Ersatz für GTX970 Strix gesucht

hanspeterlan

Schraubenverwechsler(in)
Ersatz für GTX970 Strix gesucht

Hey,

ich hab eine 5 monatige Odysse mit ner ASUS GTX970 Strix hinter mir. Ich hab sie eigentlich ausgewählt, weil sie die leiseste Karte auf dem Markt sein sollte. Alle Exemplare, die ich so bekommen habe waren aber Staubsauger oder haben gebrummt oder waren sonst irgendwie kaputt.
Deswegen will ich jetzt weg von ASUS. Zur neuen GTX1000er Reihe gibts noch nicht so viele Tests. Von dem was ich so gelesen habe sind die MSI Karten am leisesten und auch sehr zuverlässig.

Ich hab also jetzt die "MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G" im Auge.
Wie sind da so die Erfahrungen? Könnt ihr mir die empfehlen für meinen Silent-PC? Gibts vielleicht noch bessere Alternativen als MSI?

Meine Specs :

CPU : i7 6700k
RAM : Corsair Vengeance LPX 2x8 GB DDR4
Mainboard : Gigabyte Z170 Pro Gaming
PSU : Corsair Dark Power Pro 11 650W
Gehäuse : Fractual Design Define R5 PCGH Edition

AW: Ersatz für GTX970 Strix gesucht

Also wenn es nur um die Lautstärke geht, dann ist die MSI 1060 Gaming der Hit. Willst du jedoch auch leistungstechnisch einen Sprung machen, dann würde ich vllt ca 100€ drauf packen und die 1070 Jetstream kaufen.
2GB VRAM mehr und merklich schneller und die Karte ist sehr sehr leise.
Die hier ist genauso gut wie die Jetstream Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(Die 1070er Customs, also Jetstream/Phönix etc) wären ca 40-50% schneller als die 1060 Gaming, je nach Auflösung (ca 40% schneller @ Full HD und 50% schneller @ 4k)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für GTX970 Strix gesucht

wooops "be quiet" mein ich natürlich ;D

Ja ich wollte eigentlich ne nVidia. Ich hatte sehr lange ne HD5870. Die war super, aber die meisten Spiele, die ich spiele sind einfach nVidia-optimiert. Keine Ahnung, ob das heute noch so relevant ist wie früher.

@Duvar : Ich spiel nur 1080p. Selten mal mit 2 Bildschirmen. Also Lautstärke geht vor Leistung in meinem Fall.

Zurück