Ersatz für GTX560Ti 448 ???

ryzen1

Volt-Modder(in)
Hey Leute,

mir würde jemand meine 560Ti 448 für ca 155€ abkaufen.
Nun würd ich mir dafür einen entsprechenden Ersatz vorstellen der max 250€ kostet.

Is der Preis für meine GTX gerechtfertigt?
Und was würdet ihr mir als neue Grafikkarte empfehlen.

Eig egal ob Nvidia oder AMD(wäre meine erste AMD seit 10 Jahren) :D

Aktuell bietet sich da ja eig nur die GTX660Ti oder ne HD7950 an.
Ich bin zwar sehr Hardwareaffin aber ich bin mir nicht sicher ob sich der Verkauf der alten + Kauf einer neuen wirklich rentiert :/ Würde ja lediglich nur 100€ drauflegen.

Und falls jemand fragt.
Aktuell wird sehr viel BF3 gezockt. Und eben jegliche andere aktuellen Spiele :D

System wie in meinem Profil:
Prozessor Intel Core i5 2400
Arbeitsspeicher 8GB DDR3
Netzteil be quiet! Pure Power 530 Watt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für GTX560Ti 448 ???

Das würde ich bei dem Aufpreis u. angesichts deiner HW - (i5-2400) auch machen. - GraKa-Alternative:
Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TOC-2GD) ab €247,29

Die HD 7950 ist im Durchschnitt besser als die GTX 660 ti und kostet gleich viel.

Ok Freyny80; - mal sehen wohin der TE geneigt ist; - aber seine Auflösung könnte er uns mal bescheidtrommeln :D. - Greetz -

Preisberatungen dürfen nur auf dem Markt gegeben werden.

Guck mal auf E-Bay etc was die Kosten.

@NeverSeenBytes
Wobei mir die 13 EUR Aufpreis für die leicht besseren Min-FPS und 3GB VRAM schon wert wären.

Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Naja, ob ich die 3Fps "Unterschied" jemals merke, sei mal dahingestellt;) Mit einer GTX660Ti oder AMD7950 macht man in Full-HD jedenfalls nix verkehrt und nicht jeder installiert zig Mods, wo sich die 3GB V-RAM der 7950 positiv bemerkbar machen können. Meist ist eh die Graka an sich zu langsam. Ich hab übrigens auch noch einen BF3-Bench:

und auch die "grünen" haben beim Treiber nachgelegt... Wenn Nvidia, dann die Asus:

leiser unter Last gehts kaum (0,5Sone laut PCGH-Print):daumen:

Gruß

Die Gigabyte HD7950 wurde soeben bestellt :)
Ich hoffe ich werde Physx und co nicht vermissen :D

1. Welcher irrer kauft eine GEBRAUCHTE 560 ti für 155 euro :D. Die würde ich ihm mit Kusshand abgeben und einer Schleife drum. ( sofern deine Karte schon einige Monate auf dem Buckel hat ) :P
2. Wird mal Zeit ,dass der Mythos hier aus der Welt geschafft wird, dass eine 7950 in Spielen grundsätzlich schneller sei. Die kitzeln sich gegenseitig und bei hohen Auflösungen zieht dann mal die 7950 mit paar fps davon. Wenn man OC ,dann sollte man zur AMD greifen, aber für den Casual kann ich beide empfehlen.

Yo, gute Wahl, viel Spass damit

Naja, es ist immerhin eine GTX560 Ti 448. Trotzdem für 155 EUR gebraucht zu teuer, aber das ist ja hier nicht das Thema.

@Facehugger
Jetzt mal unabhängig, ob AMD oder nVidia bzw. was gekauft werden soll: Die CB-Benches sind eh für die Tonne, da steinalte Treiber verwendet werden.
Die CB-Benches verlinke ich deswegen inzwischen nicht mehr in Kaufberatungs-Threads.

Zuletzt bearbeitet:

So Karte ist seit gestern da, hab aktuell nur leicht übertaktet läuft noch mit 950Mhz Core, 1300Mhz Speicher.
Von der Lautstärke kann ich nur sage, dass ich sie von den anderen Lüftergeräuschen, die aber auch nicht wirklich laut sind, nicht raushören kann :)
Also echt unhörbar.
Bei BF3 hab ich zwar noch keine große Map gespielt aber bei Aftermath bewegen sich die Frames überhalb der 60fps :). Die alte 560Ti 448 war da schon schlecht dran :D

Zurück