Ersatz für kaputte 5850

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
Ersatz für kaputte 5850

Hey,

da meine 5850 sich aus mir unerklärlichen Gründen
verabschiedet hat, und ich bald meine Übergangsgraka (GTX260)
wegen Crysis 2 etc. aus dem Rechner verbannen will, brauche
ich mal nen Rat, weil ich mir nicht so sicher bin...

Mein Sys siehe Sig. Zocke auf nem 22", gerne volle Details etc. :D

Möglichkeiten:

• Wieder eine 5850
    Habe noch nen Wasserkühler dafür, würde sich deshalb anbieten, aber habe noch bedenken, dass sich mein komisches Problem (5850 läuft fast nur außerhalb des Cases) wiederholt.

• 2 5770er @CF
    2 5770er würden 300 Euro kosten, dazu 2 Wakühler insgesamt ~460 Euro, ist mir etwas zu teuer, aber das Gespann hat schon Leistung, würde mich reizen.

• Eine 5870
    Denke nicht, dass sich der Mehrpreis sooo lohnt, da die meisten 5850er locker auf 5870er Niveau gehen. Müsste auch nen anderen WAKÜhler kaufen.

• Eine GTX470
    Liegt ja zwischen der 5850 und 5870, den Stromverbrauch der Karte könnte ich verschmerzen, würde eh unter Wasser kommen. Die 470 spielt ihre Vorteile halt in DX11 aus. Ne 480 kommt nicht in Frage.

• Warten und 260 behalten. (auf Fermi Refreshes, Radeon 6000 etc.)
Danke für Alle Antworten
Infin1ty

P.S: DEUTSCHELAND :devil::devil:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für kaputte 5850

du kannst dir ja zwei msi radeon 5770 einbauen, die sind etwa so gut wie eine 5870 und auch nicht so laut, daher brauchst du auch keine wasserkühlung.
Oder eine 5870.

Mit einer 260 würde ich noch warten.

Die wird mit den mesiten Spielen noch relativ gut fertig.

Ansonsten gibts viele 470 schon um die 300 Euro. Und wenn sie unter Wasser kommt ist das eine Überlegeung wert.

Also ich würde meine Alte 5850 im MP an einen Bencher oder soo verkaufen.
Die betreiben ja die Setups sowieso nciht im Gehäuse.
Danach eine 5850 kaufen.

@Terminator:

Ich bin ein absoluter Silent Freak, außerdem WAKÜ süchtig, deshalb
kommen die in meinem Main Sys nicht in Frage. Wenn dann Referenzdesign und dann WAKÜ. ;)

@Squatrat:

In Crysis mit Mods (und auch ohne) kommt sie aber ganz schön ins schwitzen,
und ich will eig wieder DX11, habe mir extra Win 7 geholt (vorher XP).

Bei anderen Games reicht sie aber.

@Gamer:

Leider ist mir versehentlich ein Kondi abgerissen, und auch vorher hat sie in 2 PCs keinerlei Lebenszeichen gezeigt... Werde ihn mal anlöten, dann kommt die karte in Ofen. Könnte man so nur als defekt verkaufen :(

Tja, wenn du unbedingt jetzt DX11 und Leistung willst, dann hol dir eine GTX470. Wenn du warten kannst, würde ich die GTX260 noch ein Weilchen behalten. Deine Entscheidung...

Das sie in Ausnahmen wie Crysis und Metro untergeht ist klar.

Stellt sich die Frage ob du bis die neuen Karten kommen auf diese Spiele verzichten kannst.

Ansonsten die 5850 oder GTX470.

eine frage....

musst du immer alles auf max etc gamen???

also ich brauch nicht immer das non plus ultra!!!!
spar dein geld bis neue karten vorhanden sind und dann shclag zu!!!

wennst aber nicht warten kannst, dann würde ich 2x HD5770 nehmen, falls crossboard vorhanden ist!

ansonsten warten....

Wenn es auf Tessalation in Dx11 ankommt sollte man keine der aktuellen ATIs nehmen.

Dort ist Nvidia (noch) schneller.

wie einige vor mir schon sagten. Warte erst bis die neuen Cards kommen, zocke dann ebn crysis; metro ebn auf mittel, das wirste schon verschmerzen können. So wie ich mir jetzt die Preisentwicklung der 5800er angeschaut habe gehe ich von der gleichen Entwicklung aus. Somit würde ich sofort bei Release zuschlagn und falls du richtig Glück hast kommen die neuen ATIs noch vor Crysis 2, aber ebn deine Entscheidung.

CF ist möglich, siehe SIG ;)

@ALL: Also am nächsten würde mir jetzt auch das warten oder ne 5850/470 liegen, denke das CF Gespann fällt wegen der Kosten weg, 480 kommt nicht in Frage und 5870 ist mir etwas zu teuer.

Ist jetzt natürlich die Frage: Kaufe ich mir ne GTX470 und ärgere ich mich nachher weil die HD6000 Serie vor Crysis 2 raus ist und so stromsparend wie die 5800er und mehr DX11 Leistung als die 480 haben... Bin mir da nicht so sicher.

Also ich würde warten.

Wenn du auf DirectX 11 mit Tessalation setzt wie gesagt die 470 für um die 300 Euro.

Falls du noch ne Meinung willst: Ich schließe mich an: Warte! Vor allem auf die Veröffentlichung der Systemvoraussetzungen von Crysis 2 oder (P)Reviews und kaufe dann eine geeignete Karte die dir dann die bestmögliche P/L bietet.

Zurück