Ersatz für HD4890

Schauderwelz

Software-Overclocker(in)
Ersatz für HD4890

Hallo zusammen

Wie ihr schon der überschrift entnehmen könnt suche ich einen Ersatz für eine HD4890 für wenig Geld.
Die Karte kommt in den Rechner meiner Freundinn und Sie spielt Hauptsächlich World of Warcraft und ab und an vielleicht mal Anno.

Die neue sollte schon DX11 können sowie wenig Strom verbrauchen da der rechner Ständig läuft, von daher sollte die 4890 ersetzt werden da sie kein idle stromsparmodus hat.

Sie sollte auf kein Fall langsamer sein.

Im Auge hatte ich bis jetzt die AMD HD6850 nur weiss ich nicht wie die Karte sich zur 4890 schlägt da ich mich bisher mit den mittelklassen GPUs nicht befasst habe.:daumen:

AW: Ersatz für HD4890

Danke für die Seite.

Ich denke jetzt auch das die 6850 die beste wahl ist, die GTX460 verbraucht ja etwas mehr die für die geringe mehrleistung ncht gerechtfertigt ist.

hatte noch ne 5770 Im auge aber dank der seite sehe ich das sie langsamer als die 4890 ist.

Wie sieht es mit der hier aus?

hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R6850-PM2D1GD5, 1024MB, PCI-Express

oder Welcher hersteller ist da eher zu emfehlen?

Ähm, die GTX 460 verbraucht im Idle weniger(!) als ne HD5770 und unter Last beim gamen 150-160W, nur im Furmark erreicht sie die 200W Grenze, was aber irelevant ist :-) Bei der 460 wäre aus meiner Sicht der einzige Kritikpunkt, dass es treibermässig aktuell bissel schlechter steht, aber rein von der Rechenleistung her ist es schon nicht übel. Vorallem wenn man Spass an OC hat, dann hat man schnell seine Freude an der 460 (solange man kein OC-Modell nimmt, welches schon am Limit ist).
Hier kannst du sehen, welches Modell der 6850 am leisesten ist: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-5-x-radeon-hd-6850/8/#abschnitt_sonstige_messungen.
Aber auch die kommt in der Leistungsaufnahme im Idle nicht an die 460 ran, da hat NV eindeutig seine Aufgaben gemacht :-) Im Spielbetrieb ist die HD6850 schon sparsamer. Bei den Benchmarks ist es abhängig vom Game, mal ist die 460 vorne und mal die HD6850, man kann sie also in etwa auf gleicher Höhe sehen. Was ich derzeit als Nachteil der HD6800 seh ist der Preis, da immer noch relativ hoch.

Zuletzt bearbeitet:

nebenbei gesagt hat die HD 4890 sehr wohl auch Idle / Powerplay nur ist das noch nicht so Effizient wie bei aktuelleren Karten ...
Also entweder eine GTX 460 oder die neuen AMD Karten 6800 ...

mfg F-4

Zurück