatz für Logitech G400 (spiele CS:GO)

Ich bekomm hier schon das kalte Grausen, wenn bei der Suche nach einer guten CS:GO Maus (Ein Spiel, wo Lowsense und Genauigkeit wichtig sind) direkt Twin-Eye Mäuse empfohlen werden, namlich RAT 7 und DeathAdder :wall:
Der Sensor ist Schrott, da muss man nichtmal 1 Minute für Googlen. Von Verarbeitung der beiden muss ich denke ich nichtmal anfangen.

Ich würde eine Zowie (FK2 oder EC2 eVo) oder die Steelseries Rival (Nicht die Sensei's, die haben alle Laser) nehmen, das sind alles gute Mäuse mit vernünftiger Qualität und guten Sensoren.
Die G502 Proteus wäre auch eine Option.
 
Zurück